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| Geschrieben am 23.06.2013 um 16:28 Uhr  
| Moin!
Das Wechseln des Lenkungsdämpfers und des Lenkzwischenhebels ging Dank der zahlreichen Hinweise wirklich einfach.
Allerdings konnte ich bei meinem Kleinen mit 60.000 km keine wirklich gravierende Verbesserung feststellen. Aber so richtig schlecht war es vorher auch nicht. Die Originalteile sahen nach 14 Jahren auch noch erstaunlich gut aus. Da ich die Neuteile nun schon mal da hatte, habe ich sie auch eingebaut.
Falls jemand günstig einen originalen Lenkungsdämpfer und einen Lenkzwischenhebel braucht, ...
--
"The difference between men and boys is the price of their toys." --- „Monsieur Mans“
230K, Automatik, EZ 1999 | Antworten
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| Geschrieben am 19.04.2015 um 00:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von doublesix66 am 19.04.2015 um 02:24 Uhr ]
...und um dem Ganzen einen Hauch wissenschaftlichen Charakter zu verleihen gibt´s die notwendigen Drehmomente (Klemmschraube 30Nm, selbstsichernde Mutter 50Nm) und Einstellwerte ( Einstellmaß Lenkzwischenhebel/Lagerbüchse bzw. Kugelpunktlage 19,1mm ) aus dem WIS auf den Bildern darunter nachzulesen.
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User seit 25.12.2013
| Geschrieben am 19.04.2015 um 09:33 Uhr  
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Zaskar schrieb:
servus
also Symptome bei mir waren:
-- schwammiges Fahrverhalten, das berühmte "2 hands driving"
-- beim extremen Einschlagen der Lenkung, egal ob links oder rechts, ging jeweils die letzte 1/4 Umdrehung merkwürdig leicht. Als wäre da kein Widerstand
Na ob das jetzt ein Zufall ist?!?!?!?!
Gestern haben wie ne Runde gedreht. Schon als ich ihn aus der Garage raus geholt habe hatte ich genau dieses Gefühl bei der letzten 1/4 Umdrehung. Das mein Kleiner jede Spurrille mit nimmt hatte ich letztens noch in einem Telefonat mit Bruno erwähnt. Und als wenn es das Schicksal gut mit mir meint lese ich heute hier diesen 5 Jahre alten Thread...
Morgen gleich mal die Büchse besorgen und schnellst Möglich austauschen.
Und wieder einmal ein recht herzliches Danke schön für den Tipp und an die Leute die hier die Teilenummer eingestellt haben.
Gruß
Guido | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.04.2015 um 09:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mikesch am 19.04.2015 um 09:55 Uhr ]
der Thread lässt Hoffnung aufkeimen ...
Bin ja auch unzufrieden. Fahre Pirelli Zero Nero 17" auf dem SLK und hatte letztes WE auf der BAB das Gefühl die Gummis kleben und das darüber, Fahrwerk des SLK, schwimmt. War echt gruselig.
Montag bin ich bei Benz ...
--
Gruss Hartmut
Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Chopper: Kawasaki Z440 LTD v. 84
Alltagshure: Alfa 156 v. 03 | Antworten
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| Geschrieben am 01.08.2016 um 18:12 Uhr  
| Aktueller Tarif A 202 460 03 19 REPARATURSATZ LENKUNGSZWISCHENHEBELLAGERUNG beim örtlichen Stern des Vertrauens:
40,- inkl. Märchensteuer ... hier setzt sich also die reale Inflation durch und nicht die schön gerechnete Rate die man uns versucht glaubhaft zu machen
--
Viele Grüße,
Robby
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