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User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 07.08.2011 um 21:55 Uhr  
| Hallo Dieter,
Danke, beim weiterlesen ins forum fand ich idd deinen tipp um das kabel zu "spulen" , hatte dan aber meinen beitrag schon abgeschickt .
Mein nachbar is ein engagierter autobastler, hat mir schon eine tube flussigpackung geleiht, blaues zeug, scheint sehr gut zu sein
Tschuss !, Peter
--
My other car is an SLK, het is nog waar ook | Antworten
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User seit 03.05.2011
| Geschrieben am 08.08.2011 um 17:53 Uhr  
| Hallo SLK - Gemeinde,
ich habe mir besagtes Kabel letzte Woche gekauft und will es jetzt einbauen. Ich weiss nicht, ob die Frage schon gestellt oder beantwortet wurde. Wenn ja, sorry im Vorhinein:
Sollte ich die Batterie vor den Einbau abklemmen?
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Chris
--
SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
"Sansibar" ? Bar Du Mar ! (Dümmer See)
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 28.05.2008
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Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 08.08.2011 um 19:33 Uhr  
| Hi,
Batt abklemmen ist nicht notwendig, da bei "Zündung aus" keine Spannung am Kabel vom NWV-Magnet anliegt.
Einfach die Sternhaube runternehmen, ÖSTK dazwischen stecken und Haube wieder drauf, fertig.
Beizeiten sollte man aber den Magneten wechseln, das beugt sicher vor selbst wenn das ÖSTK mal nen Defekt haben sollte oder das Öl am ÖSTK runterlaufen sollte. Bei mir hat sichs sogar mal so blöd hingelegt das das Öl entlang dem ÖSTK in den MSG-seitigen Stecker geflossen ist. Regelmäßig mal drüber schauen schadet nicht!
Grüße,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 08.08.2011 um 19:35 Uhr  
| Nabends,
Nein, Batterie abklemmen NICHT notwendig! Der Strom ist ja lediglich ein Steuerstrom der den E- Magneten des Nockenwellenversteller anspricht oder nicht. Die Winkel der Nocke werden ja erst bei höheren Drehzahlen auf "Scharf" gestellt.
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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Beiträge: 25
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 10.08.2011 um 20:37 Uhr  
| Hallo,
Nachdem ich mich nun durch die ganzen interessanten Beiträge gelesen habe, ist mir eins noch unklar (vielleicht habe ich es auch überlesen).
Was verbirgt sich in dem Kabel?
Ist das ganze entkoppelt oder ähnliches?
Wenn ich mir für meinen Pre-FL ein Ölstoppkabel bauen möchte- brauche ich da unbedingt das Kabel vom FL um es abzuändern?
Kann ich nicht einfach ein 2-adriges Kabel aus Kupferdraht (nicht Litze) zwischen die Stecker Löten?
Oder in ein Kabel aus Litze ein 20 mm langes Kupferdraht- Stück einlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren?
Vielleicht ist es auch ausreichend, ein Kabel (Litze) ungefär in der Mitte (Adern fersetzt) 20mm abzuisolieren, mit Lötzin benetzen und das ganze mit Schrumfschlauch wieder isolieren?
Die Kapilarwirkung müsste doch dadurch unterbrochen sein.
Grüße nund Danke
Josh
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 10.08.2011 um 20:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 10.08.2011 um 20:52 Uhr ]
Josh schrieb:
Hallo,
Nachdem ich mich nun durch die ganzen interessanten Beiträge gelesen habe, ist mir eins noch unklar (vielleicht habe ich es auch überlesen).
Was verbirgt sich in dem Kabel?
Ist das ganze entkoppelt oder ähnliches?
Wenn ich mir für meinen Pre-FL ein Ölstoppkabel bauen möchte- brauche ich da unbedingt das Kabel vom FL um es abzuändern?
Kann ich nicht einfach ein 2-adriges Kabel aus Kupferdraht (nicht Litze) zwischen die Stecker Löten?
Oder in ein Kabel aus Litze ein 20 mm langes Kupferdraht- Stück einlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren?
Vielleicht ist es auch ausreichend, ein Kabel (Litze) ungefär in der Mitte (Adern fersetzt) 20mm abzuisolieren, mit Lötzin benetzen und das ganze mit Schrumfschlauch wieder isolieren?
Die Kapilarwirkung müsste doch dadurch unterbrochen sein.
Grüße nund Danke
Josh
Vielleicht gehts noch billiger. 16 € ist ja so teuer.....
wie arm ist das denn????????????
Vielleicht kannst Du zwischen Deiner VS Prämie und Deinem Wunsch- Beitrag einen Schrumpfschlauch verbauen.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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