.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: S: Empfehlung einfaches Radio für R170 mit BT und iPod-Anschluss
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 23.06.2009 um 12:20 Uhr   
So, habe mir jetzt mal die möglichen Geräte von Blaupunkt und Alpine live angeschaut. Leider stehen die Dinger ziemlich weit aus dem A-Brett hervor, das stört mich persönlich sehr. Geräte von Becker passen immer noch am besten, sind aber zT. deutlich über dem Limit von 300,00 EUR, auch ohne Navi.

Alternativen bekannt?

Grüße vom Willy

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2009 um 13:56 Uhr   
Hi,
nach Beratung in einem Fachgeschäft, Augenscheineinnahme verschiedener Geräte etc. habe ich mich inzwischen doch für das Kenwood BT8044U entschieden. Die Optik muss ich in Kauf nehmen; wirklich passend ist das mit blauer und weißer Beleuchtung natürlich nicht, aber letztlich habe ich den technischen Möglichkeiten den Vorzug gegeben. Optisch besser passend wäre allein das Becker gewesen, dass aber nicht nur deutlich teurer ist sondern auch nicht alle technischen Möglichkeiten des Kenwood bietet (BT, direkte iPod-Steuerung, auch andere Player per Klinke anschließbar etc.). Nur der Doppeltuner ist technisch ein Vorzug des Becker, insgesamt hat mich das aber nicht überzeugt. Das Kenwood bekomme ich zudem für kleines Geld fertig eingebaut (Radio selbst ist pillepalle, aber externes Mikro, Verlegung iPod- und Klinkenanschluss sind schon etwas Aufwand), also wird es das.
Wenn fertig, mach ich mal Fotos tags und nachts.

Gruß
Peter

--
Der Sommer ist da, das Dach bleibt auf...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Klaus J

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1073
User seit 19.04.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2009 um 20:00 Uhr   

Wiesel schrieb:
Leider stehen die Dinger ziemlich weit aus dem A-Brett hervor, das stört mich persönlich sehr.


Hallo Willy,

Ich habe das Alpine CDE 104 BTi eingebaut, es steht ganz sicher
nicht so weit vor wie mein altes Becker.

OK, die blaue Beleuchtung der Tasten ist geschmacksache,
für das Becker sprechen die bessere ablesbarkeit bei starker Sonneneinstrahlung und der Doppeltuner .

Dafür hat da Alpine FSE, Front USB und AUX, IPhone 3G Direktkabel
d.h. es wird auch geladen während Musik gespielt wird,
und von meinem Gehör her einen besseren Klang.

Hier mein Thread vom Einbau:

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=56981&forum=6


Gruß
Klaus



--
2001 - 2005 R170PreFl
2005 - 20xx R170FL Final Edition einer der letzten


for ever and ever yo(J)ung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Klaus J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 23.06.2009 um 20:18 Uhr   
Vielen Dank, jetzt bin ich auf den Erfahrungsbericht gespannt.

Hier

http://www.motor-talk.de/blogs/mein-polo/erfahrungsbericht-kenwood-kdc-bt8044u-t2299198.html

hat kürzlich jemand einen recht detaillierten Bericht abgegeben. Danach soll der Tuner nicht so toll sein, was - wenn es stimmt - ein Problem für mich wäre, da ich bevorzugt Radio höre.

Grüße vom Willy


--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.06.2009 um 21:04 Uhr   
Hi,
Tuner ist für mich nicht soo wichtig (sonst hätte das Becker mit dem Doppeltuner einen wichtigeren Pluspunkt); die wenigen hier verfügbaren Sender sind bis auf einen notfalls selbst mit hochgerecktem nassem Daumen zu empfangen
Allerdings wäre der im verlinkten Artikel beklagte schlechtere Empfang natürlich nicht verwunderlich, wenn die Phantomspeisung fehlte... wir werden sehen; ich kann dann natürlich nur mit meinem alten Blaupunkt vergleichen. Wird aber wohl etwas dauern, weil das Kenwood momentan wohl nicht unbedingt sofort verfügbar ist und ich erstmal einen Einbautermin finden muss.

Gruß
Peter

--
Der Sommer ist da, das Dach bleibt auf...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2009 um 11:42 Uhr   
Hi,
so, Update: Gestern wurde das Kenwood BT8044U eingebaut, Mikro auf die Lenksäule für bessere Verständlichkeit (wegen Luftverwirbelungen an der A-Säule bzw. Windschutzscheibenrahmenoberkante), USB-Kabel im Ablagefach neben dem Aschenbecher und Klinkenanschlusskabel im Handschuhfach. Einbau war relativ easy für den Fachmann; es brauchte nichts weiter ausgebaut werden ausser der Abdeckung unter der Lenksäule.
Wie versprochen Fotos (sorry für die miese Qualität, aber mehr geht hier wegen der Größenbegrenzung eben nicht); ich habe die Beleuchtung jetzt so eingestellte, dass tagsüber schwarze Schrift auf weißem Grund, bei eingeschalteter Beleuchtung umgekehrt angezeigt wird (positive Darstellung ist bei Helligkeit besser erkennbar). Dennoch ist festzustellen, dass die Sichtbarkeit des Displays nicht optimal ist, weniger wegen der Darstellung selbst sondern weil die Plastikabdeckung - jedenfalls bei offenem Dach - ziemlich spiegelt (ist auf dem Foto mit negativer Darstellung recht gut zu sehen, hängt natürlich auch mit der Einbauposition etc. zusammen.
Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden (nach einem Tag natürlich nur ein ersten Eindruck); alles für mich Wichtige, was Grund des Neukaufs war, funktioniert. BT-Koppelung mit dem Touch HD funktionierte sofort, auch download des Adressbuchs (auch eingegangene und verpasste Anrufe etc.), erfolgte automatisch. Allerdings findet man nicht sofort alle Kontakte, weil die Benennung/Sortierung teilweise nicht dem gleichen System folgt wie die Sortierung in Outlook (sondern eben z. B. stur nach Nachname, Vorname), auch wenn in Outlook bei "speichern unter" etwas anderes angegeben ist. Mehrere Rufnummern werden einzeln angezeigt. Die Möglichkeit der Suche nach Initialen führt bei mir zu keinem Ergebnis (mag am Touch liegen oder eher daran, dass ich gar nicht wüsste, wo Initialen überhaupt in den Kontakten zu finden wären; vielleicht ist das für andere Länder sinnvoll).
Ipod-Steuerung funktioniert (iPod nano 1G) ebenfalls sofort nach Anschluss an USB, alphabetische Suche funktioniert allerdings nicht, was wohl am alten iPod-Modell liegt.
Bedenken wegen des Tuners waren sofort ausgeräumt; einwandfreier Empfang aller hier vorkommenden Sender und besserer Empfang entfernter Sender, die das Blaupunkt nur mit Einschränkungen empfangen hat (DR3 z. B.).
Die Bedienung ist aufgrund der zahlreichen Funktionen eine Umstellung; wenn man das System verstanden hat, aber letztlich kein Problem, zumal die Einstellungen nur einmal oder selten geändert werden. Eine Vereinfachung in mancher Hinsicht ist die mitgelieferte Fernbedienung (hört sich alber an, FB für ein Autoradio...), weil dort Zifferntasten zur Verfügung stehen, um z. B. Musikstücke nach Nummer anzuspringen oder Telefonnummer zu wählen (wenn man nicht das Telefonbuch oder die Sprachwahl für Kontakte nutzen will/kann).

Einbauort des Mikros sieht so aus:



   

--
Der Sommer ist da, das Dach bleibt auf...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2009 um 11:43 Uhr   
hier das Radio mit Tageinstellung (positiv/negativ und Umstellung bei Beleuchtung kann man wählen):



   

--
Der Sommer ist da, das Dach bleibt auf...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2009 um 11:44 Uhr   
und Nachteinstellung (allerdings tagsüber aufgenommen, die erwähnte Spiegelung ist deutlich zu erkennen):



   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mysamana

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
 Geschrieben am 07.07.2009 um 14:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mysamana am 07.07.2009 um 14:18 Uhr ]

...ist halt Geschmacksache, das Kenwood gefällt mir rein optisch nicht so gut.

Ich habe nun seit längerer Zeit das Alpine 103BT verbaut. Leider kam das 104 erst kurz danach in die Läden. Die Tastenfarben können angepasst werden. Das Micro wurde im Bereich des Spiegels montiert, so dass Windgeräusche nicht für Störgeräusche sorgen können.

Fazit:
-externes Micro ist ein must have und hat eine sehr gute Qualität selbst bei offenem Dach und lauten Außengeräuschen. Wobei ich i. d. R. beim Telefonieren eh vom Gas gehe.
-BT klappt sehr gut einfach Mobiltelefon koppeln und beim starten wird die Verbindung automtisch hergestellt. Einziges Manko ist die Nutzung von unterschiedlichen Telefonen (Mann/Frau), da immer das zuletzt angemeldete automatisch angemeldet wird und nicht automatisch nach einem 2. Gerät gesucht wird.
-Mittlerweile bin ich zu einem 8GB-Micro-Stick für den Front-USB geschwenkt.
Musik kommt so wie es die originalen Lautsprecher zulassen, ganz OK. Denke da werde ich noch etwas ändern.
-iPod habe ich nicht, will ich nicht, daher keine Erfahrung

Gruß
Burkhardt


--
SLK 230 K PreFL mit Trauerrand (der bleibt), 11/1999, Blaukeil, INX Chrombügel, Plexi-Windschott, Gen2, hier und da etwas Edelstahl/Chrom,4-Lamellen-Grill, easycap, Untertürbeleuchtung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mysamana    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.07.2009 um 17:02 Uhr   


mysamana schrieb:

...ist halt Geschmacksache, das Kenwood gefällt mir rein optisch nicht so gut.



Da stimme ich zu; deshalb hatte ich ja wie oben beschrieben auch einige Entscheidungsschwierigkeiten. Das trifft nämlich für Alpine etc. genauso zu; allein das Becker hätte optisch gepasst. Letztlich waren dann aber technische Ausstattung, Qualität, Preis/Leistungsverhältnis und nicht zuletzt die Beratung und Einbau ausschlaggebend. Letztlich sieht das Kenwood doch nicht so schlimm aus, wie ich anfangs befürchtet hatte; lediglich meine Befürchtungen bzgl. spiegelndem Hochglanzplastik (Gehäuseumrandung und Displayabdeckung) und dessen Auswirkungen haben sich teilweise erfüllt. Aber das wusste ich ja vorher... und in technischer Hinsicht ist das Teil wirklich klasse. Ach ja: Pairing von zwei Telefonen ist kein Problem , mehr habe ich noch nicht probiert. Sicherlich ein Verdienst des Umstands, dass die Freisprecheinrichtung von Parrot stammt.

Gruß
Peter

--
Der Sommer ist da, das Dach bleibt auf...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1090
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.453.246

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm