.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kauf eines SLK - Diskussion über konkrete Angebote
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 6
User seit 16.06.2009
 Geschrieben am 17.06.2009 um 20:55 Uhr   
Hallo,

weiss jemand, wie leicht der Kilometerstand eines SLR manipuliert werden kann? Da habe ich nämlich so meine Befürchtungen...

Ausserdem möchte ich gern wissen, ob jemand schon mal Ärger mit
dem Zahnriemen gehabt hat. Den soll man ja bei jedem Auto mal
erneuern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ToniMontana    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 17.06.2009 um 21:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 17.06.2009 um 21:09 Uhr ]

Moin,

ein Tacho kann heutzutage jeder Depp mit nem Schlepptop manipulieren. Selbst das hochgelobte Scheckheft ist ne Lachnummer. Darum bei Unwohlsein mit dem Vorbesitzer sprechen.

Ein SLK hat keinen Zahnriemen sondern eine Duplexsteuerkette (ist ja auch ein Benz)

Und wenn ich mir eines nicht kaufen würde...........dann einen SLK aus Italien !

Such weiter nach was besserem und schau auch mal hier in die Kleinanzeigen im Forum.

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.06.2009 um 21:06 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kwmainz am 17.06.2009 um 21:07 Uhr ]



ToniMontana schrieb:

Ausserdem möchte ich gern wissen, ob jemand schon mal Ärger mit
dem Zahnriemen gehabt hat.




Hi,

der SLK hat keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette........

Gruß aus Meenz / Werner


Oh, Thomas war schneller......

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 08.06.2009
 Geschrieben am 17.06.2009 um 21:18 Uhr   


xobix schrieb:
Also Leute, es ist schon ein Unterschied, ob man sich einen Wagen für knapp über 7000 Euro anguckt oder welche, wie die, die empfehlen wurden für 10000- 11000 Euro. Das sind 50% mehr!

Ich würde aber auch raten diesen nicht zu kaufen, denn eigenltich ist er zu günstig für ein Händlerangebot und das würde mich schon stutzig machen. Außerdem die Sache mit dem Airbagsteuergerät. Lass es lieber sein!

Ich glaube auch nicht, dass nun bei den PreFL's der große Wertverlust beginnt! Im Vergleich zu den FL Modellen sind beide gleich im Werterhalt. Der PreFL ist nur älter und daher billiger!

Guck dich einfach ein wenig weiter um! Für um die 7000 Euro bekommt man einen vernünftigen PreFL, wenn man ein wenig sucht!


8300 Euro für einen 2001er 230er? Der Preis ist ja schon fast unrealistisch. Also entweder war das ein tolles Schnäppchen oder der große Schock kommt noch!

Gruß Andre





ich denke nicht, dass der große Schock noch kommt,da ich volles Vertrauen in den Vorbesitzer habe.Wir haben auch 14Tage nachdem Kauf noch persönlichen freundschaftlichen Kontakt.
Ich würde mich sehr wundern wenn mich da was faul wäre mit dem Slk.

Gruß Sebastian

--
lebe heute und nicht morgen...............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sebastian123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.06.2009 um 22:00 Uhr   


ToniMontana schrieb:
Hallo,

weiss jemand, wie leicht der Kilometerstand eines SLR manipuliert werden kann? Da habe ich nämlich so meine Befürchtungen...




also mein SLR hat jetzt erst 1500km gelaufen, nutze sonst eher den murcielago...
weiss nicht ob der tachostand so leicht zu manipulieren ist...

beim slk ist es eine sache von max 5 minuten. mit wunschkilometern! kost keine 100 euro!

--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriofan69

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 06.04.2009
 Geschrieben am 17.06.2009 um 22:34 Uhr   
ich finde es st ncht nur wichtig wie das auto aussieht und gepflegt ist sondern auch der vorbesitzer.
als ich zu kaffee eingeladen wurde mit selbstgebackenem kuchen und gesehn habe wie der slk gepflegt wurde und trotz 10 jahren erst 38.000 km gelaufen, da wußte ich der ist es!
Da war mir auch egal, ob es ein prefl ist! Ich bin total glücklich.
hab mittlerweile die notwendige wartung machen lassen und mein mechaniker des vertrauens hat mir die gute wahl bestätigt.
alles top, ist schließlich auch ein reines sommerfahrzeug! ach so zur laufleistung! es war noch der erste Reifen hinten drauf mit mercedes Originial kennung aus 1999! Hab mir mittlerweile allerdings 2 neue Reifen gegönnt!

es gibt viele faktoren die für einen guten slk sprechen, aber bitte nicht nur pauschal prefl oder fl!!!

ich genieße den sommer

Ciao und viel spaß

--
230k, preFL, 05/99, Sommerfahrer 03-10, 10 Jahre aber erst 40.000 km und super in Schuss, macht einfach Spass!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriofan69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 08.06.2009
 Geschrieben am 17.06.2009 um 22:38 Uhr   


Cabriofan69 schrieb:
ich finde es st ncht nur wichtig wie das auto aussieht und gepflegt ist sondern auch der vorbesitzer.
als ich zu kaffee eingeladen wurde mit selbstgebackenem kuchen und gesehn habe wie der slk gepflegt wurde und trotz 10 jahren erst 38.000 km gelaufen, da wußte ich der ist es!
Da war mir auch egal, ob es ein prefl ist! Ich bin total glücklich.
hab mittlerweile die notwendige wartung machen lassen und mein mechaniker des vertrauens hat mir die gute wahl bestätigt.
alles top, ist schließlich auch ein reines sommerfahrzeug! ach so zur laufleistung! es war noch der erste Reifen hinten drauf mit mercedes Originial kennung aus 1999! Hab mir mittlerweile allerdings 2 neue Reifen gegönnt!

es gibt viele faktoren die für einen guten slk sprechen, aber bitte nicht nur pauschal prefl oder fl!!!

ich genieße den sommer

Ciao und viel spaß

--
230k, preFL, 05/99, Sommerfahrer 03-10, 10 Jahre aber erst 40.000 km und super in Schuss, macht einfach Spass!!!



genau so sieht es auch.Als ich den Vorbesitzer kennengelernt habe bei einem Kaffee bei ihm Zuhause war mir sogar die Probefahrt danach fast unwichtig



--
lebe heute und nicht morgen...............

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sebastian123    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.06.2009 um 23:05 Uhr   


Sebastian123 schrieb:


Cabriofan69 schrieb:
ich finde es st ncht nur wichtig wie das auto aussieht und gepflegt ist sondern auch der vorbesitzer.
als ich zu kaffee eingeladen wurde mit selbstgebackenem kuchen und gesehn habe wie der slk gepflegt wurde und trotz 10 jahren erst 38.000 km gelaufen, da wußte ich der ist es!
Da war mir auch egal, ob es ein prefl ist! Ich bin total glücklich.
hab mittlerweile die notwendige wartung machen lassen und mein mechaniker des vertrauens hat mir die gute wahl bestätigt.
alles top, ist schließlich auch ein reines sommerfahrzeug! ach so zur laufleistung! es war noch der erste Reifen hinten drauf mit mercedes Originial kennung aus 1999! Hab mir mittlerweile allerdings 2 neue Reifen gegönnt!

es gibt viele faktoren die für einen guten slk sprechen, aber bitte nicht nur pauschal prefl oder fl!!!

ich genieße den sommer

Ciao und viel spaß

--
230k, preFL, 05/99, Sommerfahrer 03-10, 10 Jahre aber erst 40.000 km und super in Schuss, macht einfach Spass!!!



genau so sieht es auch.Als ich den Vorbesitzer kennengelernt habe bei einem Kaffee bei ihm Zuhause war mir sogar die Probefahrt danach fast unwichtig



--
lebe heute und nicht morgen...............




so mach ich es immer wenn ich autos verkaufe...ich polier die schön und mach die pikkobello-sauber und dann kauf ich ne coppenrath und wiese und lad die leut schön zu mir nach haus ein, zieh noch nen feines sonntags-hemd an und erzähl was von bienen und blumen.... und dann verkauft sich die kiste von gaaaaaaanz alleine.....

mal ehrlich jungs, ist nich euer ernst!! ich mach nen kompressionscheck nen ausgiebigen aussencheck mit lackdickenmessung. leg mich auch komplett drunter .

"junger mann? darf ich ihnen einen kaffe und kuchen anbieten?"
" jetz nich omma, siehst doch das ich zu tun hab!!"

und wenns sein muss noch auf die bühne! gerne vergleiche ich auch das datum der scheinwerfer und rückleuchten mit dem fahrzeugalter.
bei höherpreissigen wägen auch schon mal ein gebrauchtwagengutachten.

"darfs vielleicht ein keks sein?"
" "

hab immer nen mechaniker dabei und das auto wird ausgiebigst probegefahren mit abgleich der leistungsdaten (z.B 80 - 120 im 6. gang etc.) und verschiedenen fahrzuständen.
dann wird noch ne fahrzeugspezifische checkliste abgearbeitet (hier danke noch mal an mbslk! )

aber dafür hattet ihr ja kaffe und kuchen.



--
LG
Alex

Das Leben ist zu kurz um einen schmächtigen Körper zu haben und popelige Autos zu fahren!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ducatifreak1

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 05.03.2009
 Geschrieben am 17.06.2009 um 23:49 Uhr   
Ich finde man muß wissen was man sucht.
Eigentlich ist die Faustformel "Gute SLK sind nicht billig und billige nicht Gut"
Anzuwenden. Außer man hat mal Glück und findet nen Schnäppchen.
Sicherlich bekommt man einen 96er mit 180TKM auf der Uhr schon für 6500Euro. Der gleiche aus erster Hand mit 45 TKM und Garagenwagen mit Scheckheft kostet halt 9000 Euro.
Ist warscheinlich gepflegter und und und....
Aber der andere ist halt günstiger. Es muß jeder selber wissen was er sucht und wieviel ihm das wert ist.
Preislich spielt auch die Ausstattung, Farbe und der Motor eine Rolle.

Am besten einen suchen der einen preislich und optisch zusagt und dann ab damit zu DC durchchecken lassen..... dann kaufen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ducatifreak1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cabriofan69

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 06.04.2009
 Geschrieben am 18.06.2009 um 14:44 Uhr   
hallo dreieralex,

o.k. wenn ich das nächste mal ´nen wagen kaufe und der kuchen von Coppenrath und Wiese ist werd ich vorsichtig sein!

Wenn der Verkäufer dann noch aussieht wie Poppeye verzichte ich sogar auf den Kuchen, von dem Auto mal ganz zu schweigen!

Man sollte nicht alles im Forum so ernst nehmen!!!

Schöne Grüße

Der Cabriofan

--
230k, preFL, 05/99, Sommerfahrer 03-10, 10 Jahre aber erst 40.000 km und super in Schuss, macht einfach Spass!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cabriofan69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :804
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.492.865

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm