.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Supersprint ESD im 230K FL
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10871
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2009 um 18:40 Uhr   
...

   

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
Mit 32er Asphaltbrenner unterwegs...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Heiko

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 683
User seit 22.12.2008
 Geschrieben am 20.07.2009 um 18:47 Uhr   
Hallo,

Ich habe an meinem 230K FL einen Supersport ESD verbaut.

Ist vom Sound her wirklich gut und im Warmgefahrenen Zustand wird er echt laut. Habe aber leider keinen Vergleich zum Eisenmann oder Supersprint.

Aber vom Preis und der Passgenauigkeit ist der Supersport wirklich super.

Hier mal ein Bild dazu.....

   

--
Gruß HEIKO

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Heiko    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2009 um 19:45 Uhr   
Dann hätten wir mal wieder fast alle Marken durch, es fehlt nur noch eine Lobeshymne auf einen AMG-Endpott, und jeder hat wie immer den besten.

Damit wären wir ungefähr so schlau wie am Anfang... ist halt alles Geschmackssache, im Zweifelsfall hilft nur Probehören - was in den USA mangels dicht siedelnder SLK-Community schwierig sein dürfte.

Trotzdem frohe Auswahl!
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 01.04.2009
 Geschrieben am 20.07.2009 um 20:13 Uhr   
Hallo!
Nochmals zum Eisenmann. Als ich ihn gekauft habe,hat man mir 3 verschiedene Lautstärketypen angegeben(habe Doppelrohr rund).Empfohlen hat man mir die mittlere Variante für meinen 230K FL. Das heißt dies ist eine PreFL-Anlage. Da dies bei der Fa. wo ich den Eisenmann erworben habe immer incl.Einbau und Tüveintragung ist, ist dann ja auch egal, zu welchem Typ er eigentlich gehört. Also insgesamt gesagt=bei normaler Fahrt dezent,bei warmem Motor, besonders in den unteren Gängen dann trompetenhafter Klang, jedoch im Leerlauf wie Serie.
Gruß
Stephan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mbtyp170freak    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ducatifreak1

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
 Geschrieben am 20.07.2009 um 22:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ducatifreak1 am 20.07.2009 um 22:12 Uhr ]

Ich habe mir vor einer Woche einen Supersprinnt für das Pre-Facelift ersteigert. Ich selbst habe jedoch einen 230er aus 2001. Also ist damit sofort die ABE erloschen. Egal, drunter gebaut, gefahren, begeistert.
Etwas Angst falls ne Kontrolle kommt.
Bin heute morgen dann zur Dekra gefahren und habe gesagt das ich den Supersprinnt gerne eintragen würde damit ich nicht so viel Papierkram mitschleppen muß.
Der Prüfer hat kurz über die ABE geschaut, dann über meinen Fahrzeugschein, dann auf die Bühne.
Ein wenig am Auspuff gewackelt, ein wenig smaltalk und dann zurück ins Büro.
Dann:
Zahlen Sie Bar oder mit Karte?
Bar.
37 Euro bitte......

Und schon führ ich mit dem jetzt eingetragenen Auspuff vom Hof.

Ganz easy.......
Einfach mal probieren.

Also die ABE gibt den Anschein her das man den fahren darf.

Bis auf der Rückseite ganz ganz klein geschrieben ..... bis 142 KW.
Hat der Prüfer wohl nicht verglichen, sondern einfach nur SLK 230 gelesen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ducatifreak1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 03.09.2008
 Geschrieben am 20.07.2009 um 23:20 Uhr   
erst mal vielen Dank euch allen fuer die vielen Info's und Antworten, wie allerdings schon vorher erwaehnt bin ich jetzt echt ratlos was wohl am besten passt. Vielleicht sollte ich das ganze Vorhaben etwas rausschieben bis ich wieder in Deutschland bin und dann mal ein paar Anlagen zum Vergleich sehen und hoeren kann.
Der Supersprint ist jedoch nach wie vor einer der Favoriten, da er zum einen ab Kat ist und somit die laestige absaegerei wegfaellt und optisch finde ich ihn auch gut. Wenn nun der Klangunterschied zwischen dem preFL und dem FL wirklich so gering ist, dann lohnt es sich vermutlich etwas tiefer in die Tasche zu greifen und den FL zu nehmen. Zumal der FL aufgrund des Rohrdurchmesser und des Topfes bestimmt besser auf den 145Kw abgestimmt ist und dadurch hoffentlich weniger Leistung kostet.
Ich werd aber trotzdem nochmal nen genauen Blick auf die Eisenmaenner, Supersport und sonstigen werfen !
Dank euch.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frankrr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   juppi64

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 97
User seit 05.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2009 um 00:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von juppi64 am 21.07.2009 um 00:28 Uhr ]



ducatifreak1 schrieb:

Ich habe mir vor einer Woche einen Supersprinnt für das Pre-Facelift ersteigert. Ich selbst habe jedoch einen 230er aus 2001. Also ist damit sofort die ABE erloschen. Egal, drunter gebaut, gefahren, begeistert.
Etwas Angst falls ne Kontrolle kommt.
Bin heute morgen dann zur Dekra gefahren und habe gesagt das ich den Supersprinnt gerne eintragen würde damit ich nicht so viel Papierkram mitschleppen muß.
Der Prüfer hat kurz über die ABE geschaut, dann über meinen Fahrzeugschein, dann auf die Bühne.
Ein wenig am Auspuff gewackelt, ein wenig smaltalk und dann zurück ins Büro.
Dann:
Zahlen Sie Bar oder mit Karte?
Bar.
37 Euro bitte......

Und schon führ ich mit dem jetzt eingetragenen Auspuff vom Hof.

Ganz easy.......
Einfach mal probieren.

Also die ABE gibt den Anschein her das man den fahren darf.

Bis auf der Rückseite ganz ganz klein geschrieben ..... bis 142 KW.
Hat der Prüfer wohl nicht verglichen, sondern einfach nur SLK 230 gelesen.



@ ducatifreak

War dein Auspuff beim TÜV kalt?

Ein kalter SS ist ja sooo angenehm sonor!

Meiner wird ab 5 Kilometer richtig donnernd laut!
Ich hab nen 200er PreFL - einen der letzten wohl, denn meiner hatte schon einen MSD!
Aber die SS-ABE macht da keinen Unterschied!
Die bezieht sich rein auf's Baujahr!

PreFL-Supersprint Oval

Grüße aus dem bayrischen Nordschwaben

--
Behandele dein Auto nie wie eine Frau, sondern liebe es!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an juppi64    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 21.07.2009 um 13:49 Uhr   
Stichwort 'Radaumessung Bispingen':

Wenn kein Hersteller angegeben, bezieht sich das auf den Supersprint ?

--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W116,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W116,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pebu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2009 um 19:03 Uhr   


pebu schrieb: Stichwort 'Radaumessung Bispingen':
Wenn kein Hersteller angegeben, bezieht sich das auf den Supersprint ?


Richtig ....
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
****************************
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 03.09.2008
 Geschrieben am 21.07.2009 um 20:42 Uhr   
Schade dass keine Messung des fl oval warm dabei war der prefl warm mit 112 ist schon beindruckend. Wobei verglichen mit den 131db des Ferrari f430 scuderia spider ist das nur ein leises saeuseln. Aber der Ferrari kostet ja auch nur 255350 Euro, da sollte auch der Sound stimmen. Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frankrr    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :778
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.492.678

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm