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| Geschrieben am 29.03.2011 um 00:04 Uhr  
| Hi!
Gründe, die Ruckeln beeinflussen könen sind: Der Temperaturgeber im Kühlwasser (unter der Sternhaube, 12€) und Einspritzdüsen, die eine Reinigung vertragen können (Bild, 12€ im Baumarkt etc., einer Tankfüllung zuschütten). MfG Dieter.
NS: Bitte die Maßnahmen nacheinander durchführen, damit man den Erfolg zuordnen kann.
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| Geschrieben am 30.03.2011 um 13:00 Uhr  
| Unter der Sternhaube. Nicht die Motorhaube, sondern die Kunststoffabdeckung welche du bei offener Motorhaube direkt vor dir hast.
Schienbein > Stossfänger > Grill > Kühler > Lüfterabdeckung > Sternhaube
--
Liebe Grüße
PS. Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Sie ist nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. | Antworten
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| Geschrieben am 24.01.2013 um 20:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Grossmeisterm am 24.01.2013 um 20:41 Uhr ]
Ich muss wieder einmal sagen, dass ohne dieses Formum mein SLK nur halb soviel Wert wäre!!!!!!!!!!!!
Habe auch seit kurzem das extreme Kaltlaufruckeln!... und schon Schreianfälle, Weinkrämpfe etc. hinter mir, weil ich nicht wusste ob es mit der RS oder meiner Gasanlage, Zündspulen, Kabel, LMM, Zylinderkopfdichtung...etc zu tun hatte... und dann lese ich dass es eigentlich ein stink normaler Effekt ist.
Meine Tränen sind nun getrocknet, da ich weiß woran es liegt. Ich kann wieder beruhigt schlafen.
Gibt es eigentlich mittlerweile eine einfache Lösung dieses Problems oder muss ich abwarten bis die Außentemperaturen wieder ansteigen und es nicht so mager in meinem Motor während des Kaltlaufs zugeht?
LG,
Markus
--
SLK 230K BJ99 von "geforce" abgekauft + Prins LPG + RS + Sportkrümmer | Antworten
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| Geschrieben am 26.01.2013 um 11:46 Uhr  
| Hallo,
ich verstehe die Aufregung um diese SLE nicht.......
Vor Jahren habe ich den Unterdruckschlauch am Magnetventil abgezogen und mit einem Kabelbinder umgeknickt verschlossen. Habe nie Probleme mit Kaltlaufruckeln.
--
z.B. Gruß Paul
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