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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.05.2009 um 16:27 Uhr  
| So abschließender Bericht. Nachdem ich das trocknen noch mit Hilfe eines Föns beschleunigt habe und den LMM wieder eingebaut hatte läuft der Wagen wieder wie am ersten Tag. Der Wagen hat übrigens einen Serienfilter der auch regelmäßig erneuert wird. K.A. wie da trotzdem so viel Dreck rankommen kann.
Das dieses Thema schon lange bekannt ist war mir natürlich bekannt wie auch die div. Anleitungen hier. Doch leider waren eben die Anleitungen nicht ganz so hilfreich wie erhofft. Z.B. steht da das ein Torxschlüssel T-20 gebraucht wird. Ein normaler aus dem Baumarkt tut es aber leider eben nicht sondern man braucht diese neuen mit einen Loch in der Mitte. Auch habe ich bis jetzt keine vorher nachher Bilder gefunden wo man genau sieht wo das Problem genau auftritt.
Aber gut die Übersichtlichkeit des Forums will ich natürlich nicht stören darum hier nur noch schnell der verwendete Bremsenreiniger und fertig.
P.S. Kontaktreiniger hatte übrigens nicht geholfen da er Ölrückstände hinterließ.
Noch schöne Pfingsten
--
Gruß
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit 01.03.2006
| Geschrieben am 31.05.2009 um 16:31 Uhr  
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Carsten M schrieb:
Das dieses Thema schon lange bekannt ist war mir natürlich bekannt wie auch die div. Anleitungen hier.
Anscheinend hast Du die aber nicht gelesen
Bremsenreiniger zersetzt den Kunststoff des LMM
--
Käfer 1302,Käfer 1200,Käfer 1303,Ascona A,Ascona A,Kadett C als Rallyeauto,Kadett D als R-A,Audi 80 GT als R-A,BMW 2000 TII,Audi 4000 als R-A,Mercedes 280S W113,Opel Corsa A als R-A,Mercedes 280SE W113,Audi 80,VW Passat Kombi,Nissan Sunny,SLK 230K R170 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.05.2009 um 16:38 Uhr  
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pebu schrieb:
Carsten M schrieb:
Das dieses Thema schon lange bekannt ist war mir natürlich bekannt wie auch die div. Anleitungen hier.
Anscheinend hast Du die aber nicht gelesen
Bremsenreiniger zersetzt den Kunststoff des LMM
Zitat Anleitung tips und Tricks :
Nun habe ich den LMM mit Bremsenreiniger gründlich
gereinigt. Auf keinen Fall darf man ihn mit Bürsten oder
eine Schraubendreher reinigen. Damit würde man ihn
zerstören.
Auch diese Probleme sind mir bakannt (evtl. sollte man die Anleitung dementsprechend ändern). Leider hatte aber wie schon geschrieben Kontaktspray nicht geholfen.
--
Gruß
Carsten M. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 799
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 31.05.2009 um 17:41 Uhr  
| ich fand auch , dass der Bericht GUT ist !
allein schon wegen der Bilder mit Makro, dass war in den Anleitungen noch nicht so klar dargestellt und zu sehen....
Meiner muß auch nächste Woche "gereinigt" werden, wenn er "schlimmer" aussieht hänge ich mal ein Bild hier an den Thread ran....muss nur noch der LMM-Reiniger kommen
nice pfingsten Christian
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK | Antworten
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| Geschrieben am 31.05.2009 um 18:51 Uhr  
| Hallo Carsten.
Vielen Dank für die Bilder. So kann man sich auch einmal ein Bild von der Verschmutzung machen, wenn schon immer darüber geredet wird.
Ich frage mich, warum einige User ihren Senf zu diesem Thema geben, obwohl es sie gar nicht interessierrt)!? - Vielleicht doch Interesse am Thema Nichts für ungut.
@ Mario:
Der K&N hat einen größeren Luftdurchsatz und ist nicht ganz so feinporig. Aus diesem Grund gelangt mehr Schmutz durch den Filter, was den LMM schnelle verschmutzen lässt.
mfgANDY
--
!!! http://www.xcar-style.de - Die cleveren Dachmodule - und noch viel mehr !!!
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