.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dringender Rat: Baut ja das Ölstoppkabel ein! - bei allen Vierzylinder-Motoren (M111) im R170
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.02.2012 um 11:13 Uhr   


slk willi schrieb:
Hallo,

weiss jemand ob es eine Alternative zu Hylomar M gibt. Mein Zubehörhändler meint, ich könne ein ähnliches Produkt von Elring nehmen.

--
Schöne Grüße aus Aalen - mitten im Süden!
slk willi
(slk habi)



Na wir Schwaben verwenden eben gerne Elring .....

Ich habe auch Elring verwendet (die genaue Bezeichnung weiss ich jetzt nicht und in der Garage ist es mir zu ungemütlich )

Ist alles einwandfrei dicht. Eine Reinigung mit Bremsenreiniger nach dem Umbau kann nichts schaden.

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
mein Lieblingsspruch zur Zeit:
"wie man sich füttert so wiegt man"
und noch einer:
lieber 54 als 0815 .....grinZ
Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 99
User seit 16.10.2011
 Geschrieben am 19.02.2012 um 18:41 Uhr   
.... fuer den den es interessiert. ich habe noch eine fast ganze Tube vom original Mercedes Dichtmittel. Es heisst schlicht Flaechendichtng. Gegen die Versandkosten verschicke ich gerne. Tube ist seit meinem Umbau vor ca 2 Monaten unbenutzt.

--
Ein Münchner in Frankreich!
2000er PreFl 230k AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MaSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 302
User seit 07.02.2012
 Geschrieben am 22.02.2012 um 16:13 Uhr   
Heute ohne Probleme den Magneten gewechselt und das Ölstopkabel eingesetzt. Am alten Kabel habe ich die Isolierung ein wenig aufgedreht und konnte sehen, dass etwa die ersten 2 - 3 cm mit Öl durch Kapillarwirkung verdreckt waren. Hab dann das Kabel von dort, wo es in die Plastikkabelführung geht Richtung Stecker gereinigt. Hoffe, dass auch ich ab jetzt mir keine Sorgen mehr machen muss. Werde das Ganze von nun an ab und zu mal kontrollieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rickstar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2012 um 18:34 Uhr   
Hi,
da der Fred mal wieder oben steht, hier ein kurzes Fazit:
Heute nach rund einem dreiviertel Jahr mit dem neuen, verbesserten Magneten wiedermal kontrolliert. (das letzte Mal war bereits im Herbst)
Es befindet sich ein kleiner Ölfilm am Stecker, der war allerdings bereits bei der Kontrolle im Herbst vorhanden. Vermutlich zurückgelaufenes Öl aus dem Kabel.
Somit keine Veränderung, der Magnet ist dicht. Gleichzeitig Kontrolle am MSG zeigte, auch hier alles dicht.
Der neue Magnet funktioniert also, das Ölstoppkabel ist nicht mehr notwendig.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2012 um 18:45 Uhr   
Du schriebst:
1. 'Der neue Magnet funktioniert also.... ' - Hattest Du da Zweifel?
2. '.. das Ölstoppkabel ist nicht mehr notwendig'. - Kannst Du in die Zukunft blicken? MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2012 um 18:49 Uhr   
Hi,
mit Punkt 1 meinte ich nicht die reine Funktion des Magneten sondern primär die Dichtheit des neuen Modells. Ich weiß ja nicht wie lange die alte Variante hielt.
Zum Ölstoppkabel, kann man montieren, mir wars aber zu blöd das Ding zigmal zu waschen bis wirklich alles Öl raus ist. Solange man da alle paar Monate mal nachschaut ob der getauschte Magnet ölt dürfte sich nichts fehlen.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2012 um 19:15 Uhr   
Mein Einwand war ja aus folgendem Grund, weil es eben hier schon Berichte gegeben hat, dass auch der erneuerte Magnet wieder undicht wurde. Also ist das Ölstoppkabel durchaus noch berechtigt (vor allem für jemanden, der nicht so oft unter die Sternhaube schaut). Gruss Dieter.
NS: Im übrigen wirst Du spätestens nach dem 10. mal eine neue Haube brauchen, da ein Zapfen gebrochen ist. Kosten: Etwa in Höhe des ÖSTK
- spreche aus Erfahrung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2012 um 20:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 22.02.2012 um 20:55 Uhr ]

Hi,
meinst du die Sternenhaube?
Hatte dich schon zig mal runter, einzig nen kleinen Farbabplatzer hab ich mitterlweile an der Front.
Aber gut, jeder wie er meint.
Gruß,

HdK


P. S.: Habe noch keinen Bericht gelesen in dem der neue Magnet undicht wurde. Hab ich da was überlesen?


--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2012 um 21:13 Uhr   
Ja klar. Ich hab' schon die zweite, da der Kunststoff ja mit den Jahren spröder wird. Mein Auto ist allerdings auch schon ein bisschen älter (Bj.98). Natürlich habe ich davon hier schon gelesen, wobei berichtet wurde, dass auch der erneuerte Magnet wieder undicht wurde. Wenn ich zufällig drauf stoße, gebe ich Bescheid. VG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   dreambox

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 22.07.2008
 Geschrieben am 27.02.2012 um 12:13 Uhr   


rickstar schrieb:
Heute ohne Probleme den Magneten gewechselt und das Ölstopkabel eingesetzt. Am alten Kabel habe ich die Isolierung ein wenig aufgedreht und konnte sehen, dass etwa die ersten 2 - 3 cm mit Öl durch Kapillarwirkung verdreckt waren. Hab dann das Kabel von dort, wo es in die Plastikkabelführung geht Richtung Stecker gereinigt. Hoffe, dass auch ich ab jetzt mir keine Sorgen mehr machen muss. Werde das Ganze von nun an ab und zu mal kontrollieren.



gibt es eine beschreibung vom wechel?
also ich hab ein solchen stecker drann , habe aber nie öl daran gesehen .
alles dicht.
vieleicht nur glück?

--
SLK 230 kompressor FL- silber /magnarot /automat / X-car AIO-dachmodul / Felge: WSP Italy VA: 8,5x18 ET 35 mit 225/40-18" HA: 9,5x18 ET 35 mit 245/35-18" / Reifen: Hankook Ventus S1 Evo / Sprint Booster-Power Converter


http://www.230slk.ch.vu

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an dreambox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1189
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.369.617

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm