| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Problem mit Rondell 0085 in 8,5 x 18 ET 30 auf SLK Bauj 2009 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 162
User seit 30.08.2004
| Geschrieben am 18.10.2009 um 12:41 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Moin Bernd !
Im Gutachten für die 0085 in 8x18 ET35 stehen der 171-200+280er drin, bei den 8.5x18 ET30 auch 350+55 ! Das Problem ist mal wieder nicht die ET sondern die Speichenform...
Gerd
--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************
Hallo,
da muss ich Gerd recht geben, denn mein Reifenhändler meinte dass auch die Speichenform eine sehr große Rolle spielt.
--
Gruß Horst | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ilder Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.10.2009 um 21:52 Uhr  
| N'abend zusammen,
die Sache mit der Speichenform sollte man bedenken, richtig. Nur scheinen mir die Rondell für die SLK-Bremssättel grenzwertig konstruiert zu sein. Wir sind hier im zehntel Millimeterbereich für "passt", "klemmt" oder "spanende Bearbeitung".
Ich möchte die geduckten Angaben in den Gutachten nicht in Frage stellen. Jörgs Eingangsfrage bezog sich auf die Bremssättel. Vielleicht hat sich bei neu produzierten 0085-Felgen etwas geändert?
Ich habe übrigens bei meinen AMG-Felgen neues Styling III sage und schreibe 12 mm Luft zum Bremssattel; Bezug Jörgs erstes Foto.
--
Grüße
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Anlernschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.10.2009 um 20:43 Uhr  
| Hallo Jörg M,
ich hatte genau das gleiche Problem mit Rondell 0085 8,5x18 ET 30 auf meinem FL 350 mit Sportpaket vor genau einem Jahr. Zunächst wurde vom Reifenhändler versucht das Problem mit H&R Spurplatten zu lösen. Ergebnis ein sich schüttelndes Auto auf der Fahrt in den Urlaub (die schmalen Spurplatten sind nicht zentriert) und am Ende des Urlaubs Reifen mit Sägezahnmuster zum wegschmeissen. Termine und Diskussionen mit der örtlichen MB Niederlassung zwecklos, die wissen gerade erst wie man Reifen schreibt.
Finale Lösung durch den Reifenhändler, Felge mit gleichem Styling (nicht Rondell) und vom Felgenhersteller passend gelieferten Spurplatten (zentriert) sowie ein Satz neue Winterreifen (leider Bridgestone statt Pirelli Zottozero).
Den Pirellis weine ich immer noch nach, waren aber kurzfristig nicht lieferbar. Die Bridgestone sind im Vergleich unterirdisch.
Gruß
Johee | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :738 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|