.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2015 um 12:29 Uhr   


cpelkowski schrieb:


1) Ölstopkabel ist Quatsch und macht nur MB reich, weil man genauso gut am originalem Kabel die Litzen verlöten kann. Und das kostet nix. Das ÖSK ist nur zu empfehlen für Leute die Handwerklich wirklich nichts können, oder zu viel Geld haben.

2) Der Magnet zur Verstellung der Nockenwelle sifft immer. Das ist ganz normales Ölschwitzen, das man an allen Bauteilen, die im Öl laufen sehen kann, z. B Getriebe, Differential, Kompressor

Es würde Deinem Bildungshorizont nicht schaden, wenn Du mal ins R171er-Forum reinschauen würdest

Nöh, der R171 interessiert mich nicht im geringsten, ich fahre R170

Und einer, der die Problematik hier verwechselt zwischen PreFL und FL sollte sich lieber etwas zurückhalten

Ich verwechsele die Problematik nicht in diesem Fred, vielleicht habe ich das früher mal verwechselt, aber es haben mich ja schlaue Leute hier aufgeklärt.

Quatsch pur ist auch, dass der NWV-Magnet immer etwas sifft. 

Doch Dieter, das tut er, früher oder später, mehr oder weniger. Einen trockenen Magneten wirst du nur beim freundlichem auf der Theke sehen, der sich totlacht, das schon wieder jemand so ein Ding kauft. Erklärung siehe oben.

Gruß

Christoph


--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks



Moin,

Neuer Magnet Nockenwellernversteller ist zwingend notwendig um das Problem an der Wurzel zu packen, der Magnet egal von welchem SLK ob pre oder FL austauschen und beim pre noch ein selbstgebautesund und beim FL Ölstoppkabel dazwischen setzen, zu besseren Sicherheit IMMER (!) mit Ölstoppkabel fahren, auch wenn der Magnet nigelnagelneu ist.

Punkt.

Ausnahme: (Vorsicht Ironie)

SLK besitzer hat zu viel Geld und will unnötiges Geld beim Freundlichen in der Werkstatt versenken, dann ohne Ölstoppkabel und ohne neuen Magneten fahren.

~ dann sind 3000€ für ein neues Steuergerät einen neuem Kabelbaum, Magnet und Arbeitslohn fällig.

Für vielleicht manchen SLK der wirtschaftliche Totalschaden

Schließe mich Bitti an...

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.forum-westslk.de
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2015 um 14:52 Uhr   
Also ich sehe es wie Dieter, NWV und Stoppkabel sind das Geld wert und schützen vor größeren Schäden.
Viele Jahre bevor Christoph sich hier angemeldet hat wurde ebenfalls gelötet, mindestens ein Elektronik Fachmann hatte hier erläutert, dass es vollkommener Unsinn ist zu löten. Einfach mal im Archiv suchen oder fröhlich weiter löten...

--
Beste Grüße
............................................................
SLC 230 PreFL
///AGM-BigBlock M113ego NonEco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.08.2015 um 20:55 Uhr   
Leute ihr schafft mich!

Angesichts dieser geballten Kompetenz hier im Forum von Fachleuten in Sachen Ölstop gebe ich auf. In Deutschland herrscht bekannterweise das Motto „Warum einfach wenn es auch kompliziert geht“.

An anderer Stelle wird hier gnadenlos gefeilscht um Ersatzteilpreise und Lohnkosten, aber wenn es um das tolle Ölstopkabel geht, haut man dann mal richtig rein. Na dann macht mal, baut euch alle das tolle Kabel ein, wechselt den Magneten, am besten einmal jährlich, und Haltet trotzdem bei jeden Mucken der Kiste Ausschau nach dem Öl im MSG. Eine Herde in Panik hält eh keiner mehr auf.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 05.08.2015 um 21:03 Uhr   
...mit jedem Posting von Dir nehme ich Dich weniger Ernst...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tavina

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 01.06.2011
 Geschrieben am 05.08.2015 um 21:58 Uhr   


--Maitre-- schrieb:
...mit jedem Posting von Dir nehme ich Dich weniger Ernst...



Da kann ich dir nur zustimmen!

Grüße
Peter

--
- SLK 230 FL - Bj. 2000 - 93500km -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tavina    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2015 um 23:34 Uhr   
Selten so einen Egozentriker hier im Forum erlebt. Der letzte seiner Art wurde hier elegant eliminiert, Namen darf ich ja keinen nennen, aber die alten Hasen hier wissen wer gemeint ist...

LG Claus


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.08.2015 um 12:08 Uhr   


cpelkowski schrieb:

An anderer Stelle wird hier gnadenlos gefeilscht um Ersatzteilpreise und Lohnkosten, aber wenn es um das tolle Ölstopkabel geht, haut man dann mal richtig rein. Na dann macht mal, baut euch alle das tolle Kabel ein, wechselt den Magneten, am besten einmal jährlich, und Haltet trotzdem bei jeden Mucken der Kiste Ausschau nach dem Öl im MSG. Eine Herde in Panik hält eh keiner mehr auf.

Gruß Christoph

--
Mercedes Slk 200 K mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks


Genau,
seit vergammelte SLK dem Niedrigpreissektor angehören, sind diese auch für Leute mit niedrigem Budget zugänglich.
Die feilschen dann, in der Tat, um jeden Kostenfaktor, suchen Zündkerzen für unter einem Euro, produzieren Wartungsstaus oder.....fangen an Ölstoppkabel zu löten.
Hauptsache man kann sagen:"Ich habe einen SLK."- Und wenn er nur in der Garage steht.
Wenn man halt die Kohle hat, macht man sich über solche profanen Dinge eben keinen Kopf.
Da kann man das Kabel mit Magnet, in der Tat, jährlich wechseln: Was ist schon ein Hunni.D
Und stell Dir vor: Meine Autos gehen sogar regelmässig zum Assyst. Ich könnte bestimmt einiges selbst machen, bin aber mittlerweile zu faul dazu.

--
Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.08.2015 um 12:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von cynomolgus am 09.08.2015 um 13:02 Uhr ]

Moin,

nach dem Einlesen in diesem Forum in der letzten Zeit war meine erste Tat am "neuen" SLK den besagten Deckel abzunehmen und darunter nach dem Magneten zu sehen. "Furztrocken", wie man in Berlin sagt, aber mit Ölstopkabel und neuem Magneten.

Habe heute ohnehin nochmal mit dem Verkäufer wegen der Ummeldung gesprochen und siehe da:
Der Wagen war vor zwei Monaten wegen Abgasproblematik (Lambda Sonde mausetot) durch die HU gerasselt. (keine weiteren Mängel).

Um das zu beheben wurde -da das Öl durch die Dochtwirkung der Litzen schon bis zur Lambda Sonde gewandert war - der Magnet, der Kabelbaum, das Steuergerät und die Sonde gewechselt, ein Stopkabel eingebaut .... und heftigt dafür gelöhnt. Hat zwar ein "freier Schrauber" gemacht, die Rechnungen der MB-Teile bekomme ich aber noch geschickt.

Da schaut man wohl wirklich aus gutem Grund rechtzeitig hin.

..und ich hab wohl "schwein gehabt", aber in jedem Fall DANKE an den Threadersteller.
Rainer


--
das Leben ist viel zu kurz, um hässliche Autos zu fahren.

Käfer 1200, Datsun 200L, Datsun Laurel 2.4, Nissan Patrol 2.8, Opel Rekord D, Opel Rekord C, Opel Kadett C, Nissan 300zx, Citroen CX, Daewoo Nubira, MB 210 T 270, Nissan Almera Tino, Hyundai H

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 22.07.2015
 Geschrieben am 23.08.2015 um 10:14 Uhr   
Hallo Ralf. Habe seit 10 Jahren meinen SLK. Alle Wartungen und Reparaturen bei MB. Solche Leute gibt es zumindest auch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert_Robert    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 22.07.2015
 Geschrieben am 23.08.2015 um 10:16 Uhr   
Wuerde ihn daher aber nicht verkaufen))

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert_Robert    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :534
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.651

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm