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| Geschrieben am 02.06.2009 um 10:50 Uhr  
| Hallo!
An meinem SLK (4/2008) musste nur die Spur nach dem Kauf (Vorführwagen) neu eingestellt werden, ansonsten war nichts. (Und eine neue Heckschürze gab es gerade, weil da einer reingefahren war beim Ausparken.)
Soviel ich weiß, gibt es die Bezeichnung "Facelift" bei MB nicht, bzw. ist es nur die englische Version von "Modellpflege".
Gruß, Thomas
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SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2009 um 12:26 Uhr  
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Gerd122 schrieb:
Hi,
ich hab nur ein ganz ganz kleines Problem: die Abdeckung der Hutablage (diese Dreiecke) rutschen schon mal aus der Führung, das hatte ich beim 2007er nie. Kann aber auch einfach Zufall sein, ich werde es bei Gelegenheit mal prüfen lassen.
Gruß
Gerhard
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SLK 55 AMG - cubanitsilber
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die Verbindung von zwei Graden ist eine Ku
Hallo Gerhard
Das mit "Dreiecken" die einschwenken habe ich auch, dass das linke nicht sauber bündig abschließt.
Gruß Aljubo
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2009 um 15:17 Uhr  
| Hi,
habe meinen Mopf (07/08) gerade das erste Mal beim freundlichen abgeben um vor Ablauf des ersten Jahres Garantiefragen zu klären. Bisher sind aufgetreten:
- Fach in der Mittelarmehne läßt sich nur mit Gewalt öffnen (Neues Fach ist bestellt, Garantie)
- Einparkfunktion des rechten Aussenspiegels vergißt regelmäßig die gespeicherte Stellung (bekanntes Problem, neue Software eingespielt, hoffentlich nicht Vista , Garantie)
- Unwillige Gasannahme beim ersten Anfahren im kalten Zustand, leichtes Ruckeln ab und zu im Schiebebetrieb (7G), (Software Update, Grantie)
- Bekanntes Lederproblem (Sportpaket/Nappa), Nähte drücken durch (Fotos vom freundlichen gemacht und eingereicht, Garantie noch unklar)
Bin ansonsten recht zufrieden mit dem Kleinen, mal abgesehen davon das der Kofferraum letztlich wesentlich schlechter zu nutzen ist als beim R170 und das der hochgelobte Sportmotor unter 2000 Umdrehungen von jedem 90 PS Diesel abgehängt wird. Um das zu verhindern kann man nur bei jeder eigentlich unnötigen Gelegenheit den Kickdown bemühen da die 7G von alleine eher selten runterschaltet...
Gruß
JoHee | Antworten
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User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 02.06.2009 um 15:33 Uhr  
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JoHee schrieb:
- Unwillige Gasannahme beim ersten Anfahren im kalten Zustand, leichtes Ruckeln ab und zu im Schiebebetrieb (7G
meinst du das Ruckeln auf den ersten 200 bsi 400 Metern bei kaltem Motor und sehr zurückhaltener Fahrweise?
Gruß
Gerhard
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SLK 55 AMG - cubanitsilber
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2009 um 16:20 Uhr  
| Nicht ganz, ich meine zum Einen das allererste Gasgeben beim ersten Anfahren. Man hat das Gefühl das Gaspedal funktioniert überhaupt nicht und dann macht er plötzlich einen Satz nach vorne. Passiert aber nur bei Temperaturen <10°C. Zum andern ruckelt das Auto wenn man nach dem Abbremsen auf Rollgeschwindigkeit (ca 10-20 km/h) die Bremse losläßt, auch bei warmen Motor.
Gruß
JoHee | Antworten
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| Geschrieben am 02.06.2009 um 16:40 Uhr  
|
JoHee schrieb:
Zum andern ruckelt das Auto wenn man nach dem Abbremsen auf Rollgeschwindigkeit (ca 10-20 km/h) die Bremse losläßt, auch bei warmen Motor.
das hatte mein 2007er 200k (Schalter) auch, mein Neuer (logischerweise 7G) hat dies zu Glück aber gar nicht mehr. Ich habe aber auch nie rausgefunden, woher das kam.
Gruß
Gerhard
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| Geschrieben am 02.06.2009 um 17:29 Uhr  
| Also die Teile, die ich reklamiert habe sind im MOPF auch nicht anders, als in meinem Spät-2006er:
-Löcher im Nappaleder durch Gurtführung und Fransenbildung an den roten Ziernähten: Garantie
-Mittelarmlehnendeckelhalterung zerstört; neues Teil auf Garantie
-Bremsrubbeln an den Scheiben, v.a. hinten links durch Rost/Unebenheiten: Garantie abgelehnt, laut Werkstatt selbst schuld weil zu wenig gebremst...mittlerweile bremse ich so viel, dass die Felgen vom Bremsstaub immer aussehen wie Sau! Das Rubbeln hat sich tatsächlich gebessert....
-Sitzheizung Fahrersitz defekt nach knapp über 2 Jahren: auf Kulanz (trotz Garantieverlängerung; auf diesen Unterschied bestand man bei der Abwicklung!)
-Systemausfälle bei der Reifendrucküberwachung: Neustart hilft und man lebt damit
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 02.06.2009 um 17:43 Uhr  
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FM schrieb:
Also die Teile, die ich reklamiert habe sind im MOPF auch nicht anders, als in meinem Spät-2006er:
-Mittelarmlehnendeckelhalterung zerstört; neues Teil auf Garantie
Falls du die UHI ab Werk mit doppeltem Deckel hast: das Teil wurde geändert (ab 12/2006) und ist damit im MOPF oder FL anders, sicherlich nicht zuletzt wegen genau dieser Probleme.
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 02.06.2009 um 17:56 Uhr  
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SLK171 schrieb:
Falls du die UHI ab Werk mit doppeltem Deckel hast: das Teil wurde geändert (ab 12/2006) und ist damit im MOPF oder FL anders, sicherlich nicht zuletzt wegen genau dieser Probleme.
Trotzdem war die "alte" Lösung die bessere. Bei der "neuen" geht der Deckel fast nicht mehr zu, da das Hörerkabel vom Crandle-System von unten gegen den Deckel drückt. Man muss richtig kräftig zudrücken.
Gruß
Gerhard
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