| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Motorsteuergerät gegen Schaden absichern ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 14.07.2009
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.09.2010 um 22:56 Uhr  
| So,
ich habe alle Teile für eine Absicherung des Steuergeräts zusammen.
Das wird eine plug and play Lösung, ähnlich dem Ölstoppkabel.
Das kleine angefertigte Kabelstück mit der Sicherung wird einfach zwischen den original Stecker der Magnetkupplung und dem Stecker vom Motorkabelbaum gesteckt.
Ich werde das Kabel morgen früh fertigstellen und anschließend ein paar Bilder hochladen.
PS: Danke an PeBu für die Teilenummern und den Einbautips.
Gruß Frank
--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 08.09.2010 um 23:03 Uhr  
|
Schmucklos schrieb:
So,
ich habe alle Teile für eine Absicherung des Steuergeräts zusammen.
Das wird eine plug and play Lösung, ähnlich dem Ölstoppkabel.
Das kleine angefertigte Kabelstück mit der Sicherung wird einfach zwischen den original Stecker der Magnetkupplung und dem Stecker vom Motorkabelbaum gesteckt.
Ich werde das Kabel morgen früh fertigstellen und anschließend ein paar Bilder hochladen.
PS: Danke an PeBu für die Teilenummern und den Einbautips.
Gruß Frank
--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM.
ich nehme auch eins!
--
preFl 230,Baujahr 1998 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jollyjumper9 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.09.2010 um 12:19 Uhr  
| So, das Kabel ist fertig:
Folgende Komponenten wurden verwendet:
1x A0015402481 Kupplung
1x A0015402381 Stecker
2x A0005404305 Leitung
1x Sicherungshalter von ATU
1x 5A Torpedosicherung von ATU
1x Schrumpfschlauch
kostet zusammen ca. 23-25 Euro
Dann wollen wir mal hoffen das ich von einem Steuergeräteschaden verschont bleibe falls die Magnetkupplung richtung Himmel aufsteigt. Und das wird sie, ist nur eine Frage der Zeit.
Hier ein paar Bilder.
--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.09.2010 um 17:19 Uhr  
| So,
das Kabel ist eingebaut und der Kompressor funktioniert noch.
Allerdings habe ich festgestellt das ich das Kabel etwas zu kurz angefertigt habe. Die Kabel von Mercedes sind schon alleine ziemlich unflexibel und lassen sich schlecht biegen. Am Einbauort ist zu wenig Platz um dort so ein starres Stück Kabel unterzubringen.
Also muss ich morgen unbedingt noch einmal Hand anlegen und flexiblere Kabel einsetzen, evtl. lasse ich diese auch 5cm länger damit man das Kabel um die Ecke legen kann.
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 09.09.2010 um 21:29 Uhr  
| @Schmucklos:
Sieht super aus
Schade, dass der Adapter zu kurz ist.
Es könnte noch ein Problem geben.
Es wird an dieser Stelle sehr heiß.
Die Kabel von MB haben eine hoch hitzebständige Isolierung, sieht zumindest so aus und fühlt sich beim abisolieren auch so an.
Ich weiß nicht, ob der Sicherungshalter dieser Hitze widerstehen kann
So wie der Halter mit Schrumpfschlauch eingepackt ist, kann es wenigstens keinen Kurzschluss geben, wenn der Si-Halter durch Hitze zerbröseln sollte . Die Magnetkupplung wird dann einfach nicht mehr zugeschaltet, vermute ich zumindest.
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pebu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :951 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|