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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 03.01.2010 um 16:59 Uhr  
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kauba1 schrieb:
Bin gespannt, wie's weitergeht.
MfG Dieter.
Hallo Dieter,
also der Temperaturfühler war schon mal nicht die Ursache , Wagen steht jetzt bei DB auf dem Hof. Die wollen das Auto morgen beim Kaltstart an ein "mobiles" Auswertegerät hängen, um dann ggf. doch noch was zu finden.
Zucken die dann wieder mit den Schultern ..... , schmeiße ich als nächstes die Zündspulen, Kabel und Stecker raus.
Fortsetzung folgt ...........
Gruß Jens | Antworten
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| Geschrieben am 03.01.2010 um 17:10 Uhr  
| Moinsen,
fahre gleiches Modell und seit zwei Jahren mit LPG. Die Gasanlage sehe ich nicht als Störungsursache, da während der Kaltstartphase grundsätzlich mit Benzin gefahren wird. Ist das Problem auch noch nach der Gasumschaltung präsent?
Viele Grüße,
Marcus
--
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...ich geb Dich nie wieder her... | Antworten
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User seit 16.04.2008
| Geschrieben am 03.01.2010 um 17:22 Uhr  
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Ist das Problem auch noch nach der Gasumschaltung präsent?
Viele Grüße,
Marcus
Hallo Marcus,
nur auf den ersten 500 - 800 Metern, die natürlich im Benzinbetrieb gefahren werden. Ich habe den Wagen auch schon 80 km nur auf Benzin gefahren, um dann jeweils morgens das Problem zu haben. Die Gasanlage schließe ich als Laie deswegen auch aus. Ist wirklich nur beim Kaltstart das Problem!
Nach der o.g. Strecke ist der Spuk vorbei, noch bevor die Anlage auf Gas umschaltet. Auch das geschieht relativ früh, so nach 2 - 3 Minuten Fahrt.
Der "Gasfritze" und auch MB haben leider die Ursache bislang nicht finden können. Nervt schon und kostet natürlich auch Geld.
Gruß Jens | Antworten
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 03.01.2010 um 20:21 Uhr  
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kauba1 schrieb:
N'Abend!
Schade. Wäre zu schön gewesen. Ich würde auch mit den Zündspulen ... weitermachen. Drücken wir die Daumen. Auf ein gutes Neues noch! MfG Dieter.
Nabends,
hatte ich ja auch schon geschrieben, wichtig ist es nebenbei auch die Kerzen mit dem erforderlichen Drehmoment von 28 Nm anzuziehen, sonst "knallts auch fehl"
--
Viele Grüsse
Ralf
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User seit 16.04.2008
| Geschrieben am 07.01.2010 um 11:04 Uhr  
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Schade. Wäre zu schön gewesen. Ich würde auch mit den Zündspulen ... weitermachen.
Hallo,
weiter geht´s mit dem traurigen Thema. Wagen ist in der Werkstatt.
Diesmal beim Kfz.-Elektriker . Die Sekundärlufteinblasung scheint das Problem zu sein (lt. Testgeräten) , allerdings war der Tausch des Sekundärlufteinblasventils auch nicht zu Störungsbeseitigung geeignet.
Und nun ? Wer nimmt mir freiwillig die Vorfahrt ?
Mit genervtem Gruß
Jens | Antworten
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| Geschrieben am 07.01.2010 um 11:40 Uhr  
| Hallo und guten Rutsch!
Wenn ich nicht gelesen hätte, dass Du den LMM erneuert hast, hätte ich klar darauf getippt. Wenn ich nämlich meinen alten (gereinigten) Pierburg einsetze, geht's genauso los. Hast Du einen Pierburg 09 drin? Bewirkt ein Neustart eine Änderung? Ist der LMM verölt? MfG und nicht entmutigen lassen! Dieter 230A/98 165000 km | Antworten
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| Geschrieben am 07.01.2010 um 15:14 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 07.01.2010 um 15:42 Uhr ]
Hallo!
Ich gebe mich mit meiner LMM-Diagnose noch nicht ganz geschlagen. Ich denke die Diagnose 'Sekundärluft...' war m.E. nur eine Folge der gestörten LMM-Signale. Wenn ich z.B. meinen neuen LMM einsetze, geht die Post ab.
Leider ging er durch Kurzstreckenbetrieb ins Öl+Wasser und fing dann auch an zu mucken. MfG Dieter. 230A/98 165000 km | Antworten
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