.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erster Erfahrungsbericht mit meinem AMG-Bollerwagen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2009 um 08:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 27.06.2009 um 09:11 Uhr ]

Zur Verarbeitung:
Ob mein 55er nach 11 Jahren noch genau so gut dasteht wie mein 230er jetzt bleibt noch abzuwarten. Die Qualität und die Verarbeitung des 171er ist gut, doch die des 170er ist besser. Beeindruckend ist natürlich das Fahrwerk des 171er, der fährt in die Kurve wie ein GoCart, das geht mit meinem 170er nicht einmal ansatzweise, auch nicht mit Koni/Eibach. Stabi-Kit soll ja hier Abhilfe/Linderung schaffen, habe ich allerdings nie verbaut.
Ich möchte es mal so formulieren, der 170er ist einfach grundsolide gebaut/verarbeitet. Ich habe ihn nun 5 Jahre, 11 Jahre ist er insgesamt. Ohne zu übertrreiben, der Wagen ist fast neuwertig! Einfach unglaublich. Der 4-Zyl. ist robust und unkaputtbar, alle Systeme funktionieren störungsfrei. Der 171er wirkt insgesamt dagegen etwas lieblos zusammengeschraubt. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, sind diese im Sichtbereich liegenden umgebörtelten Ecken der Kühlerhaube. Das ist Murks, da helfen auch die Dämmmatten in den Radkästen nichts. Den Kofferraum des 171er empfinde ich als deutlich kleiner, nicht zuletzt wegen des albernen Plastikdeckels, und des unsinnig angebrachten DVD Plattenspielers. Die Ergonomie, hier insbesondere der Sitzkomfort im 171er ist absolut perfekt, wenn man einmal Platz genommen hat in dem Schalensitz, spührt man schon den aktualisierten Stand der Technik. Insgesamt ist der 171er ein geiles Auto, der 170er wird allerdings der Klassiker werden.

Convertible

--
230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2009 um 09:20 Uhr   


convertible schrieb:
Insgesamt ist der 171er ein geiles Auto, der 170er wird allerdings der Klassiker werden.

Convertible

--
230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member



Das wird der 171er auch, nur eben später

--
50 Jahr zum blauem Bock:

http://tinyurl.com/mphx6c

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2009 um 09:37 Uhr   
.........warten wir´s mal ab

Convertible

--
230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 27.06.2009 um 10:28 Uhr   
Moin Hello,

danke für den nüchteren Vergleich des Ur SLK mit dem Nachfolger.
Ich kenne den 171 nur vom Probesitzen/fahren und kann nichts über die Qualität sagen. Für mich spielen die Emotionen und natürlich der Wille die Brieftasche zu leeren eine Rolle.
Ich finde beide Modelle des SLKs gut, mir gefällt der 170er besonders von innen einfach besser, das Intenieur ist zwar altmodischer und in die Jahre gekommen, aber gerade das ist es und macht schon heute einen großen Unterschied zu den neuen Modellen, nicht nur MB, aus.

Von der Ausstattungsvielfalt ist der 171er klar überlegen und einige technische Raffinessen machen ihn zum "besseren" SLK. Der Mensch gewöhnt sich schnell an die Annehmlichkeiten und fordert immer mehr Komfort.

Zu deinem Motor muß ich aber echt "neidisch" Richtung Norden blicken, die Maschine ist evtl. zu schwer für den Wagen, aber bei dem V8 "Konzert" setzt mein Verstand völlig unerklärlich aus und der Puls schnellt in die Höhe, einfach nur gei. .

Du scheinst Deine neue Errungenschaft schon auf Herz und Nieren geprüft zu haben, dass mache ich auch immer nach dem Kauf und leider sieht man dann als Perfektionist die ganzen Kleinigkeiten die einem den Spaß ein wenig verderben, oder?
Nichts ist perfekt und wird es auch nie sein, - das rede ich mir dann ein.

Viel Spaß
Franky

--
SLK * Air Race *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2009 um 11:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 27.06.2009 um 11:41 Uhr ]

Hallo Franky,

ja, habe nun eine Woche unter meinem Bollerwagen gelegen, will einfach wissen was Sache ist. Meine erste Einschätzung ist relativ, und der Versuch möglichst objektiv zu sein. Wenn ich da Kritik am 171er übe, ist das natürlich Nörgeln auf hohem Niveau
Der 170er ist zeitlos und klassisch elegant, das zeichnet ihn aus , er wird in der Tat auch nach Jahren nicht langweilig, an dem Cockpit erfreue ich mich jeden Morgen auf´s Neue.
Der 55er ist der Hammer, und ich geb ihn nicht mehr her. Den schweren Motor merkst Du eigentlich gar nicht, der Wagen ist gut ausbalanciert, in engen Kurven drängt er nicht mit der Nase nach außen, das ist schon sehr wichtig! Das Fahrverhalten ist über jegliche Kritik erhaben, von behäbig-souverän bis aggressiv sportlich ist alles möglich. Die Karre ist der Hit.
Und zum Leeren der Brieftasche: Geh doch einfach mal zu VW, und schau Dich dort ein wenig um, da steht z.B. ein Golf GTI für 36.000 EUR. Sicher der ist neu, und ein Hammer Auto, aber für das Geld kaufe ich mir lieber ein richtiges Auto. Der 55er ist momentan vollkommen unterbewertet, die Verkaufspreise liegen nur wenige tausend EUR über dem DAT Schwacke Händler EK- Wert. Der ganze Markt ist vollkommen kaputt. Noch vor einem Jahr wären all die 55er unter 35000 EUR in den Export gegangen, nur dort läuft mom. auch nix mehr. Also wer ´´unbedingt´´ einen 55er haben will, der sollte es jetzt tun. Weiter fallen die Preise nicht, jedenfalls nicht für die derzeitigen Baujahre. 30 - 35 T.EUR ist weit unter Wert, und für mich als Hobby von 04/10 durchaus erträglich.

Viele Grüße
Hello

--
230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.06.2009 um 11:34 Uhr   
Moin Hello

Schön das du diesbezüglich klare Ansage machst und die beiden Fahrzeuge miteinander vergleichst. Der Alte und der Neue haben ihre Vor-und Nachteile....wobei ja leistungstechnisch schon desöftern hier Feedback in punkto 32er vs. 55er zu lesen war.

Salopp gesagt: Datt' Dingen schaue ich mir in Natura an

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2009 um 12:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 27.06.2009 um 12:05 Uhr ]

Moin Andi,

ja, immer klare Ansage Ich war einige Wochen bei mobile, und habe auch nach 32ern geguckt, die gut erhaltenen sind auch im Wert noch recht stabil, ob die aufgerufenen Preise allerdings zu realisieren sein werden, wird sich zeigen. Ich habe den Gedanken an einen 32er dann verworfen, da ich genau weiß, es muß eine rein emotional geprägte, am menschlichen Verstand vorbei orientierte Entscheidung sein, und da gibt es keine Alternative. Das Moped ist verkauft, auch diese Sucht muß kompensiert werden, somit ist der 55er auch eine Art Methadon Sollte ich wieder Entzugserscheinungen kriegen, gehe ich halt in den ´´S-Modus`` und/oder spiele mit den Paddels herum.......

Du bist jeder Zeit willkommen hier im Hohen Norden

Viele Grüße
Hello

--
230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   fmw

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 680
User seit 16.01.2008
 Geschrieben am 27.06.2009 um 22:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fmw am 27.06.2009 um 22:27 Uhr ]

Hallo Hello,

jetzt bin ich aber platt, der Vergleich mit einem Golf GTI geht doch gar nicht auch wenn der noch die Werksversiegelung trägt, - aber darauf wolltest Du wohl hinaus.
Der 55er ist ein richtiges Auto? Nein, das ist doch nicht mehr nur ein "richtiges" Auto, dass würde ich schon mit dem gewissen Extra an noch mehr Spaß und besonderer Fortbewegung mit einem SLK beschreiben.

Ich freue mich über Deine Berichte um den "Bollerwagen" und freue mich irgendwie mit Dir.

Viele Grüße
Franky

--
SLK * Air Race *

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fmw    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2009 um 23:20 Uhr   
Hallo Franky,

schön, dass es Dir gefällt, ich werde weiter berichten. Das mit dem Golf habe ich lediglich geschrieben, um einmal die Verhältnismäßigkeit zu verdeutlichen, ein Golf für 36000 EUR, das ist in meinen Augen Wahnsinn. Für das Geld würde ich immer einen gebauchten Benz nehmen.

Viele Grüße
Hello

--
230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.06.2009 um 19:02 Uhr   
Mein 2. AMG Workshop ist fast fertig.
Der Schweller hinten rechts hat einen kleinen Riß gehabt, und musste nun geklebt werden. Der Vorbesitzer hatte ein kleines Malheuer mit dem Wagenheber, hat es mir aber vorher gesagt, und dafür einen deutlichen Nachlaß eingeräumt.
Bei der Demontage ist mir aufgefallen, dass die Versiegelung der einzelnen Bleche in dem so imminent wichtigen Bereich des Strongbacks minderwertig sind. Dies habe ich bei der Gelegenheit hinsichtlich einer langen Lebensdauer korrigiert.
Der Schaden ist repariert, der Schweller muß nun noch gespritzt werden.
Hier die FotoStory:

Convertible

   

--
230 PreMopf 1.Gen. / AMG-Bollerwagen PreMopf 2.Gen.
auch 5 Jahre MBSLK-Member

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1093
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.459.282

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm