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| Geschrieben am 05.12.2009 um 13:16 Uhr  
| Hallo beste Community!!
Ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meinem 320, deshalb habe ich auch noch nicht soviel geschrieben.
Aber nun: bereits zum 2-ten Mal das Problem, dass sich, wenn ich losfahren will ,die Automatik nicht von P aus schalten läßt. Der Schaltknüppel verbleibt einfach stur mit etwas Spiel in der P-Stellung und läßt sich auch mit Gewalt nicht dazu bringen in R oder D zu schalten. Mir ist es dann, nach einigen verzweifelten Wutanfällen und etlichen neuen Startvorgängen irgendwann gelungen das Teil zum losfahren zu bringen.
Hat hier schonmal irgend wer ein solches Problem gehabt? Forensuche hat leider nichts gebracht. Wenn er einmal fährt gibt es kein Problem - schaltet dann wie immer. Hoffentlich ist nicht die komplette Automatik im Eimer!!
Vielen Dank für Eure Infos vorab
Gruß Ralf
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| Geschrieben am 05.12.2009 um 13:47 Uhr  
| Hallo
Für mich hört sich das eher nach einem elektrischem Problem an. Wenn der Motor nicht läuft ist die P- Stellung ja irgendwie verriegelt. Nehme mal an dein Getriebe rafft nicht das der Wagen läuft.
Da der Wagen nach mehreren Versuchen wieder problemlos fährt, deutet dies auf einen Wackler im Schalter oder einen Relaisfehler hin.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
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| Geschrieben am 07.12.2009 um 13:04 Uhr  
| Du kannst die mechanische Sperre auch ganz leicht überwinden: unterhalb des "D" in der Schaltkulisse kann man eine klappe zur Seite drücken und weiter unten in diesem freiwerdenden Loch die Sperre manuell entriegeln. Hab ich bei mir mit dem Schlüsselbart gemacht, als die Batterie abgeklemmt war, so kann man den Wagen dann auf "N" schalten und rollen. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
--
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| Geschrieben am 08.12.2009 um 20:36 Uhr  
| Habe mir heute den Schalter besorgt. Einbau war auch für einen Ungeübten wie mich kein Problem! Dank der Hilfe hier!! (ca. 20 min.)
Der Ausbau der Verkleidung direkt über den Pedalen reicht, wie bereits hier gepostet, vollkommen aus, allerdings muß man sich dann im Fußraum etwas verbiegen. Ich empfehle die "Kopfüber - Rückenlage" und aufpassen das man sich nichts bricht.
Noch ein Tipp der mir vom Freundlichen mitgegeben wurde: Beim Einbau des Steckers das Bremspedal runterdrücken - erleichtert das Einrasten des Steckers.
vielen Dank nochmal für Eure Hilfe | Antworten
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