.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Schlechte Gasannahme im Kaltlauf mit großer Riemenscheibe
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 16.02.2010 um 14:15 Uhr   


pebu schrieb:

Das denke ich auch...denn dieses ominöse Leistungsloch bei ~3000 hatte ich noch nie
Oder ich habs nicht gemerkt



Dann darfst Du Dich echt glücklich schätzen! Ich hatte bei meinem 230er das volle Programm: Antiruckelschaltung gegen Kaltlauf-Schluckauf, versetzter LMM gegen 2-3 Leistungslöcher. Und dennoch fand ich den Leistungszuwachs nicht so dolle.

Seltsam ist zudem, daß mein Motor das "ACC-Powerrohr" garnicht mochte. Damit hatte ich dann wiederum Leistungslöcher bzw. schlechtes Ansprechverhalten.

Ich finde, daran sieht man ganz gut, welche Streuung es anscheinend bei den Autos bzw. Motoren gibt. Eine "Musterlösung" für sorgenloses Kompressortuning gibts damit wohl nicht, es bleibt alles individuelle Abstimmung.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stolus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
 Geschrieben am 15.03.2010 um 16:16 Uhr   
Hallo,
bei mir gehen vom Saugrohr zwei Schläuche ab.
Einer geht zum Umschaltventil, nur wo gehört der andere hin?

Bei mir hängt der lose nach unten, das ist doch nicht richtig oder?

--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stolus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2010 um 18:27 Uhr   
Nabenz !
Welcher denn ?
Gerd

   

--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************
Harz-Mini-Event 2010 23.07. - 25.07.2010
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=2013

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.03.2010 um 18:30 Uhr   
Oder dieser?.

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=41015&forum=5

--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stolus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
 Geschrieben am 15.03.2010 um 19:06 Uhr   
Auf euch ist Verlass, das ging wirklich schnell.

@Schmucklos wie auf dem Foto markiert möchte ich wissen wo der Schlauch angeschlossen wird

   

--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stolus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.03.2010 um 19:14 Uhr   


stolus schrieb:
Auf euch ist Verlass, das ging wirklich schnell.

@Schmucklos wie auf dem Foto markiert möchte ich wissen wo der Schlauch angeschlossen wird....



Wird doch alles in dem verlinktem Thread beschrieben.

Gruss Frank

--
99'230K PreFL, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC-LLK, ACC Powerrohr EvoII mit Pierburg LMM.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stolus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
 Geschrieben am 15.03.2010 um 19:36 Uhr   
Ich habe den Thread jetzt zweimal gelesen, aber ganz schlau bin ich daraus nicht geworden.
Der Schlauch soll zum Ölabscheider oder zum Schlauch davon führen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das könnte passen den ich habe den Ölabscheider letztes Jahr getauscht.
Aber einen Anschluss habe ich nach Suchen nicht gefunden.

Kannst Du mir das bitte genauer beschreiben.

--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stolus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.03.2010 um 19:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 15.03.2010 um 20:25 Uhr ]

N'Abend!
Schon allein aus dem Bild sehe ich, dass Du einen 230er ab mitte 98 hast, weil diesen 2. Luftausgang gibt es meines Wissens nur ab dieser MoPl.
Dieser zweite Luftauslass führt hoch zum Ölabscheider, genauer gesagt zu einem fingerdicken schwarzen Schlauch, der in den Ölabscheider führt. An diesem fingerdicken Schlauch ist unten eine Öffnung in die Du das Schläuchlein vom Kompressor reinstecken mußt(mit einem gelben Plastikverbindungstück ca. 1-2 cm lang). Diese zusätzliche Lufteinblasung vom Kompressor her soll die Funktion des Ölabscheider durch Erzeugung höherer zentrifugaler Fliehkräfte verbessern.
Wenn Du das Schläuchlein nicht angeschlossen hast, müßte Dir eigentlich die Ölbrühe unten herumlaufen bis zum Längsträger. Das ist mir alles schon passiert. MfG Dieter 230A/98 167kkm.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   stolus

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 173
User seit 05.09.2007
 Geschrieben am 15.03.2010 um 19:43 Uhr   
Ich hab es gefunden.
Yuhu siehe unten.

Kann es sein das MB mir einen alten Schlauch verkauft hat?
Ich habe an meinem keinen Anschluss gefunden.
Da werde ich morgen nochmal genauer suchen.

Öl war keins am Motorblock. Das verstärkt meinen Verdacht.

   

--
Mit Autos und Frauen ist es doch immer das selbe: Man hegt sie und pflegt sie, kauft alle möglichen Extras und wenn sie dann vollkommen ausgestattet und richtig eingefahren sind, dann bummst ein anderer in sie hinein!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an stolus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 15.03.2010 um 19:59 Uhr   


stolus schrieb:
Kann es sein das MB mir einen alten Schlauch verkauft hat?
Ich habe an meinem keinen Anschluss gefunden.



Ich glaube mich dunkel zu erinnern, daß in dem Schlauch, den ich damals kaufte, entweder kein Loch war (nur vorgesehen und musste durchstoßen werden) oder ein Blindstopfen drin war oder nur der gelbe Adapter extra gekauft werden musste

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :947
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.999

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm