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Tipps und Technik R170 » » Thema: LMM Bilder und Reinigung
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Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
 Geschrieben am 31.05.2009 um 16:01 Uhr   
ich wollte damit nur sagen es gibt sogar eine Anleitung in Tipps und Tricks und sowas macht ein Forum halt unübersichtlich sorry wenn die Themen immer wieder kommen

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   Stiff77

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Beiträge: 369
User seit 05.03.2007
 Geschrieben am 31.05.2009 um 16:18 Uhr   
naja stimmt schon, aber ich habe bis jetzt z.B. noch nie so eine dreckige LMM gesehen...
Und alleine dafür war der Freed schon gut...
Fg

--
No Pain No Gain!

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   Carsten M

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Beiträge: 118
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.05.2009 um 16:27 Uhr   
So abschließender Bericht. Nachdem ich das trocknen noch mit Hilfe eines Föns beschleunigt habe und den LMM wieder eingebaut hatte läuft der Wagen wieder wie am ersten Tag. Der Wagen hat übrigens einen Serienfilter der auch regelmäßig erneuert wird. K.A. wie da trotzdem so viel Dreck rankommen kann.

Das dieses Thema schon lange bekannt ist war mir natürlich bekannt wie auch die div. Anleitungen hier. Doch leider waren eben die Anleitungen nicht ganz so hilfreich wie erhofft. Z.B. steht da das ein Torxschlüssel T-20 gebraucht wird. Ein normaler aus dem Baumarkt tut es aber leider eben nicht sondern man braucht diese neuen mit einen Loch in der Mitte. Auch habe ich bis jetzt keine vorher nachher Bilder gefunden wo man genau sieht wo das Problem genau auftritt.
Aber gut die Übersichtlichkeit des Forums will ich natürlich nicht stören darum hier nur noch schnell der verwendete Bremsenreiniger und fertig.

P.S. Kontaktreiniger hatte übrigens nicht geholfen da er Ölrückstände hinterließ.

Noch schöne Pfingsten


   

--
Gruß
Carsten M.

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Beiträge: 2115
User seit 01.03.2006
 Geschrieben am 31.05.2009 um 16:31 Uhr   


Carsten M schrieb:

Das dieses Thema schon lange bekannt ist war mir natürlich bekannt wie auch die div. Anleitungen hier.



Anscheinend hast Du die aber nicht gelesen

Bremsenreiniger zersetzt den Kunststoff des LMM

--
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   Carsten M

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Beiträge: 118
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.05.2009 um 16:38 Uhr   


pebu schrieb:


Carsten M schrieb:

Das dieses Thema schon lange bekannt ist war mir natürlich bekannt wie auch die div. Anleitungen hier.



Anscheinend hast Du die aber nicht gelesen

Bremsenreiniger zersetzt den Kunststoff des LMM


Zitat Anleitung tips und Tricks :

Nun habe ich den LMM mit Bremsenreiniger gründlich
gereinigt. Auf keinen Fall darf man ihn mit Bürsten oder
eine Schraubendreher reinigen. Damit würde man ihn
zerstören.


Auch diese Probleme sind mir bakannt (evtl. sollte man die Anleitung dementsprechend ändern). Leider hatte aber wie schon geschrieben Kontaktspray nicht geholfen.


--
Gruß
Carsten M.

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   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2009 um 16:45 Uhr   
Hallo, Carsten!
Wäre mal gespannt wie Dein Auto in 4 Wochen abzieht. Dein Beitrag war auf jeden Fall interessant zu lesen. Das ist doch auch schon was. MfG Dieter 230/98.

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   FinalMopf04

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Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2009 um 16:46 Uhr   



Carsten M schrieb:

Leider hatte aber wie schon geschrieben Kontaktspray nicht geholfen.





Kontaktspray soll man ja auch genau so wenig nehmen.
Für den LMM gibt's doch extra einen Reiniger:



   

--
Mfg - Helmut

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   Brummsummsel

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Beiträge: 799
User seit 05.11.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2009 um 17:41 Uhr   
ich fand auch , dass der Bericht GUT ist !

allein schon wegen der Bilder mit Makro, dass war in den Anleitungen noch nicht so klar dargestellt und zu sehen....

Meiner muß auch nächste Woche "gereinigt" werden, wenn er "schlimmer" aussieht hänge ich mal ein Bild hier an den Thread ran....muss nur noch der LMM-Reiniger kommen

nice pfingsten Christian

--
Spät, aber nicht zu spät...SLK

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Beiträge: 182
User seit 18.08.2008
 Geschrieben am 31.05.2009 um 18:25 Uhr   
Sehr interessant!
Heißt das ,der K+N Filter ist für den SLK nicht geeignet?
gruß
mario

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   SLK-Andy

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Beiträge: 2349
User seit 21.01.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2009 um 18:51 Uhr   
Hallo Carsten.

Vielen Dank für die Bilder. So kann man sich auch einmal ein Bild von der Verschmutzung machen, wenn schon immer darüber geredet wird.

Ich frage mich, warum einige User ihren Senf zu diesem Thema geben, obwohl es sie gar nicht interessierrt)!? - Vielleicht doch Interesse am Thema Nichts für ungut.

@ Mario:
Der K&N hat einen größeren Luftdurchsatz und ist nicht ganz so feinporig. Aus diesem Grund gelangt mehr Schmutz durch den Filter, was den LMM schnelle verschmutzen lässt.

mfgANDY

--
!!! http://www.xcar-style.de - Die cleveren Dachmodule - und noch viel mehr !!!


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