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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.04.2003 um 13:22 Uhr  
| Das wird nicht reichen...
...ich hatte meinen 97 230PreFL auch ohne Vorrüsrung und wollte das nachrüsten.
Da die Dachträgerhalterungen (Gewinde) mit dem Winschutzscheibenrahmen fest verbunden sind, müsste man diesen komplett tauschen bzw. die A-Säulen austrennen (schweißen) und die mit Halterung wieder dranschweißen, wenn das überhaupt möglich ist...
Der Winschutzscheibenrahmen ist das stabilste Teil ds Wagens, da es als Überrollschutz dient.
--
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Gruß vom slk_driver ! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2003 um 13:29 Uhr  
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mad.murdoc schrieb:
2 neue A-Säulenverkleidungen, und die Gewindeeinsätze hinten braucht man.
Kosten dürfte sich so bei 150 Euro bewegen, ist jetzt aber eher Vermutung als wissen.
Hallo,
das wäre ja noch in Ordnung. Ich will halt nur nicht das erst mords was gebohrt, geschraubt oder geschweißt werden muß. Hast Du evt. auch die Teilenummern?
Gruß
Christoph | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2003 um 13:32 Uhr  
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slk_driver schrieb:
Das wird nicht reichen...
...ich hatte meinen 97 230PreFL auch ohne Vorrüsrung und wollte das nachrüsten.
Da die Dachträgerhalterungen (Gewinde) mit dem Winschutzscheibenrahmen fest verbunden sind, müsste man diesen komplett tauschen bzw. die A-Säulen austrennen (schweißen) und die mit Halterung wieder dranschweißen, wenn das überhaupt möglich ist...
Der Winschutzscheibenrahmen ist das stabilste Teil ds Wagens, da es als Überrollschutz dient.
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Gruß vom slk_driver !
Hallo,
in dem Beitrag der mich auf die Idee gebracht hat stand es so drin das wohl die Halterungen am Rahmen der Windschutzscheibe bei alle (FL?) SLKs sowieso schon vorhanden wäre und deswegen müßte man nur die lackierten Holme tauschen oder so...
Gruß
Christoph | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.04.2003 um 17:13 Uhr  
| Wer mutig ist kann selber nachsehen.
Die Verkleidung ist nur eingeklipst in den Kotflügel gesteckt und oben mit einem Stahlseil gesichert.
Das Gewinde dürfte mit einem Gummistopfen verschlossen sein.
Bei denen die ich bisher gesehen habe, kann aber nicht ausschließen, daß es sehr frühe Fahrzeuge gibt die das nicht haben. | Antworten
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