Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 01.06.2006
| Geschrieben am 27.06.2010 um 11:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von apu am 27.06.2010 um 11:53 Uhr ]
Hallo,
auf Seite 3 ist ein Ausschnitt einer Auflistung von MB für die verwendeten Ölsorten.
Da ist für den M113 Motor das Mobil Jet Oil II aufgelistet. Da unser M112 Motor einen ähnlichen Kompressor nur als V6-Ausführung besitzt (ist etwas kürzer, siehe Bild), sollte das Öl schon richtig sein.
Bei Interesse kann ich gerne das vollständige Dokument verschicken.
Beim Suchen unter den Begriffen „mobil jet oil amg“ findet man auch diverse Forumseinträge u.a. in mbworld.org, forum.amg-owners-club.org, benzworld.org etc..
@ostseepower
Bei mir habe ich über 100ml von dem alten Öl herausbekommen – eventuell hast du nicht an der tiefsten Stelle die Absaugkanüle gehabt, so dass noch einiges von dem alten Öl verblieben ist.
Gelbe Markierung = tiefste Stelle
Gruß
apu
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an apu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 01.06.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 104
User seit 01.06.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 27.06.2010 um 12:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 27.06.2010 um 12:54 Uhr ]
Hallo apu
vielen Dank für Deine Erklärung die mir einleuchtet. Wenn die Threads immer länger werden, geht einem schon mal ein Detail durch......
Werde jetzt mal zur Tat schreiten, das Mobil Jet Oil habe ich schon......
Grüsse Sansibar
PS. Deine Fotos zeigen, dass es nicht ganz einfach ist von der Einfüllöffnung
"um die Ecke" unten an die tiefste Stelle mit dem Absaugröhrchen zu kommen...
Ist aber machbar....! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 27.06.2010 um 18:02 Uhr  
|
sansibar schrieb:
Hallo ostseepower
ich werde Montag mal AMG kontaktieren...
Wenn ich genaueres weiß melde ich mich hier wieder...
Grüsse Sansibar
Hallo,
hab schon in anderen Postings geschrieben das im
Kompressor das Jet Oil von Mobil drin ist.
Kannst aber gerne bei AMG anrufen vielleicht
wissen die im Büro ja mehr als die in der Werkstatt.
--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 27.06.2010 um 21:18 Uhr  
| Hallo zusammen,
und wo bekommt man jetzt das Jet Oil von Mobil, ohne gleich einen ganzen Karton kaufen zu müssen?
Alex
@AMG55: Hey Thomas, die im Büro wissen immer mehr! Die haben ja auch einen Sessel zum reinpu......
--
---------
:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.06.2010 um 22:27 Uhr  
| moin
@ apu
mein Meister hat abgesaugt, was ging und dann mit Frischoil aufgefüllt und erneut abgesaugt.
Da kam dann nur helles Oil, so dass er der Meinung war, alles war raus.
Vielleicht war bereits Verlust vorhanden.
Nach 100tausend Kilometer doch denkbar, dass was entweicht oder sich verbraucht ?
Und dann aufgefüllt, bis es rauslief.
Denke, dass es gut ist ?
Allerdings gingen bis zum Überlaufen nur ca. 60 ml rein.
Hmmm ?
Gruß J.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| Geschrieben am 30.06.2010 um 21:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 30.06.2010 um 22:13 Uhr ]
Hallo
hab heute nochmal in Sachen Kompressoröl 32er Lysholm telefoniert und zwar mit der Firma mit den 3 Buchstaben.
Grundsätzlich (ich weiß das ist nichts neues) hält man sich da sehr bedeckt.....
Der freundliche Mitarbeiter erläuterte die Haltung des Hauses: Wechsel sei nicht vorgesehen, keine offizielle Empfehlung zum Wechsel (Füllung sei auf 200 tsd km ausgelegt, keine Angabe zur Füllmenge....
Auf meinen Hinweis ich hätte mir Mobil Jet oil II besorgt immerhin der Hinweis "passt schon".
Insofern, jeder tut was er für richtig hält, ich werde wechseln und mich mit der Neubefüllung erstmal an der abgesaugten Menge orientieren......
Werde berichten..
Grüsse Sansibar
PS. Dank an Alle die in der Sache informieren bzw. informiert haben.... insbesondere apu für den Thread und auch für die Fotos..... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sansibar Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 01.07.2010 um 08:29 Uhr  
| So, jetzt nochmals die Frage, wo man das ÖL in einer erträglichen Gebindegröße bekommt. Es scheinen ja einige das Öl gewechselt zu haben oder wollen es noch wechseln. Vermultlich hat nicht jeder den 24er Karton gekauft.
Alex
--
---------
:"Ich habe in meinem Leben schon viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alex32 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1218
User seit 01.02.2008
| |
|