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Tipps und Technik R170 » » Thema: Das Ende der Schwammigkeit beim SLK
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 Geschrieben am 09.07.2010 um 00:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von V6Kompressor am 09.07.2010 um 00:57 Uhr ]

Vielen Dank an Gerd, Harald und natürlich an Karsten für den Hinweis.

Werde also den (Bilstein-)Lenkungsdämpfer zusammen mit dem Reparatursatz bestellen.

Gruss
Luzi

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   Alex32

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 Geschrieben am 09.07.2010 um 07:23 Uhr   
Hallo,
habe den Rep-Satz jetzt auch eingebaut. Absolut deutliche Verbesserung!

Alex

--
---------

:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

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   Raga59

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 Geschrieben am 09.07.2010 um 09:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Raga59 am 09.07.2010 um 09:23 Uhr ]

Hi, habe auch den Lenkungsdämpfer und den Reparatursatz einbauen lassen, spüre jedoch leider kaum Besserung.

Habe derzeit vorne 225/45 ZR 17 Dunlop Sportmaxx (Profiltiefe noch ca. 4 mm - außen etwas mehr abgefahren) und hinten 225/45 ZR 17 Conti SportContact 3 (nahezu neu). Hatte die hinteren Reifen im Frühjahr erneuert.

Der Wagen ist immer noch so spurrillenanfällig, dass ich beim Überholen auf einer schmalen Landstraße mit Spurrillen gestern so ins "Schlingern" kam, dass ich Mühe hatte, den Wagen zu stabilisieren, um nicht im Graben zu landen. Würde das Auto derzeit keinem "Fremden" anvertrauen. Das kann doch nicht normal sein - oder ?

Bin nun am Überlegen, vorne die Reifen auch gegen Conti SportContakt 3 auszutauschen.

Hat noch irgendjemand einen Tipp für mich ? Der Kfz-Meister, der die Teile eingebaut hat, konnte keinerlei Defekte an der vorderen Radaufhängung feststellen !



--
Viele Grüße, Ralf

SLK 230 K PreFL silber (km-Stand: 105000)

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   kauba1
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 Geschrieben am 09.07.2010 um 09:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 09.07.2010 um 10:12 Uhr ]

Hallo!
Das liegt an Deiner unterschiedlichen Bereifung. Und dann stimmt Deine Spur nicht. Was wunderst Du dich da? MfG Dieter.
EDIT: Außen stärker abgenützt, heißt: Zuviel Vorspur (Vorspur = vorne enger zusammen). Mehr hierzu siehe PN.

--
DKW junior, Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), aktuell: BMW316i(E36) + SLK 230A/98 170000 km

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   Raga59

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 Geschrieben am 09.07.2010 um 09:52 Uhr   
Werde jetzt vorne mal neue ContiSport Contact 3 aufziehen und die Spur vermessen lassen.

--
Viele Grüße, Ralf

SLK 230 K PreFL silber

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   tilly001

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 Geschrieben am 09.07.2010 um 10:21 Uhr   


Raga59 schrieb:
Werde jetzt vorne mal neue ContiSport Contact 3 aufziehen und die Spur vermessen lassen.

--
Viele Grüße, Ralf

SLK 230 K PreFL silber



Hallo Ralf,

ich kann dir nur empfehlen den Reifen "Hankook Ventus V12 Evo" aufzuziehen.
Ich habe mit dem nur gute Erfahrungen gemacht. Er ist am Anfang etwas "schwammig", wird dann aber schön griffig. Und die Abrollgeräusche sind deutlich geringer als zuvor mit den Conti´s. Preislich liegen sie auch tiefer wie Conti.

Grüße

Tilly

--
SLK 230 Kompressor, preFL, BJ 1998, Easyroof, Ölstopkabel, Autogas Prins VSI, http://www.mbslk-münsterland.de

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 Geschrieben am 09.07.2010 um 10:27 Uhr   
Hallo zusammen

Kleiner Nachtrag, falls es euch interessiert. Habe bei TE nachgefragt und die Bilstein-Nr. des dort erhältlichen Dämpfers ist tatsächlich B22-E065.

Gruss
Luzi

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   Raga59

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 Geschrieben am 09.07.2010 um 11:03 Uhr   


tilly001 schrieb:


Raga59 schrieb:
Werde jetzt vorne mal neue ContiSport Contact 3 aufziehen und die Spur vermessen lassen.

--
Viele Grüße, Ralf

SLK 230 K PreFL silber



Hallo Ralf,

ich kann dir nur empfehlen den Reifen "Hankook Ventus V12 Evo" aufzuziehen.
Ich habe mit dem nur gute Erfahrungen gemacht. Er ist am Anfang etwas "schwammig", wird dann aber schön griffig. Und die Abrollgeräusche sind deutlich geringer als zuvor mit den Conti´s. Preislich liegen sie auch tiefer wie Conti.

Grüße

Tilly

--
SLK 230 Kompressor, preFL, BJ 1998, Easyroof, Ölstopkabel, Autogas Prins VSI, http://www.mbslk-münsterland.de



Danke für den Hinweis, Tilly. Aber die Hintereifen sind Conti und fast neu, wenn ich jetzt vorne Hankook aufziehen lassen würde, hätte ich ja wieder unterschiedliche Reifen(profile) am Fahrzeug - und die sollten doch tunlichst vermieden werden, wenn ich das richtig verstehe.

--
Viele Grüße, Ralf

SLK 230 K PreFL silber

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   tilly001

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 Geschrieben am 09.07.2010 um 11:49 Uhr   


Danke für den Hinweis, Tilly. Aber die Hintereifen sind Conti und fast neu, wenn ich jetzt vorne Hankook aufziehen lassen würde, hätte ich ja wieder unterschiedliche Reifen(profile) am Fahrzeug - und die sollten doch tunlichst vermieden werden, wenn ich das richtig verstehe.

--
Viele Grüße, Ralf

SLK 230 K PreFL silber



Okay dann ist das was anderes.... dann stimme ich dir voll zu.

Tilly

--
SLK 230 Kompressor, preFL, BJ 1998, Easyroof, Ölstopkabel, Autogas Prins VSI, http://www.mbslk-münsterland.de

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   KR555

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 Geschrieben am 09.07.2010 um 12:17 Uhr   
Hallo Ralf,
ich fahre einen 2000er 200K Facelift. hatte anfangs 205er Reifen drauf, lief einwandfrei geradeaus. Dann auf 225/45x17 und 245/40x17 auf 7,5 und 8,5 Zoll gewechselt. Reifen vorn Conti Sport Contact 2 ( innen ziemlich abgefahren ), hinten Sport Contact 3 - Geradeauslauf bei Spurrillen und schlechter Strasse schon bei 80km/h eine Katastrophe.
Letzte Woche Bilstein Lenkungsdämpfer und Rep-satz Lenkbuchse verbaut, zusätzlich vorn neue Conti Sport Contact 3 225/45 ZR17 91Y 3 FR ( sind an den Kanten schön rund ).
Gestern Probefahrt Stadt, Landstraße und Autobahn bei mäßiger Geschwindigkeit - Geradeauslauf hervorragend - mit einer Hand zu lenken. Ganz anderes Fahrgefühl.
Gruss, Klaus

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