Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.05.2010 um 21:25 Uhr  
| Hallo Andreas
So wie mein Vorredner es schon geschrieben hat, das hört sich ganz nach einem Pleullagerschaden an.
Ich hoffe für dich, das du noch Garantie hast, sonst wird es für dich sehr sehr Teuer.
An_dreas schrieb:
Hallo Convertible
das klackern kommt irgendwo aus der Mitte vom Motor. Aber Unter dem Auto ist es lauter wie Oben.
Naja, warten wir mal ab was die Morgen dazu sagen.
Gruß Andreas
--
http://www.mb-freunde-stuttgart.com
--
mfG Peter
Schreibfehler können bei Aldi bzw. Lidl eingelöst werden.
Der 2. neue 55er in Schwarz und mit vollster Ausstattung die es gibt. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 18.05.2010 um 21:43 Uhr  
|
convertible schrieb:
Hallo Andreas,
das ist traurig
Wenn das Klackern nicht vom Kopf des Motors kommt, könnte es ein Pleullagerschaden sein. Das würde den Ölverlust erklären.
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede
Hallo Convertible,
das Klackern wäre ja tatsächlich durch einen Lagerschaden erklärbar, aber wieso soll das mit dem hohen Ölverbrauch zusammenhängen?
Alles Öl, das mit den Pleuellager in Berührung kommt, sammelt sich doch schließlich wieder in der Ölwanne und geht auch bei einem defekten Pleuellager nicht verloren. Es enthält dann zwar jede Menge Metallabrieb, wird dadurch aber sicher nicht weniger. Oder irre ich mich?
Gruß
Günther
--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an gl171slk350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 18.05.2010 um 23:17 Uhr  
| Hallo Günther,
wäre es nicht denkbar, daß bei zunehmendem/fortschreitendem Verschleiß der Pleuellagerschalen die Pleuel an der KW zu Fressen beginnen, es dadurch bedingt zum erhöhten Abrieb der Kolben an den Zyl. Wänden kommt, und sich somit die Spaltmaße erhöhen, und Öl an den Wänden in den Verbrennungsraum gelangt?
@Andreas, was für ein Öl fährst Du?
Gruß
--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 22.06.2009
| Geschrieben am 19.05.2010 um 18:06 Uhr  
| Hallo
Danke für die vielen Tips.
War heute bei der Werkstatt, aber die konnten nichts feststellen. Ein Arbeitskollege hat mit eine andere Werkstatt empfohlen und da werde ich Morgen mal vorbei schauen.
Heute Morgen war das klackern nicht mehr so stark/laut und er läuft auch nach wie vor ohne Probleme.
Der SLK ist EZ 12/04 und hat noch bis 26.06.10 Gebrauchtwagengarantie (oder wie man das so nennt).
Fahre mit 0W40 von Mobil1.
Er hat nun 66000km. Die ersten 10000km wollte er kein Öl. Auf die nächsten 10000 km dann ca 0,5l.
Gruß Andreas
--
http://www.mb-freunde-stuttgart.com | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an An_dreas Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3077
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 19.05.2010 um 19:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 19.05.2010 um 19:20 Uhr ]
Hallo zusammen
Meine Geschichte als Autor diese Megafreds kenne ja nun alle.
Auch ich hatte immer schon ein Klackergeräusch was sich nach Lagerschaden
anhörte. Besonders nach scharfer BAB Fahrt wenn man so bei MC Doof am Schalter stand hörte man das fast wie ein Diesel.
Die Freundlichen sagten wie ja allseits bekannt "das ist wohl Normal"
Habe das nie weiterverfolgt das ich wie viele hier die Problematik damals
während meiner Garantie nicht kannte.
Was dann im laufe der Laufleistung kam wisst ihr ja.
Ölverbrauch schon ab 30 000 km etwas hoch.
Ab 60 000 bedenklich so bei 1 Liter. (MB das ist Normal)
Ab 85 000 km weit über 1 Liter / 1000km und Spritzer am Heck.
Das Ende war der Ölbrenner mit geprüften 5,3 Liter Öl auf 1000km.
Und der Motor lief ganz normal.
Wie ich schon damals schrieb wird es noch viele treffen wenn die
Wagen so langsam an die 80 000 km kommen geht der Ärger los.
Habe ja nun eine 2006er und habe seit Kauf und 12 000 gefahrenen km keine Tropfen nachgekippt.
Dass allein zeigt ja das der hohe Verbrauch bei den 2004er durchaus nicht
"Normal", sondern eine Herstellungsfehler ist.
Auch sie Aussagen das Chiptuning und KN Luftfilter Ursache für die Schäden sein könnten ist ja wohl nicht zu halten.
Die Zahl der unberührten Motoren mit Checkheft die platt sind spricht ja für sich.
Ich denke ich werde irgendwann mal diese bis jetzt 22 Seiten mit endlosen Postings ausdrucken und mit einigen Zeilen Herrn Haug schicken.
Der kennt ja die "Götter des Motorbaus"!!
Und eine Kopie an MB, mal sehen vielleicht Antworten die ja was.
LG Henning
--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 19.05.2010 um 21:22 Uhr  
|
An_dreas schrieb:
Der SLK ist EZ 12/04 und hat noch bis 26.06.10 Gebrauchtwagengarantie (oder wie man das so nennt).
In dem Fall würde ich dann die 500 Euro für das Verlängerungsjahr auf jeden Fall investieren, falls er nicht schon vorher platt ist und getauscht wird.
Gruß
Guido
P.S.: Toi toi toi für alle 2004er 350er Fahrer!
--
*** E-Klasse Avantgarde schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 22.06.2009
| |
|