.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: S: Empfehlung einfaches Radio für R170 mit BT und iPod-Anschluss
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2009 um 11:27 Uhr   
Hi,
vorweg: Meine Audioansprüche im Auto sind eher schlicht; bisher habe ich ein Blaupunkt CD-Radio mit der Radiovorbereitung ab Werk. Das reicht mir eigentlich auch und leider weigert sich das Radio auch nach über 9 Jahren Tätigkeit, den Geist aufzugeben . Nun würde ich allerdings doch gerne modernere technische Möglichkeiten nutzen, aber auf möglichst einfache und kostengünstige Weise, nämlich Frreisprechen per BT (bisher per BT-Headset, das stört auf die Dauer aber doch), MP3-CDs und Musik vom iPod nano; die Reihenfolge entspricht meinen Prioritäten.
Mit Blaupunkt habe ich eigentlich seit Jahrzehnten gute Erfahrungen (selbst ein schon weit über 20 Jahre altes Bamberg spielt noch als Werkstattradio...) und deshalb hatte ich zunächst ein Blaupunkt Hamburg MP68 im Visier. Erfahrungsberichte zu katastrophaler Bedienung und schlechter Displayablesbarkeit haben mich allerdings etwas erschreckt (einfache Bedienung ist bei einem Autoradio m. E. ein selbstverständlicher Aspekt, schon unter Sicherheitsgesichtspunkten; schließlich soll das Teil ja nicht nur im Stand bedient werden), alternative Produkte, die diese Mängel nicht haben, scheint es bei Blaupunkt nicht zu geben.
Also bin ich auf der Suche nach einem anderen Gerät, dass sich einfach durch Austausch des vorhandenen Radios einbauen läßt (ok, Mikro für die BT-Freisprechfunktion muss natürlich zusätzlich verbaut werden und ggf. ein USB/iPod-Anschluss).
Geräte, die als BT/iPod-tauglich beschrieben werden, tatsächlich diese Funktionen aber erst mit teurem Zubehör ermöglichen, scheiden aus (davon habe ich eine Menge gefunden, wobei auch das Blaupunkt die iPod-Steuerung erst mit Zubehör ermöglicht). Es wäre notfalls auch ausreichend, wenn sich der iPod ohne Steuerung am Gerät als MP3-Player per USB anschließen lässt.
Mehr als 300 EUR Listenpreis (in der Regel sind dann deutlich niedrigere Straßenpreise erreichbar) sollte es nicht kosten; eigentlich will ich max. 250 EUR ausgeben.
Tipps, Empfehlungen, Erfahrungsberichte, Links und Anmerkungen aller Art sind willkommen.

Gruß
Peter

--
Wird Zeit, dass der Sommer kommt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2009 um 12:00 Uhr   
Vor wenigen Wochen stand ich vor dem gleichen Problem und habe mich imFachhandel dazu ausreichend beraten lassen. Da ich weder einen IPod habe noch eine BT Einrichtung benötigte habe ich mich für ein Gerät von Pioneer entschieden. Der gag hier ist, dass es neben einem USB Anschluss noch einen SD Kartenslot gibt in dem 16GB SD card eingelgt werden können. Also MP3 Daten ohne Ende. Preis bei 160 € war auch OK.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM0NjY5OTE4OTk=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_CarMotorbike&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub11&aktiv=11&navi=oben_1


Für Ipod Nutzer gibt es noch ein Radio, welches nicht einfadch den IPod angeschlossen bekommt sondern als Dockingstation dient. Eine sehr gute Lösung für Ipod nutzer ab 200 €.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM0NjY5OTE4OTk=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_CarMotorbike&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub11&aktiv=11&navi=oben_1

Ansonsten kann man im fachhandel sicherlich sehr gut beraten werden wobei ich da wenige an Elektronic Märkte denke die einfach nur ihr Grundsortiment heraushauen wollen.

Hoffe ich konnte helfen

--
Peter sagt:
Biebesheim die Perle im Ried

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2009 um 12:06 Uhr   
Hallo Peter,

besonders gut passt das Becker in den SLK. Leider ist es etwas über deinem Limit:

http://www.mybecker.com/deDE/CAR+NAVIGATION-Grand+Prix+7990.html


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.06.2009 um 13:03 Uhr   
hallo peter,

oh, noch ein blaupunkt freund, schön, daß es das auch noch gibt.

im geschäft wird man mittlerweile ja schon schief angeschaut, wenn man nach blaupunkt fragt.

da ich vielleicht auch ein anderes radio brauche, habe ich mich die tage mal umgesehen.

das blaupunkt hamburg 68 würde ich mir auch nicht kaufen, zusätzlich zu den von dir genannten gründen ist es auch noch viel zu globig.
leider noch nicht verfügbar ist das neue blaupunkt toronto bt 400. Sieht auf Bildern schlicht und einfach aus und hat das mikrofon für die freisprecheinrichtung schon integriert. wird deutlich unter 200.-€ angeboten, aber wohl noch nirgends lieferbar.

als alternative habe ich mir ein kenwood angeschaut, siehe

http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-BT6544U/

das gerät hat auch alles was man so braucht, liegt knapp unter 200.-€ und ist auch nicht so überfrachtet wie andere radios.

gruß thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2009 um 14:42 Uhr   
Hi,



suedhessen_slk schrieb:

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTM0NjY5OTE4OTk=?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_CarMotorbike&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub11&aktiv=11&navi=oben_1




Die Links funktionieren leider nicht; sie führen nicht zu einem Produkt und da Du keine Bezeichnung genannt hast, kann ich auch nicht danach suchen. Allerdings wäre ein Gerät ohne BT für mich ohnehin uninteressant, denn das ist gerade das vorrangige Merkmal.



Für Ipod Nutzer gibt es noch ein Radio, welches nicht einfadch den IPod angeschlossen bekommt sondern als Dockingstation dient. Eine sehr gute Lösung für Ipod nutzer ab 200 €.



Und welches? Der Link beantwortete diese Frage leider nicht.



Ansonsten kann man im fachhandel sicherlich sehr gut beraten werden wobei ich da wenige an Elektronic Märkte denke die einfach nur ihr Grundsortiment heraushauen wollen.



Ohne Frage; nur leider gibt es hier keinen Fachhandel. Und in den Elektronikmärkten herrscht nicht nur keine Ahnung; da ist im Bereich Autoradios nicht mal nennenswerte Auswahl vorhanden (zufällig gestern bei einem MM gewesen; da haben die - abgesehen von leeren Einbauöffnungen - teilweise steinalte, längst ersetzte Modelle zu Fantasiepreisen...

Gruß
Peter


--
Wird Zeit, dass der Sommer kommt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2009 um 14:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PeterG am 07.06.2009 um 15:02 Uhr ]

Hi,
Olli und Thomas: Danke für die Hinweise; die Geräte sind beide interessant. Das Becker ist allerdings in der Tat etwas zu teuer; ich muss mal schauen, ob der Mehrpreis irgendwie gerechtfertigt erscheint. Völlig bescheuert ist allerdings die Sache mit der Displayfarbe; vier unterschiedliche Modelle statt einstellbarer Farbe, was soll das denn ...

[Edit]: Das Becker fällt wieder in die Mogel-Kategorie: Ipod-kompatibel... aber anschließbar erst mit einem zusätzlichen Remote-Kit, dessen Preis ich erst gar nicht wissen will

Gruß
Peter

--
Wird Zeit, dass der Sommer kommt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2009 um 14:57 Uhr   
Habs gerade gesehen, die Links gehen nicht.....

Nundenn, die Verkäufer bei MM und Co sind in der Tat eher selten gute Ansprechpartner. Ich habe seinerzeit bei Conrad Elektronik geschaut und ist die Auswahl doch recht groß.

Seinerzeit wollte ich mir das AEG Autoradio holen welches BT, SD, USB, CD usw. hat. Da es aber eine eher untypische Marke für Autoradios ist habe ich davon die Finger gelassen. Ab einem gewissen Preissegment ist da selbstverständlich nahezu alles möglich aber das hattest du ja ausgeschlossen. Zum einholen von Infos wird die Conrad Seite gut sein und wenn du dann noch einen Shop in Wohnortnähe hast kannst du dir die Beratung gleich vor Ort holen.

--
Peter sagt:
Biebesheim die Perle im Ried

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2009 um 15:33 Uhr   
Hi,
aehmmm... Conrad kenne ich schon lange und es gibt einen Shop zumindest in Kiel. Als Fachhandel im Bereich Car-Hifi würde ich das allerdings nun nicht gerade bezeichnen ... die Auswahl dort ist im übrigen auch nicht besser als bei MM.
Wie auch immer: Mit den Anregungen hier und ein wenig weiterer Sucherei habe ich zur Zeit folgende Modelle noch im Auge (wobei mir die eigentlich optisch alle nicht wirklich gefallen, da wäre das Becker wirklich passender, allerdings bin ich nicht bereit inkl. iPod-Zubehör das Doppelte zu bezahlen):

Alpine CDE-104BTi 249 EUR
Kenwood KDC-BT6544U 168 EUR
KDC-BT8044U 220 EUR

Letzteres hat im Gegensatz zum 6544 ein externes Mikro, was mir im Roadster doch für die Verständlichkeit besser erscheint als das im 6544 fest eingebaute. Obwohl die Testberichte recht positiv sind (allerdings wohl auch nicht im Roadster probiert) und 50 EUR Mehrpreis (die sonstigen Unterschiede wären mir egal) dafür schon heftig erscheinen.

Gruß
Peter

--
Wird Zeit, dass der Sommer kommt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.06.2009 um 15:39 Uhr   
Ja, ging mir auch so. Conrad ist wohl wirklich nicht die beste Adresse aber der Shop in Mannheim hat eine recht große Ausstellung und dazu noch kompetentes Personal. Der konnte mir über alle geräte sofort alles sagen und vermochte meine Anspruche zielgerecht in Angebote aufzufassen. Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück und werfolg bei deiner Suche und denken, dass du mit Becker auf jeden Fall einen guten und qualitativ hochwertigen Griff machst. Die haben so einen guten Ruf, dass wir frühestens mit einer weiteren Anfrage deinerseit im jahr 2029 Rechnen müssen was nach Terminator 4 ca. 11 jahre nach dem Weltuntergang ist

--
Peter sagt:
Biebesheim die Perle im Ried

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.06.2009 um 22:24 Uhr   
Hi,
tja, das Becker wäre zwar optisch ganz nett (farbige Radios scheint es gar nicht mehr zu geben; mein jetziges ist passend zum Yelli auch gelb...), aber ist preislich nicht akzeptabel, zusätzlich noch die Mogelei mit der iPod-Unterstützung, die noch ein teures remote-kit erfordert, nee...
Inzwischen habe ich aber noch ein weiteres Teil gefunden, das wohl neu und noch gar nicht lieferbar ist:
Blaupunkt Los Angeles 500 BT (wohl das nächstgrößere nach dem Toronto 400 BT, das aber keine iPod-Unterstützung hat). Wäre natürlich die Frage, ob sich die häufig kritisierte Bedienung verbessert hat und wann das Teil verfügbar sein wird. Wirklich eilig ist es nicht, aber wenn ich mich entschieden habe, etwas neu zu machen, will ich auch nicht mehr lange warten...

Gruß
Peter

--
Wird Zeit, dass der Sommer kommt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1119
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.451.618

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm