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| Geschrieben am 12.04.2011 um 09:50 Uhr  
| Soooo, gestern war ich in der NLRegensburg.
Die haben den Schweiß beseitigt, nun warten wir 1 Monat ab und sehen uns die Sache dann nochmal an.
Wegen dem Tickern der Zylinderbank sagte mir der Mechaniker dass er sowas bei dem Motor noch NIE gehört hat
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
Audi S4 Avant 4.2 V8 BJ 08/2004 (2006-2010) | Antworten
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| Geschrieben am 13.04.2011 um 10:14 Uhr  
| Hi Jason.
Dann geh mal in R zum Meister Herrn Muck. Ich hatte auch ein Klackern (allerdings vom Antriebsstrang) und das hat der zuverlässig analysiert und beseitigt (war ein Lagerschaden bei nur ca. 13.000 Km!). Natürlich alles auf Garantie mit Ersatzfahrzeug für die 2 Tage....
In R tummeln sich aber auch Meister und Gesellen, die ich eher meiden würde....
Geh entweder zu Muck oder Spinar, in AMG Sachen (Zubehör usw.) natürlich zu Hr. Heuberger.
Grüsse
FM
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| Geschrieben am 13.04.2011 um 16:05 Uhr  
| Hallo FM,
danke für die Empfehlungen!
Hr. Spinar hat im letzten November den Service durchgeführt und mich leider nicht über den schwitzenden Deckel in Kenntnis gesetzt, deswegen bin ich da ein bisschen "eingeschnappt".
Wollte diese Woche eigentlich zu Herrn Heuberger, der hatte aber keine Zeit. Wurde dann von Herrn Ott bedient.
Ich seh mir das jetzt nochmal 2 Wochen an, dann fahr ich nochmal rein und werd die Herren ansprechen die du empfohlen hast.
Gruß
Jason
--
SLK 55 AMG BJ 05/2009
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| Geschrieben am 13.04.2011 um 22:02 Uhr  
| Hallo Toni-SLK!
Die Schrauben bzw die Dichtung müssen/sollen bei einem bestimmten Anzugsmoment dicht sein...die Schraube einfach so 'nach Gefühl' nachzuziehen oder gar festzuknallen ist weder gut für's Gewinde noch für die Dichtung die eh nicht die Beste ist...nach fest kommt ab bzw. undicht.
Bei meinem hat das kontrollierte Nachziehen mit Drehmomentschlüssel jedenfalls nix gebracht bzw. das Problem nur um einige Zeit verschoben. Erst der Wechsel brachte definitiv Abhilfe.
Gruss,
Steve
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| Geschrieben am 13.04.2011 um 23:08 Uhr  
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SteveR schrieb:
Hallo Toni-SLK!
Die Schrauben bzw die Dichtung müssen/sollen bei einem bestimmten Anzugsmoment dicht sein...die Schraube einfach so 'nach Gefühl' nachzuziehen oder gar festzuknallen ist weder gut für's Gewinde noch für die Dichtung die eh nicht die Beste ist...nach fest kommt ab bzw. undicht.
Bei meinem hat das kontrollierte Nachziehen mit Drehmomentschlüssel jedenfalls nix gebracht bzw. das Problem nur um einige Zeit verschoben. Erst der Wechsel brachte definitiv Abhilfe.
Gruss,
Steve
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SLK55 -iridiumsilber-
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Hallo Steve,
in meinem Fall ist die Dichtung schon erneuert worden,nur diese eine Schraube löste sich immer wieder und konnte erst mit Schraubensicherungs-mittel an ihrem Ort gehalten werden,darum der Hinweis.
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Gruß,Sven
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| Geschrieben am 23.08.2011 um 16:26 Uhr  
| Hi.
Der Vollständigkeit halber und da derzeit die verschiedenen Pannenserien (Kettenrad, Nockenwellen usw.) hier gross geschrieben werden, die aktuelle Ansicht meiner 2 siffenden Ventildeckel-Deckel bei km-Stand 17.000.
Wird heute zusammen mit den hinteren Performance-Paket-Bremsscheiben, die einseitig abgenutz sind, auf Garantie erledigt. Damit mein 4. Garantieaufenthalt im 21. "Lebensmonat" und der o.a. Laufleistung....
Hier die in Fahrtrichtung rechte Seite:
Grüsse
FM
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User seit 29.05.2008
| Geschrieben am 24.08.2011 um 00:55 Uhr  
| Moin F.M.,
das mit den Ventildeckeln hatte mein 55´er auch als ich ihn gekauft habe (hat ja wohl fast jeder!) - habe es dann zusammen mit Hello (Convertible) in Eigenregie gemacht und das bestimmt mit größerer Sorgfalt als in der Werkstatt!
Die alte Dichtmasse zerfällt in sehr viele kleine Stücke, die auch sehr leicht ins Innere des Motors gelangen können! Ich kann mir kaum Vorstellen, das in der Werkstatt so penibel darauf geachtet wird, wie man es am eigenen Auto machst!
Mache es doch einmal selbst, dann hast du Ruhe
Bis denn,
Sven
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10.10-03.11 BMW 120i (upps..)
18.03.11-hoffentlich seeeehr lange.... SLK55 AGM
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