Hallo Leute, die Niederlassung kann "nichts messen", ich muß denen helfen meinen R170 SLK 200 K zu reparieren.
Das Symptom:
Beim Kaltstart im Sommer bei ca. 20 - 30° Luft- u. Wassertemperatur
springt der SLK zwar gut an, aber er rotzt dann ca. 1 Minute aus dem Auspuff.
Mit der lauten Supersprint ist das dann schon ein Knallen aus dem Auspuff.
Beim Kaltstart unter 20° und beim Heißstart tritt das Problem nicht auf.
Ich habe hier schon tagelang Threads zu Kaltlauf- und Kaltstartprobleme gelesen, aber das richtig Passende zu meinem Problem nicht gefunden.
Gefunden habe ich, dass Sekundärluft Abschaltventil und Abgaßrückschlagventil defekt sein könnten.
Ich werde jetzt die Niederlassung anrufen und das Erneuern der beiden Teile inauftrag geben.
Wenn Euch noch etwas zu meinem Problem einfällt schreibt es bitte.