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Tipps und Technik R170 » » Thema: Schlechte Gasannahme im Kaltlauf mit großer Riemenscheibe
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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2011 um 00:04 Uhr   
Hi!
Gründe, die Ruckeln beeinflussen könen sind: Der Temperaturgeber im Kühlwasser (unter der Sternhaube, 12€) und Einspritzdüsen, die eine Reinigung vertragen können (Bild, 12€ im Baumarkt etc., einer Tankfüllung zuschütten). MfG Dieter.
NS: Bitte die Maßnahmen nacheinander durchführen, damit man den Erfolg zuordnen kann.

   

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   Helminho

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 Geschrieben am 30.03.2011 um 12:42 Uhr   
Enspritzdüsenreiniger hat er am Jahresanfang bekommen.

Wo sitzt denn der Temp.fühler? Hast du da vllt. einen Link?

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 Geschrieben am 30.03.2011 um 13:00 Uhr   
Unter der Sternhaube. Nicht die Motorhaube, sondern die Kunststoffabdeckung welche du bei offener Motorhaube direkt vor dir hast.

Schienbein > Stossfänger > Grill > Kühler > Lüfterabdeckung > Sternhaube




--
Liebe Grüße

PS. Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

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   Helminho

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Beiträge: 131
User seit 17.10.2010
 Geschrieben am 30.03.2011 um 13:42 Uhr   
Das ist mir schon klar, aber sieht/erkannt man den sofort?

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   accpralle

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Beiträge: 11519
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2011 um 13:49 Uhr   
Das ist er...

   

--
- http://www.accpralle.de -

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2013 um 20:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grossmeisterm am 24.01.2013 um 20:41 Uhr ]

Ich muss wieder einmal sagen, dass ohne dieses Formum mein SLK nur halb soviel Wert wäre!!!!!!!!!!!!

Habe auch seit kurzem das extreme Kaltlaufruckeln!... und schon Schreianfälle, Weinkrämpfe etc. hinter mir, weil ich nicht wusste ob es mit der RS oder meiner Gasanlage, Zündspulen, Kabel, LMM, Zylinderkopfdichtung...etc zu tun hatte... und dann lese ich dass es eigentlich ein stink normaler Effekt ist.

Meine Tränen sind nun getrocknet, da ich weiß woran es liegt. Ich kann wieder beruhigt schlafen.

Gibt es eigentlich mittlerweile eine einfache Lösung dieses Problems oder muss ich abwarten bis die Außentemperaturen wieder ansteigen und es nicht so mager in meinem Motor während des Kaltlaufs zugeht?

LG,
Markus

--
SLK 230K BJ99 von "geforce" abgekauft + Prins LPG + RS + Sportkrümmer

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   kauba1
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 Geschrieben am 24.01.2013 um 22:40 Uhr   
Die einfache Lösung dieses Problems ist: Den Motor noch einmal neu starten. Dann ist nämlich die SLE aus. So mogle ich mich z.Zt. um das Geruckle. VG Dieter.

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Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2096
User seit 04.05.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2013 um 00:37 Uhr   
Seltsam - bei mir konnte ich kein Kaltlaufruckeln feststellen, trotz SLE und Riemenscheibe, LLK usw...

--
http://www.highend-computer.de

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2013 um 02:38 Uhr   
Wieso ist das seltsam? Es ruckelt nur, wenn die SLE nicht richtig funktioniert, also das Rückschlagventil verklebt ist. Ergo: Dann war sie bei Dir in Ordnung. VG Dieter..

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   convertible

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Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.01.2013 um 11:46 Uhr   
Hallo,

ich verstehe die Aufregung um diese SLE nicht.......
Vor Jahren habe ich den Unterdruckschlauch am Magnetventil abgezogen und mit einem Kabelbinder umgeknickt verschlossen. Habe nie Probleme mit Kaltlaufruckeln.

--
z.B. Gruß Paul
............................................................
SLK 230 PreFL, Das Original
///AGM-NonEco R171

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