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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 22.08.2010 um 13:39 Uhr  
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d-amur schrieb:
hallo zusammen,
Angesichts der aktuellen Umfrage muss man sich mit extrem wichtigen Thema intensiv beschäftigen.
Vormals dachte man möglicherweise: wo nix ist, kommt nix. Also: Vollgas Null, Halbgas total Null.
Aber schlaue Köpfe haben da wohl einen Zauberkasten entwickelt, wenn ich das neue Naturgesetz richtig verstanden habe: man betätigt das Gaspedal nur "1cm" (statt vormals 10cm) und der Motor gibt bereits alles.
Somit steigert sich also die Leistung also von "total null" auf nur noch "null"?
Denn wenn sich dadurch die Fahrleistungen verbessern, dann müssten doch eigentlich 2 Powerconverter die Fuhre so richtig in Fahrt bringen. Ich traue mich garnicht, sogar von 3 Zauberkästen (hintereinander geschaltet?) zu reden. Tollkühn dann noch kombiniert mit Zündverstärkern, Magnete um die Kraftstoffleistung, Shell Kraftstoff 213 Oktan.... und man durchbricht die Schallmauer. Fast.
Kann mir ein freundlicher Kollege die neuen physikalischen Gesetze dieser Trickkiste verraten?
cheers
D-AMUR
Mahlzeit,
Bau dir zum Spass für eine Stunde zum Testen so eine Kiste ein und dann wirst Du dir dein Urteil gebildet haben.
Man kann viel für die "Fürs und Wider" schreiben, das Popometer gibt dir die Entscheidung.
Viel Spass!
Ich habe einen Sprintbooster eingebaut und möchte ihn auch nicht mehr missen.
--
Viele Grüsse
Ralf
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User seit 03.02.2010
| Geschrieben am 22.08.2010 um 18:08 Uhr  
| beim mopped heisst es dann Kurzhubgasgriff und bmw nennt es Sportmode.
kurzhubgasgriff bei einer 1000er hat schon mehr als einmal leuten das mopped gekostet.
bei einem knapp 400 ps auto, weiss ich auch nicht genau was ich damit soll. wenn das ESP aus ist, ist ein bisschen mehr weg im gaspedal durchaus wünschenswert. mit ESP darfs dann auch ruhig digital sein. | Antworten
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User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 22.08.2010 um 18:38 Uhr  
| Ich weiß auch nicht was dieser Unsinn soll, ist eh nur Spielkram für gaskranke.
Mit einem Kurzhubgasgriff a`la Moped hat es eher weniger zu tun
Grobmotoriker sollten lieber die Finger davon lassen.....
--
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User seit 09.10.2003
| Geschrieben am 23.08.2010 um 00:32 Uhr  
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d-amur schrieb:
Denn wenn sich dadurch die Fahrleistungen verbessern, dann müssten doch eigentlich 2 Powerconverter die Fuhre so richtig in Fahrt bringen. Ich traue mich garnicht, sogar von 3 Zauberkästen (hintereinander geschaltet?) zu reden. Tollkühn dann noch kombiniert mit Zündverstärkern, Magnete um die Kraftstoffleistung, Shell Kraftstoff 213 Oktan.... und man durchbricht die Schallmauer. Fast.
cheers
D-AMUR
Wenn man dann noch einige Sportluftfilter installiert kommt man nahe drann an die Schallmauer, ein unbedingtes "muss" ist aber ein
--
Gruß aus Braunschweig, Dieter
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| Geschrieben am 23.08.2010 um 05:28 Uhr  
| Moin,
es ist traurig, dass von unwissenden die Module Sprinbooster und Powerconverter & Co als "spirueller Schnickschnack" abgetan werden.
Selbst Forumsmitglieder die bei AMG arbeiten, haben den Sprintbooster verbaut.
Dass man für sich entscheidet , man braucht solch ein elektronisches Helferlein nicht, kann ich gedanklich nachvollziehen aber es mit
d-amur schrieb:
Tollkühn dann noch kombiniert mit Zündverstärkern, Magnete um die Kraftstoffleistung, Shell Kraftstoff 213 Oktan.... und man durchbricht die Schallmauer. Fast.
zu vergleichen, halte ich schlichtweg für Unwissenheit.
Warum haben diese Module so ein schlechtes Image?
--
Viele Grüsse
Ralf
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User seit 17.08.2004
| Geschrieben am 23.08.2010 um 07:51 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Moin,
es ist traurig, dass von unwissenden die Module Sprinbooster und Powerconverter & Co als "spirueller Schnickschnack" abgetan werden.
Selbst Forumsmitglieder die bei AMG arbeiten, haben den Sprintbooster verbaut.
Dass man für sich entscheidet , man braucht solch ein elektronisches Helferlein nicht, kann ich gedanklich nachvollziehen aber es mit
d-amur schrieb:
Tollkühn dann noch kombiniert mit Zündverstärkern, Magnete um die Kraftstoffleistung, Shell Kraftstoff 213 Oktan.... und man durchbricht die Schallmauer. Fast.
zu vergleichen, halte ich schlichtweg für Unwissenheit.
Warum haben diese Module so ein schlechtes Image?
--
Viele Grüsse
Ralf
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@Ralf
Das schlechte Image kommt wahrscheinlich daher das die meisten Diskussionsteilnehmer das Ding nicht eingebaut haben.
Wer einen 280- 350 oder 55AMG bewegt wird den Converter wahrscheinlich nicht brauchen. Wer aber wie ich von einem R170 230K auf einen R171-200
gewechselt hat dem fehlen die mehrPS z.B.beim überholen.
Nachdem ich aber bei einem Besuch der FA. PIECHA das Ding Probefahren konnte hat mich das überzeugt. Deswegen nie mehr ohne!!
--
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| Geschrieben am 23.08.2010 um 09:00 Uhr  
| Hallo Ritchi,
doch, der 55er braucht das auch..........
Ich habe im 230er den SprintBooster, im 55er den PC von Piecha (konnte aber nur einmal in der Umfrage voten ).
Jeder kennt das Problem, man steht an einer schlecht einsehbaren Kreuzung und möchte nach links abbiegen, die Vorfahrtstraße erlaubt 70 Km/h, selbst bei aller Vorsicht bleibt das Abbiegen eine große Gefahr. Mit dem Converter hat man aus dem Stand das volle Drehmoment zur Verfügung, während man mit der Standard Kennlinie auf dem Gas steht und nix passiert.........
Für mich ein Sicherheitstool
--
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