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| Geschrieben am 15.03.2010 um 20:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 15.03.2010 um 20:32 Uhr ]
@stolus!
Gerade komm ich vom Fotografieren. Aber Du warst schneller. Das Foto könnte nämlich von mir sein. Wenn Du den fingerdicken Schlauch auch gewechselt hast, werden die Freundlichen Dir wohl den falschen gegeben haben, wenn er nicht so aussieht wie auf dem Bild. Gruß Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2010 um 14:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von stolus am 31.03.2010 um 14:58 Uhr ]
Hallo,
mein Leerlauf ist immer leicht am schwanken ca. zwischen 730 und 800.
Woran kann das liegen.
Die schläuche wurde alle erneuert.
Im kalten Zustand zeigt der HFM-Wert über 0,45 an, wieviel weiß ich gerade nicht mehr ich glaube etwas mit 1,xx.
Es scheint aber im kalten Zustand kein Unterdruck am Kaltlaufregelventil anzuliegen.
Aus dem Ventil pusstet es munter raus.
--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein! | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2010 um 15:58 Uhr  
| Hallo, stolus!
Sind Deine Leerlaufschwankungen auch, wenn Du einen neuen LMM eingebaut hast?
Allgemeine Massnahmen:
1. Masseanschluss (schwarz ummanteltes gebogenes Kabel vom Minuspol der Batterie zur Karosserie, ca. 15 cm lang) an Karosserie blank schleifen(13er Schlüssel).
2. Einspritzdüsen reinigen. Einfachste Methode: Reinigungsflüssigkeit (ca. 10€ beim A.T.U.) einer Tankfüllung zugeben. Vermutlich wirkungsvoller: die neulich von Silvercruiser beschriebene Methode per Ultraschall.
Massnahmen nacheinander durchführen und Wirkung testen. MfG Dieter. | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2010 um 20:41 Uhr  
| Guten Abend,
LMM ist neu und von Bosch.
Die Einspritzdüsen sind am Weekend dran, ich habe von SIlvercrest einen Ultraschallreiniger und von Emag E-080 Reinigerkonzentrat, ich muss nur noch noch Dichtungen haben.
Das Massekabel werde ich noch mal kontrollieren.
Mir scheint aber als wenn mein Umschaltventil der Sekundärlufteinblasung nicht richtig funktioniert.
Oder darf während der Kaltlaufphase Luft aus dem Kaltlaufventil kommen ?
Und richtig Unterdruck war nicht auf der Leitung vom Umschaltventil.
--
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| Geschrieben am 31.03.2010 um 21:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 31.03.2010 um 21:20 Uhr ]
Hallo!
In puncto Sekundärlufteinblasung habe ich keine Ahnung. Im übrigen hast Du ein Mail. MfG Dieter.
Edit: Nachtrag: Wenn Du schon das Ultraschallreinigungsgerät hast, kannst Du auch gleich den Kühlerverschlussdeckel und den Kaltlauftemperaturfühler(unter der Stern-Logoabdeckung vorne am Motor eingeschraubt) reinwerfen. Das wird den Dingern guttun. | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2010 um 21:53 Uhr  
|
stolus schrieb:
Guten Abend,
Mir scheint aber als wenn mein Umschaltventil der Sekundärlufteinblasung nicht richtig funktioniert.
Oder darf während der Kaltlaufphase Luft aus dem Kaltlaufventil kommen ?
Und richtig Unterdruck war nicht auf der Leitung vom Umschaltventil.
Servus,
was meinst du mit Kaltlaufventil?
Gruss
Manfred
--
"Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" | Antworten
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| Geschrieben am 01.04.2010 um 17:23 Uhr  
| Hallo,
das Kaltlaufregelventil auf dem Bild mit 1 markiert.
Dort kommt Luft raus, dürfte doch eigentlich nicht sein.
Ist das Rückschlagventil zum Auspuff dann defekt?
Meiner zickt die ersten zwei Minuten wenn er kalt ist.
--
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| Geschrieben am 02.04.2010 um 08:06 Uhr  
| Moin Stolus,
meiner hatte/hat genau ds gleiche Problem. Durch das reinigen der Einspritzdüsen und Drosselklappe ist es "etwas" besser geworden. Meine Kaltlaufregelung ist komplett neu incl. aller Schläuche (aber aus anderen Gründen) aber so richtig weg bekommen habe ich es bis jetzt nicht. Selbst durch zigfache Anpassung der Motorsteuerungssoftware ist das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Wenn ich die große Riemenscheibe von der Kurbelwelle abnehme ist es aber sofort verschwunden. Meiner schwankt jetzt noch zwischen 700 und 800 U/min im Stand.(vor der Reinigung war es zwischen 700 und 900)
Gruß
Thomas | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.04.2010 um 16:42 Uhr  
| Hallo,
ich habe es heute endlich geschafft das Rückschlagventil zum Auspuff auszuwechseln.
Mein Ventil hat bei dem Zustand (siehe Bilder) devinitiv nicht mehr funktioniert, total zu mit Ruß und Rost.
Ich gehe davon aus das durch das defekte Ventil Abgase in den Ansaugtrakt gelangt sind und es deshalb zu Fehlzündungen und Auspuffknallen kam.
Ich hoffe das ich sich damit meine Startprobleme im kalten Zustand bessern, mal sehen wie morgen ausschaut.
Gruss Frank
--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM. | Antworten
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