.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: EILT! Autokauf: Versenkung der kleinen Scheiben??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Roter Baron

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 911
User seit 13.10.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2010 um 11:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Roter Baron am 21.04.2010 um 11:30 Uhr ]

Hallo Simone

PTS Park Tronic System muß Mann /Frau nicht wirklich haben

In machen super teuren Sportwagen gibt es heute noch keine Klima und manche haben noch nicht mal ein Radio.


Das Windschott kostet als originales Netz so 30€ bei Ebay ( habe auch noch eins)
Schönere ausführungen in Glas so 250-300€

Finde du hast 100% recht zum Spaß haben reicht der SLK,man muß nicht Breite Reifen und sonstigen Schnickschnack haben um die Sonne zu genießen zu können.

Der kostet 300000€ und hat kein Navi und kein Radio also UNVERKÄUFLICH oder???
http://www.autoplenum.de/Auto/Testberichte/Spyker-C8-Double-12-S---Glanz-der-Alte--MTM-Kompressor-im-Spyker-C8-Double-12-S-id6509.html
--
Schöne Grüsse vom schön Wetter Fahrer Jörg M aus Rösrath

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Roter Baron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 17.04.2009
 Geschrieben am 21.04.2010 um 11:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jaku am 21.04.2010 um 11:43 Uhr ]

Hallo nochmal,

ich hab ja deutlich gemacht, dass man das alles so und so sehen kann.
Hier beim Händler stehen die gebrauchten 225er ohne Ohren rum, und die müssten es doch wissen?
Aber an einem Punkt muss ich wirklich widersprechen - Airscarf ist für Leute um 1,65 und kleiner ein Negativmerkmal, von der Warmluft haben sie nicht viel und sie stoßen sich den Kopf an der Abdeckung. Wenn andere das abkupfern, dann hoffentlich so, dass auch mit 1,60m der Sitz und die kopfstütze so einstellbar sind, das es was taugt. Beim SLK ist das für "kleinere" Leute ne satte Fehlkonstruktion. Und wie gesagt, ich finds Spitze, die Vorteile muss man mir nicht erklären.
Ansonsten...ich habe gar keine (Armband- oder Taschen-) Uhr, getreu dem schönen Spruch aus nem Doris Dörrie Film: "Trage nie eine Uhr, es ist immer jetzt!"

@Roter Baron: "Der kostet 300000€ und hat kein Navi und kein Radio also UNVERKÄUFLICH oder??? "

Ich würd ihn in keinem Fall kaufen - das liegt aber nicht am Auto

--
ingSarut? ...die ist gerade ganz durcheinander!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaku    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SimoneW

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 16.04.2010
 Geschrieben am 22.04.2010 um 08:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SimoneW am 22.04.2010 um 08:57 Uhr ]

Guten Morgen,

also ich denke, ich werde das alles absagen. Hab gerade mit dem ADAC telefoniert und die sagen, ich handele grob fahrlässig, wenn ich das Auto kaufe, ohne einen Nachweis zu haben, dass der Verkäufer das Auto "rechtmässig" verkauft (Vorweis Kaufvertrag oder Vollmacht). Im schlimmsten Fall sagt er, müssen Sie das Auto wieder her geben und ihr Geld sehen Sie nicht wieder ...

Das ist mir dann doch alles irgendwie nicht sicher genug ...

Danke für Eure Tipps und Ratschläge! Es wird mir in jedem Fall bei der weiteren Suche helfen, denn ich bin ja nun um einiges schlauer, auf was ich achten muss ...

Als Alternative käme dann für mich noch der SLK 230 in Betracht (den gibts aber ja nur als R170 wenn ich alles richtig gelesen hab .. und als Facelift ab einem bestimmten Baujahr). Oder spricht vieles gegen den SLK230

--
Viele Grüße
Simone - noch ohne SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SimoneW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   nobi888

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 22.02.2010
 Geschrieben am 22.04.2010 um 08:58 Uhr   
Als allererstes habe ich diese hässlichen Schweineohren abgemacht und ich fahre 17" mit 15mm Verbreiterung pro Seite. Ich war erst beim TÜV, der hatte keine Beanstandungen.
Ich denke aber die meisten Frauen legen auf Felgen eh keinen so großen Wert

Für mich war Xenon, Sitzheizung, Airscaf und Comand ein Muss. Bin immer noch ganz entsetzt wegen der fehlenden Klima. Ich hatte das bei meiner Fahrzeugsuche vernachlässigt, denn ich dachte sowas ist beim SLK Serie. Klima hat doch mittlerweile jeder billige Koreaner drin.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an nobi888    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2010 um 09:47 Uhr   
Simone,
gute Entscheidung den Wagen nicht zu nehmen! Der SLK170 230er ist ein gutes Auto, nur ist er mit dem Typ171 nicht zu vergleichen. Bis auf das Dach sind es vollkommen verschiedene Autos. Ich würde den 171er nehmen, es ist das modernere Auto.

Gruß
Hello

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / 55-AMG
ChipTuning Nein Danke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2010 um 12:34 Uhr   


SimoneW schrieb:

Airscraft?? Wie Micha schreibt: ich bin zu klein und das ist doch was für "Warmduscher" oder *lach*???

P.S: ICH FINDE ES ALLERDINGS DOOF, DASS ES KEINEN WINDSCHOTT HAT. WAS KOSTET SO ETWAS IM NACHHINEIN?



Windschott ist für Warmduscher, nicht der Airscarf.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

Harz-Mini-Event 2010 Reloaded 4.0
23.07. - 25.07.2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2010 um 12:41 Uhr   


Gerd122 schrieb:
Windschott ist für Warmduscher, nicht der Airscarf.


Genau! So war das heute morgen beim offen fahren bei 0 Grad auch: der Airscarf hat die Sache schön angenehm gemacht. Ein Windschott hab ich zwar, wird aber seit Jahren nicht mehr eingesetzt.

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

R171 200K preFl obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.04.2010 um 15:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 22.04.2010 um 15:49 Uhr ]

Hallo Simone,

den Wagen nicht zu nehmen ist bestimmt die richtige Entscheidung. Ich bin der Meinung, dass man beim Gebrauchtkauf einfach ein gutes Gefühl haben muss. Sonst beschleicht dich ständig das Gefühl, dass mit dem Auto evtl. doch etwas nicht stimmt. Sowas kann einem den Spass am Fahrzeug verderben.

Jetzt innerhalb kurzer Zeit unbedingt einen SLK zu kaufen kann nur in die Hose gehen. Lass dir Zeit. Sich nur auf die nähere Umgebung zu beschränken ist m.E. auch nicht sinnvoll.

Ich persönlich würde auch die KM-Grenze etwas höher setzen. Wo ist das Problem einen gebrauchten SLK mit sagen wir mal max. 80.000 km zu kaufen? Die Technik gilt als sehr robust.

Auf den R170 umzuschwenken (wie bereits gesagt, ist der aber ein ganz anderes Auto) ist zwar machbar und da wird sich sicherlich auch was innerhalb des Budgets finden. Da wird aber die Suche auch nicht einfach, da die meisten R170 eben deutlich mehr als 40.000 km gelaufen haben und schon mind. 6 Jahre alt sind. Außerdem muss man auch höllisch aufpassen, dass man nicht einem Tachobetrüger aufsitzt.

Daher mein Tipp:

200K R171, ab Bj 2004 mit max. 80.000 km, bei der Suche Zeit lassen und den Umkreis etwas erhöhen.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SimoneW

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 48
User seit 16.04.2010
 Geschrieben am 26.04.2010 um 11:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SimoneW am 26.04.2010 um 12:02 Uhr ]

Hallo Ihr,

ich bin am WE 550 Kilometer gefahren, zwei R171 angeschaut und hab beschlossen: so weit fahre ich NICHT mehr. Reine Zeitverschwendung für zwei echte ungepflegte Autos .. Brandlöcher in den Sitzen, Abschürfungen an den Stoßstangen, kaputte Felgen .. da war alles dabei .. und ich dachte immer SLK-Fahrer gehen pfleglich mit Ihren Autos um ..

Zum Airscarf: Für mich absolut nicht zu gebrauchen. Bei 165 Körpergröße wird der Kopf angeblasen und nicht der Nacken ...

Und ich habe festgestellt: Bringt das Windschott überhaupt was? Wow, da wird man durchgeblasen ...

Nach der Fahrt bin ich nicht mal mehr sicher, ob der SLK was für mich ist. Fand das mit meinen langen Haaren mehr als unangenehm und ich fahre eben nicht immer nur mit zusammen gebundenen Haaren .. von anderen Kopfbedeckungen mal ganz abgesehen ...

Windschotts sind für Warmduscher? Nein, eher für das weibliche Geschlecht, Gerhard, du "Nicht-Gentleman" (das war mal wieder eine typische "ich Mann, ich kurze Haare"-Meinung, der sich über das weibliche Geschlecht keine Gedanken macht) die trotz SLK noch ein wenig Wert darauf legen, im Büro oder abends auch nach der Fahrt noch halbwegs gepflegt auszusehen .... und nein, ich werde meine Haare nicht wegen einem Auto abschneiden

Ich werde mir heute allerdings noch einmal einen anschauen (SLK 170, R171) .. nicht so weit entfernt .. nur der hat "AMG Performance Fahrwerk" .. und das ist schon wieder ein Thema wo ich wieder mal suchen muss, was das wieder bedeutet ...

--
Viele Grüße
Simone - noch ohne SLK

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SimoneW    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 220
User seit 17.04.2009
 Geschrieben am 26.04.2010 um 12:08 Uhr   
Hallo Simone,



SimoneW schrieb:

Zum Airscarf: Für mich absolut nicht zu gebrauchen. Bei 165 Körpergröße wird der Kopf angeblasen und nicht der Nacken ...



...sag ich doch...

Aber was die Luft betrifft, so schlimm ist das doch eigentlich gar nicht. Was war denn für ein Windschott drin? HIch hab den "Serienstrumpf" und das sollte auch bei langen Haaren gehen...wenn nicht: 3-Wetter-Taft

Viele Grüße!
Micha

--
ingSarut? ...die ist gerade ganz durcheinander!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jaku    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1052
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.474.095

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm