Hi Leute,
das ist zwar ein ganz alter Thread, aber nicht zuende diskutiert, wie ich finde: Die Frage blieb offen, was der Tausch bei einer freien WS kosten darf und wie sich das beim 320er verhält. Bei mir quietscht er nach der ersten längeren Ausfahrt jetzt leider auch, was auch nicht aufhört. Den "Wassertest" habe ich noch nicht gemacht, erstmal hier Meinungen einholen.
Was fällt eigentlich alles aus, wenn der Riemen beim 320 reißen sollte? Kommt sowas vor? Ist dann eine Weiterfahrt möglich?
Wenn der Riemen gerissen ist, fallen alle dadurch angetriebenen Aggregate aus. Z.B. Lichtmaschine, Wasserpumpe, Klimakompressor… Weiterfahrt nicht empfehlenswert! Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich meine beiden Keilrippenriemen (SLK 230) selbst gewechselt habe.
Hier ein interessanter Link, welcher u.A. als Beispiel auch den Keilrippenriemenausbau beinhaltet.