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| Geschrieben am 14.01.2010 um 10:02 Uhr  
| Hallo convertible! Habe einen SLK 280 mit kompletten AMG-Styling Paket und 30mm Tieferlegung. Möchte nun auch im Sommer am liebsten 19 zoller draufziehen lassen. Jedoch frage ich mich ob neben der Faltenumlegung in den Radkästen noch zusätliche Karrosseriearbeiten auf mich zukommen würden? Ich setze hierbei auf deine Erfahrung und würde mich über eine Antwort sehr freuen. MFG Danwei | Antworten
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| Geschrieben am 14.01.2010 um 18:36 Uhr  
| Hallo Schwede,
ja, die MEC-Felgen kommen den ATS schon recht nahe, die im Foto abgebildete Felge HA ist eine 11`` MEC II. Das geht natürlich nur mit Federwegbegrenzern, da hilft auch kein Bördeln mehr.
Hier auch mal der Preisvergleich zu den ATS: http://www.mecdesign.de/new/pricelists/en/MEC_Design_Wheels_Pricelist.pdf
@Danwei, NBG SLK 55
Das Fahrzeug ist mit einem Gewindefahrwerk KW III tiefer gelegt.
An der Karosserie wurden vorn und hinten die Kanten umgelegt, und die Radkästen ein klein wenig gezogen. Vorn sind jetzt 8,5´´ ET 32 mit 235, und hinten 10´´ ET 32 mit 265 Reifen drauf.
Das passt vorn gut, hinten müsste hierfür nicht gezogen werden. Im Gutachten ist vermerkt, dass evtl. an den Radhäusern nachgearbeitet werden muß. Umgebördelt werden muß hier in jedem Fall, gezogen werden muß bei 10´´ nicht.
Die OZ HLT sind die leichtesten Felgen mit Strassenzulassung, die Festigkeitswerte sind hierbei das Problem.
Hier die Felge am 997. http://www.cartech-muenchen.com/tuning/porsche/997-gt3-oz-ultraleggera-hlt-felgen.html
Eine gleichwertige Agilität erreicht man sonst nur mit Magnesium-/ oder speziellen Alu Schmiederädern, die sehr teuer sind.
Ich hatte vorher die AMG V in 18´´ mit 225 und 245 mit je 12mm Spurplatten.
Im Vergleich zu den OZ Felgen fuhr sich der Wagen wie ein Taxi., man kann es nicht beschreiben, das muß man erleben.
Den Hinweis, die Ultraleggera HLT Felgen anzubauen habe ich von einem Tuner bekommen, der selber Porsche fährt und sich beruflich auch sehr für den 55er interessiert. Er hat mir versprochen, dass der 55er 0,5 bis 1 L/100 weniger verbraucht. Nun fehlt mir ein wenig der Vergleich, da ich mit den 265er Reifen weniger Kilometer zurücklege Aber es macht sich schon bemerkbar, so viel ist klar.
Die HLT gibt es für den 55er ausschließlich in silber, die graphit und mattschwarz Felge ist keine HLT.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß
--
Convertible
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SLK 170 vorMopf / 171 V8-Bollerwagen
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| Geschrieben am 07.02.2010 um 14:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 07.02.2010 um 14:58 Uhr ]
Hallo andredoering,
leider funktioniert der Felgen Konfigurator von OZ derzeit nicht. Geh mal später auf die Seite von OZ, da kannst Du genau die Felgen, welche für den 350er passen konfigurieren. Anyway, ob 350 oder 55, da ist doch wohl kein Unterschied. Die ET dieser Felge ist 32, somit kommen sie auch schön weit raus ohne mit Platten arbeiten zu müssen. 30 / 31 wäre mir noch etwas lieber gewesen aber 1 mm............
An der VA geht es innen gerade so klar mit dem Fahrwerk, da sind 5mm Luft. 4mm ist Min Spiel. An der HA ist 10´´ mit 265 gut machbar, vorausgesetzt die Kanten sind gebördelt! Das ist ein absolutes Muß. Mir war wichtig, sehr leichte Felgen mit guter Optik ohne Einsatz von Spurplatten anzubauen. Mit 10´´ hinten zieht der Reifen auch schön nach innen, was die Kurvenlage stark positiv beeinflusst. Kein schwammiges Geschaukel mehr in den Kurven, jede Lenkbewegung wird präzise umgesetzt, wie im GoKart halt.
Gruß
--
Convertible
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R170 230 PreFl 55-AMG
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.04.2010 um 00:19 Uhr  
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Tomm schrieb:
Hallo Convertible,
sieht super aus und entspricht ziemlich genau auch meinem Geschmack! Darum fahre ich die gleichen Felgen seit ca. fast 3 Jahren ja auch auf meinem 170er .
Wie Limbi schon sagte, gibt es beim 170er in 18 Zoll nur die Größe 8,0 x 18 für vorne und hinten........ist hinten ein wenig schmal, aber mit 10er Spurplatten ist es ganz OK.
Ich hatte die Felge wegen der Optik und wegen dem niedriegen Gewicht gewählt. 8,5 kg für eine 8 x 18 Felge ist doch ganz ordentlich .
Die Lackierung der Felge ist allerdings sehr empfindlich. Da ich nicht so der Putzteufel bin hatte sich der Bremsstaub an den vorderen Felgen regelrecht in die Lackierung reingefressen. Leider ist das nicht mehr rückstandsfrei abgegangen. Die Lackierung der OZs scheint auch nicht besonders hochwertig zu sein. So was hatte ich noch bei keine anderen Alufelge gehabt. Also immer schön putzen .
Gruß
Thomas
Die Ultraleggera gibt es in 8 u 9* 18 !
Hatte diese auf meinem RX 7 Turbo gefahren...........
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