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Tipps und Technik R170 » » Thema: Schlechte Gasannahme im Kaltlauf mit großer Riemenscheibe |
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| Geschrieben am 20.05.2010 um 14:51 Uhr  
| Falls in naher Zukunft mal jemand die Suche bemühen sollte, hier geht es weiter:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=58018&forum=5&start=30
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.09.2010 um 19:50 Uhr  
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hollep schrieb:
Hi Pebu
meld Dich doch mal kurz bei mir
mfg
--
es grüßt Euch Holle
Lol, das kann ein wenig dauern.
PeBu wird öfter erst richtig munter wenn es draußen schon lange dunkel ist.
Gruss Frank
--
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 09.09.2010 um 21:21 Uhr  
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hollep schrieb:
hui da geht meiner einer meist ins bett aber ich hab dir lieber pebu mal eine email geschreibselt
Habe mal eben den Rolladen hoch gemacht...iss ja schon dunkel...ts ts ts
Tja...versuche mal bitte den Tip, den ich Dir in der Email Antwort geschickt habe
--
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User seit 03.09.2010
| Geschrieben am 10.09.2010 um 23:28 Uhr  
| Hat sich mal einer von euch das Lambda angesehen was das Auto in dem Moment fährt. Ich denke nicht oder denn sonst wäre euch aufgefallen das der viel zu Mager ist.
Das hat aber mit dem Luftmassenmesser zu tun. der hat keine Rückstromerkennung diese muss erst gestezt werden das er sagen wir mal bescheiden läuft. Brbus Umbauten genauer betrachten dann fällt sowas auf.
--
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 10.09.2010 um 23:47 Uhr  
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Thomas-F-SLK32-AMG schrieb:
Hat sich mal einer von euch das Lambda angesehen was das Auto in dem Moment fährt. Ich denke nicht oder denn sonst wäre euch aufgefallen das der viel zu Mager ist.
Also zu wenig Sprit oder zu viel Sauerstoff
Um den Spritanteil zu erhöhen, ist imho ein aufwendiger Eingriff in das MSG notwendig.
Um den Sauerstoffanteil zu vermindern, entweder die große Riemenscheibe ausbauen oder den Umluftsteller während der Kaltlaufphase mit Sekundärlufteinblasung ein wenig öffnen.
Dann bekommt der Motor weniger Luft bei gleichbleibendem Spritanteil und läuft fetter
Ist sicher einfacher
--
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User seit 17.10.2010
| Geschrieben am 28.03.2011 um 22:53 Uhr  
| Hallo habe seit kurzem auch dieses Problem das mein SLK im Kaltlauf ruckelt.
Aber nicht seitdem ich die große RS verbaut habe, sondern seitdem ich den LMM versetzt habe und den Bosch gegen einen Pierburg getauscht habe.
Nach den besagten 90 sec. läuft er ganz normal kein ruckeln und ein guter Durchzug ohne Leistungslöcher.
Kann es noch andere Gründe für das ruckeln geben?
Danke | Antworten
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