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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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Schreiberlevel: Forensextaner
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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 28.01.2013 um 14:45 Uhr  
| Hallo Markus,
das Rückschlagventil ist in der Regel verkokt, reinigen macht keinen Sinn. Man kann die Funktion mit einem Schlauch testen, in dem man ansaugt um zu sehen, ob die Membran schließt.
Den Unterdruckschlauch findest Du auf dem Foto Seite 7 (accPralle), er geht direkt an das Ventil. Es ist ein Vakuumventiel, dh wenn der Magnetschalter öffnet, wird durch Unterdruck die Membran in dem SLV angehoben und es kann Luft vom Kompressor direkt in die Abgasrohre strömen.
--
z.B. Gruß Paul
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 28.01.2013 um 16:44 Uhr  
| Hi,
kauba1 schrieb:
Wieso ist das seltsam? Es ruckelt nur, wenn die SLE nicht richtig funktioniert, also das Rückschlagventil verklebt ist. Ergo: Dann war sie bei Dir in Ordnung. VG Dieter..
Stimmt nicht. Bei großer Riemenscheibe und intakter SLE ruckelt es im Kaltlauf, daß liegt daran, daß zuviel Luft in den Krümmer geblasen wird. Abhilfe schafft eine hier im Forum entwickelte Schaltung, welche die Ansteuerung der Umluftklappe bei aktiver SLE manipuliert (weiter öffnet).
Hallo,
ich verstehe die Aufregung um diese SLE nicht.......
Vor Jahren habe ich den Unterdruckschlauch am Magnetventil abgezogen und mit einem Kabelbinder umgeknickt verschlossen. Habe nie Probleme mit Kaltlaufruckeln.
--
z.B. Gruß Paul
Dann wird ein Fehler geschrieben und der Motor müsste im Notlauf laufen (Dort läuft er allerdings ziemlich gut). Ich hatte mal auf Verdacht einer defekte SLE diese lahmgelegt (Druckluft am Megnetventil vorbei direkt auf auf die Druckdose der SLE), der Wagen fuhr super, allerdings habe ich bei Auslesen dann den Fehler gesehen (Sekundälufteinblasung fehlerhaft, ....)
Gruß,
Holger
--
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Schreiberlevel: Forenkönig
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Schreiberlevel: Forenabiturient
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User seit 21.02.2010
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.12.2013 um 18:58 Uhr  
| Hallo mein Kaltlaufruckeln ist verschwunden!!!!!
Ich war leider gezwungen meine Zylinderkopfdichtung erneuern zu lassen
da an der bekannten Stelle an der Stirnwand Kühlwasser austrat.
Im Zuge der Reparatur wurden die Teillastdüsen die Steuerkette und etliche
Dichtungen und Schläuche erneuert.
Jetzt ruckelt nix mehr und mein Weihnachtsgeld hat jetzt Mercedes.
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK und das übliche..... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 757
User seit 21.02.2010
| Geschrieben am 11.12.2013 um 10:10 Uhr  
| Hallo,
ein kleines Update zum Thema Kaltlaufruckeln:
2 SLKs, beide PreFL, gr. RS und gr. LLK
SLK 1:
Pierburg LMM an org. Position: Kaltlaufruckeln
-> Pralle-Rohr & Bosch LMM: Kein Kaltlaufruckeln!
SLK 2:
Bosch LMM & Pralle-Rohr: Kein Kaltlaufruckeln
-> Pierburg LMM (Erst der aus SLK1, dann Neuteil) & Pralle-Rohr: Kaltlaufruckeln!
Es sieht so aus, als wenn die Kombination Pralle Rohr und Bosch LMM bei gr. RS und gr. LLK vielleicht die Lösung gegen das Kaltlaufruckeln ist.
Ist ein Zufallsbefund aus unseren Experimenten mit Wassereinspritzung
Gruß, Holger
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 20.12.2013 um 18:20 Uhr  
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slkanfänger schrieb:
Es sieht so aus, als wenn die Kombination Pralle Rohr und Bosch LMM bei gr. RS und gr. LLK vielleicht die Lösung gegen das Kaltlaufruckeln ist.
Moin!
Ob das wirkl. die Lösung ist?
Ich hab' mit dem kleinen Brabus Pulley (und somit weniger Druck im Kessel) + LLK + Rohr vom Gerd mit dem Pierburg kein Kaltlaufruckeln - ohne Gerds Zutaten hingegen schon.
Ciao Uwe
--
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