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| Geschrieben am 18.07.2010 um 17:29 Uhr  
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gl171slk350 schrieb:
Wär vielleicht gar nicht schlecht, wenn man wüsste, von welchem Fahrzeug hier überhaupt die Rede ist.
Bei meinem 350er Vormopf gibts diese Halterung nämlich nicht.
Gruß
Günther
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PROJEKT 171 - http://www.thocon.de
Hallo Günther !
Mir fehlen gerade mal so Richtig die Worte
Der Schlauch kann bei Dir ja so Richtig Hin und Her pendeln
Kannst Du den evtl. von Hand (evtl. Stock) den Mal anschubsen ob er mit dem Riementrieb in Kontakt kommen kann ??
Wenn ja, haben evtl. noch mehr Leute das Problem !!
Und die sollten Mal nachsehen ob sie Schleifstellen am Schlauch haben.
Armin
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| Geschrieben am 18.07.2010 um 17:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von gl171slk350 am 18.07.2010 um 17:51 Uhr ]
Ja, das ist tatsächlich so, dass der Schlauch ungehindert hin- und herschwingen kann. Hab natürlich auch probiert, ob er dabei an die Riemenscheibe kommen könnte. Ergebnis: von selbst oder durch den Fahrtwind ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Wenn man den Schlauch aber mit Gewalt drückt, bringt man ihn schon so weit, dass er die Riemenscheibe berührt. Dazu ist aber wirklich soviel Kraft erforderlich, dass dies normalerweise nicht passieren kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie es zu dem Scheuerschaden gekommen sein soll. Denkbar wäre höchstens, dass der Rohrbogen beim Verschrauben verbogen oder der Schlauch verspannt montiert wurde.
Gruß
Günther
--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.07.2010 um 19:15 Uhr  
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Tepfi schrieb:
Hallo Armin
Hab es gerade mal getestet, bin zu dem gleichen Ergebnis wie Günther gekommen. Ohne äußere Einwirkung, ist die Kolision des Schlauches mit der Riemenscheibe eigendlich unmöglich.
--
MfG
André
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Hallo !
Danke das Du das geprüft hast. Ich komme immer mehr zu dem Schluß das die Firma die den Wagen hatte und an der Klimaanlage bei war nicht wieder alles so zusammengesetzthat wie es sich gehört !!
Und das Ende vom Lied war dann das der Schlauch an den Riementrieb gekommen ist und der Schlauch beschädigt wurde.
Leider wird es nicht möglich sein das zu beweisen.
Armin
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.07.2010 um 19:42 Uhr  
| Hallo,
genau das gleiche ist bei meinem 350er aus 2007 passiert, habe dazu auch einige Zeilen hier bereits geschrieben. Laut Werkstatt hat die Riemenscheibe den Schlauch durchgescheuert, es muss also möglich sein, dass durch falsche Montage der Schlauch in Kontakt mit der Riemenscheibe kommt. Da bei mir auch noch die Pumpe kaputt gegangen ist, bin ich nach der gnädigen Kulanz von 250.- immerhin noch auf über 900.- sitzen geblieben. Das mit der Helpline hat auch nicht funktionniert, fast 4 Stunden gewartet. Passiert ist erst was nach dem 4. Anruf.
Meine Reklamation beim DB läuft zur Zeit noch, bin mal gespannt.
Irgendwie ist mein Vetrauen doch schon ein bischen angeknackst.
Mfg
Guy
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| Geschrieben am 20.07.2010 um 14:11 Uhr  
| Hey Mattes, vielen Dank dafür, dass du diese Info mit uns teilst! Da so ein Schlauchplatzer bei höheren Geschwindigkeiten ganz sicher ein enormes Sicherheitsrisiko (für Fahrer/Beifahrer und unbeteiligte Mitkämpfer) darstellt, ist es einfach nur gut darüber mal was zu lesen
Totschweigen machen schon die Firmen, die Nutzer sollten es wie du machen!
--
Wissen ist das einzigste, was mehr wird wenn man es teilt | Antworten
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| Geschrieben am 20.07.2010 um 16:32 Uhr  
| Hallo
Mir ist da noch etwas eingefallen. Bis jetzt haben wir den Schlauch, nur bei stehendem Fahrzeug getestet. Wir wissen aber nicht, wie es beim Beschleunigen und der Motorbremse aussieht. Das wäre die einzige Möglichkeit, wo es vielleicht noch knapp werden könnte. Nur wie kann man das testen?
--
MfG
André
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