| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Erkennungsmerkmale 280/300 visa 350er |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 13.03.2010
| Geschrieben am 02.05.2010 um 14:36 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Hi fav
Kauf doch einfach nen 200K der sieht so aus wie du magst
und ist günstiger.
jetzt wollen wir mal nicht uebertreiben....
Und mit nen bissel Kompi-Tuning geht der auch gut ab.
Ach so hast du das gemacht und dir dann ein 350er schild aufgeklebt?
Auf ein sportliches Fahrwerk mit Bereifung legst du ja
wohl keinen Wert.
Dafuer bin ich einfach zu alt. Mir tun da die knochen weh.
Ich kenne nur porsche mit verstellbaren fahrwerken bei sportautos.
Das waere ideal, im alltag bequem und ab und an mal haerter. Bietet MB, aber leider nicht.
LG Henning
Lach du nur
eines tages wird dir auch der kreuz weh tun und dann verstehst du mich...
FAV
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frauenautoversteher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 02.05.2010 um 14:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von RPGamer am 02.05.2010 um 14:41 Uhr ]
Ich verstehe das nicht, wieso 350er kaufen und dann auf 300er umlabeln? Kauf dir den 350er und wähle das (ohnehin hässliche) Typenschild ab und fertig. Warum muss die Kiste unbedingt nach 300er aussehen (wo es sowieso kaum einen optischen Unterschied gibt)?
Den Sportluftfilter hört man eher nur im Innenraum.
Achso: Der 350er hat auf jeden Fall die Breitreifenabdeckungen ("Schweineohren"). Keine Ahnung ob der 300er die auch schon hat...
--
Gruß,
Markus
___________________________________________
SLK 350 7G iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RPGamer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 205
User seit 04.09.2009
| Geschrieben am 02.05.2010 um 15:04 Uhr  
|
RPGamer schrieb:
Ich verstehe das nicht, wieso 350er kaufen und dann auf 300er umlabeln? Kauf dir den 350er und wähle das (ohnehin hässliche) Typenschild ab und fertig. Warum muss die Kiste unbedingt nach 300er aussehen (wo es sowieso kaum einen optischen Unterschied gibt)?
Der Sinn des ganzen erschließt sich mir auch leider nicht.
--
R171 350, Bj 2004, Comand APS, h/k, 7G, Thermotronic, Memory-Paket, Xenon, Airscarf, Sport-LuFi, 0048 225/255 18", Eibach 30mm, Bilstein B8 Sprint, schwarz/tabakbraun Nappa | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an electro Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 26.06.2008
| Geschrieben am 02.05.2010 um 15:10 Uhr  
| ...ich sehe das genauso wie Markus,
was soll der ganze Popanz. Erstens sind die Unterschiede in jedem Prospekt deutlich lesbar und es gibt sogar MB-Verkäufer die sich auskennen und bei diesen Problemen durchaus bereit sind mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
...und wenn es um einen super Komfort geht, dann ist man mit dem SLK nicht beim richtigen Auto, der SLK ist und bleibt ein Sportwagen, das merkt man nach der Optik als erstes beim Ein- bzw. Aussteigen, dann beim Fahren und der Geräuschkulisse, usw.....
Ich habe auch Rückenschmerzen und will trotzdem nicht auf meinen SLK mit Sportfahrwerk und 18" Bereifung verzichten.
FAV, wenn du unbedingt ein starkes, komfortables Auto mit "Understatement" suchst, nimm `ne starke Limo mit schmalen Reifen, mach `nen Dachgepäckträger drauf, pack den Wackeldackel und die Klopapierrolle hinten rein. Dann sieht man dem Wagen die Leistung nicht an, du hast Komfort und kannst jeden an der Ampel verblasen weil die anderen Verkehrsteilnehmer damit überhaupt nicht rechnen.
...jetzt sei bitte nicht eingeschnappt weil ich es so drastisch ausgedrückt habe!
...aber ich verstehe beim besten Willen nicht was du damit bezwecken willst.
Ich kaufe mir doch auch keine Tauchausrüstung um damit in die Badewanne zu gehen...
--
SLK fahren ist purer Genuss den man nicht mehr missen möchte...! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Neptun Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 13.03.2010
| Geschrieben am 02.05.2010 um 22:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von frauenautoversteher am 02.05.2010 um 23:48 Uhr ]
Neptun schrieb:
...ich sehe das genauso wie Markus,
was soll der ganze Popanz. Erstens sind die Unterschiede in jedem Prospekt deutlich lesbar und es gibt sogar MB-Verkäufer die sich auskennen und bei diesen Problemen durchaus bereit sind mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Genau, am besten wir machen das fourm zu, schliesslich gibts porspekte und verkauefer.
Du bist wirklich lustig...
...und wenn es um einen super Komfort geht, dann ist man mit dem SLK nicht beim richtigen Auto, der SLK ist und bleibt ein Sportwagen, das merkt man nach der Optik als erstes beim Ein- bzw. Aussteigen, dann beim Fahren und der Geräuschkulisse, usw.....
Dann schau dich besser nochmal um in der raodster welt.
Sicher gibts sporltiche SLK's und wir kennen alle AMG.
Der "normale" SLK (ohne sportfahrwerk) ist allerdings der gemuetlichste, weicheste und leiseste *1 roadster den ich je gefahren bin. (immerhin Z4/TT/honda2000/MX5 und am WE probier ich mal den boxter. )
Das man einen SLK auch hart machen *kann* ist richtig, das ist aber eine *option*.
Sportwagen sind uebrigens leicht, oder langsam.
Versuch mal den SLK leicht zu bekommen.
Ich will ihm seine sportlichen qualitaeten nicht absprechen, er macht aber deutliche kompromisse in richtung komfort und unterliegt so gleichstarken sportlern.
Was der grund ist warum er mir gefaellt, ich (und sicher viele kauefer) sehen darin ein vorteil.
Ich habe auch Rückenschmerzen und will trotzdem nicht auf meinen SLK mit Sportfahrwerk und 18" Bereifung verzichten.
Das geht in ordnung, ich sehe das halt anders.
Was glaubst du eigentlich wieviel % SLKs ein sporfahrwerk haben und was glaubst du warum die anderen das nicht haben? Haetten sich wol alle besser ne limo mit schmalen reifen gekauft, wenn man auf dich hoert.
FAV, wenn du unbedingt ein starkes, komfortables Auto mit "Understatement" suchst, nimm `ne starke Limo mit schmalen Reifen, mach `nen Dachgepäckträger drauf, pack den Wackeldackel und die Klopapierrolle hinten rein. Dann sieht man dem Wagen die Leistung nicht an, du hast Komfort und kannst jeden an der Ampel verblasen weil die anderen Verkehrsteilnehmer damit überhaupt nicht rechnen.
siehe oben
...jetzt sei bitte nicht eingeschnappt weil ich es so drastisch ausgedrückt habe!
Aber nicht doch, dein einwand, es gibt doch prospekte und verkaeufer, fand ich jetzt sehr erheiternd....
...aber ich verstehe beim besten Willen nicht was du damit bezwecken willst.
Ich bestelle eh gade einen neuen, weil der "alte" zurueck geht.
Erst sollte es genau der gleiche werden. (der alte hatte ne macke UND war aus der garantie raus, was mich beunruhigt hatte.)
Jetzt ueberlege ich grade ob ich nicht ein motorupgrade (350er statt 300er noch dazunehme ohne das man gross was davon merkt. Das waere mir einfach ein spass.
Den teil musst du nicht verstehen, das ist nicht schlimm.
Ich kaufe mir doch auch keine Tauchausrüstung um damit in die Badewanne zu gehen...
Von jemand der verkaeufer und prospekte zum informationsgewinn empfiehlt haette ich das jetzt aber angenommen.
FAV
*1 der 6 zylinder klingt durchaus kernig, mit leise meine ich die innengeraeusche bei tempos ueber 200. Das ist in dem segment super. Planwagen sind oft ab tempo 130 schon fuerchterlich laut. Ein komfortplus fuer den SLK, leider auf kosten des gewichts und somit der sportlichkeit.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frauenautoversteher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 22
User seit 13.03.2010
| Geschrieben am 02.05.2010 um 22:57 Uhr  
|
RPGamer schrieb:
Ich verstehe das nicht, wieso 350er kaufen und dann auf 300er umlabeln? Kauf dir den 350er und wähle das (ohnehin hässliche) Typenschild ab und fertig. Warum muss die Kiste unbedingt nach 300er aussehen (wo es sowieso kaum einen optischen Unterschied gibt)?
Unbedingt vielleicht nicht, aber mir macht der gedanke spass.
Und wenn es so leicht geht, weil es eh kaum unterschiede gibt.
Seltsam find ich da eher die "AMG-style" 200er die bei uns im autohaus so massenhaft stehen.
Den Sportluftfilter hört man eher nur im Innenraum.
ah fein...
Achso: Der 350er hat auf jeden Fall die Breitreifenabdeckungen ("Schweineohren"). Keine Ahnung ob der 300er die auch schon hat...
Hmm,
danke fuer den hinweis....
Muss ich mal ansehen, ich muss sagen aus dem kopf weiss ich nicht mal mehr ob der 280er das hatte den ich grade zurueckgab.
FAV
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frauenautoversteher Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8598
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 03.05.2010 um 10:55 Uhr  
|
RPGamer schrieb:
Achso: Der 350er hat auf jeden Fall die Breitreifenabdeckungen ("Schweineohren"). Keine Ahnung ob der 300er die auch schon hat...
Hi!
Mein 280er wurde anno 2005 mit 16 Zoll Winterrädern und Schweineohren ausgeliefert.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 954
User seit 22.03.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 292
User seit 16.04.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
| Geschrieben am 03.05.2010 um 11:43 Uhr  
|
frauenautoversteher schrieb:
Was glaubst du eigentlich wieviel % SLKs ein sporfahrwerk haben und was glaubst du warum die anderen das nicht haben? Haetten sich wol alle besser ne limo mit schmalen reifen gekauft, wenn man auf dich hoert.
Lass Dich nicht von der größer/breiter/tiefer/Staubsauger-Fraktion verrückt machen. Deine Meinung ist doch voll ok. Jeder wie er mag.
Ich hab auch Rückenprobleme und hab das Sportpaket damals als "Sport Edition" gekauft. Allerdings mit Serienfahrwerk. Mein Rücken dankt es mir immer und ich würde es auch nochmal so nehmen
Schriftzug würde ich sowieso weglassen. Da kannst selbst nen Text draufmachen wie Du willst. Bei mir steht "Rylex" mit Silberbuchstaben hinten drauf
--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rylex Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1302 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|