.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: neuer SLK oder nicht? - kann mich nicht entscheiden - wie war das bei euch?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 23.10.2003
 Geschrieben am 26.05.2009 um 23:00 Uhr   
Hallo,
schonmal danke für die Antworten, tut gut da mal andere Sichtweisen zu sehen.



Marcus schrieb:
Hallo

1) Kriegst Du für Deinen SLK einen Preis, den Du okay findest?
nein => dann kannst Du den 170er ja eh noch länger behalten




Hmmm, man selbst schätzt sein Auto natürlich immer mehr, als der tatsächliche Marktwert ist, von daher ist man da natürlich immer enttäuscht. Aber das Auto wird natürlich auch nicht mehr Wert. Andererseits missfällt es mir natürlich wenn ich bedenke das ich mit dem Auto immer so umgegangen bin, dass ich bestimmt locker 200k+ km damit abspulen könnte und dann verkaufe ich es zum Spottpreis wenn er grad mal gut eingefahren ist (112000 km).



2) Soll der R171 neu sein?
nein => Gebrauchte sind derzeit eher günstig, nutze die Chance



Es kommt nur ein Gebrauchter in Frage und grade die attraktiven Preise lassen mich natürlich grübeln.



3) Findest Du den R171 ansich häßlich und hoffst auf einen hübscheren R172?
ja => Dein Wagen ist noch nicht so alt. Warte auf den R172.


Nun ja, hässlich finde ich den R171 bestimmt nicht, wenn auch nicht ganz so schön wie damals (und auch noch heute) den R170.



Aus welchem Grund brauchst Du einen neuen Wagen?
=> Hat der Wagen immer mehr Mängel?
=> Gibt das KFZ Dir ein unsicheres Gefühl?
=> Möchtest Du eine andere Ausstattung? (z.B. COMAND, schönere Lackierung, Automatik)
=> Mehr Motorsound? => ein Supersprint oder so löst das vermutlich auch und ist wesentlich preiswerter



Wenn der Wagen Mängel hätte oder ich gar ein unsicheres Gefühl hätte, würde es mir bestimmt nicht so schwer fallen ihn abzugeben. An Ausstattung hat er eigentlich auch alles was ich brauche, nen rationalen Grund gibts also eigentlich nicht.
Einige haben ja geschrieben, das Mann ständig neue Spielzeuge braucht und dann natürlich immer das neueste und beste. Das trifft es ganz gut. Aber ich befürchte dass ich dann wahrscheinlich nach relativ kurzer Zeit wieder auf nen 55er oder R172 schielen würde. Vielleicht sollte man in die Spirale besser erst gar nicht einsteigen.



Bedenke: der 350er schluckt 11-13 Liter ! (und ich fahr schon wie ne Oma und im C-Modus).

Ich würde in Deinem Fall eher abraten.

Gruß
Marcus
(SLK 200 PreFL & SLK 350 FL)




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ripper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim55

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 514
User seit 03.04.2008
 Geschrieben am 27.05.2009 um 01:26 Uhr   
Hallo, bin nach reichlich Überlegen vom 200er auf den 55er umgestiegen. Habs nie bereut und ärgere mich ein wenig, daß ich so lange gewartet habe. Der 200er war gut, aber Leistung u. Sound habe ich immer vermisst. Wenn tatsächlich der R172 mit 63er Motor kommt, entscheidet bei mir der Bauch und nicht der Verstand

Gruß
Tim

--
SLK 55 AMG obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.05.2009 um 05:20 Uhr   


Olaf M schrieb:

Moin!

Da der Mensch (vorzüglich der Mann) die "Spielzeughabenwillmentalität" seit der Evolution besitzt kann man diese Frage sehr gut nachvollziehen. Bezüglich Autos ging es bei mir aber meistens nicht primär nach Leistung sondern nach "Paket", bei Motorrädern nach Leistung und dann nach Paket!

Das hier erwähnte Gefühl kenne ich sehr gut - ich revidiere etwas - kannte ich sehr gut, denn ich bin seit längeren auf dem Tripp sich mit dem zufrieden zu geben mit dem man im status auch zufrieden ist - so einfach kann das sein.
Risiko scheue ich aber grundsätzlich nicht, sowas ist aber immer eine spontane Angelegenheit. Ein V8 erweckt immer ein Kribbeln bei mir und macht nervös - aber wozu soviel Kohle versenken bei 10tkm Fahrleistung im Jahr? Da kann man sich lieber noch eine R1 oder ähnliches in die Garage stellen wenn es mal extrem juckt...


--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230FL Linarit • INXX • SS • Max. LLK • Große RS • Ein-La-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • K-Nebler • 15er-DS • LDA • PEC...ich hasse Kürzel!



Moin Olaf

Treffendes Posting- wenn man die Grundbedürfnisse an einen Roadster aufzählt ist man im alten R170 auch nocht schlecht bedient
Eine passende Lösung für die Masse wird es nicht geben....individuell entscheidet halt immer noch der Geldbeutel und der Status ob es denn mehr sein soll/muss/kann.
Wenn das Taschengeld stimmen würde und die Bereitschaft andere Dinge zurückstellen zu können da wären, hätte ich auch einen Wechsel zum 55er getätigt
Bis dahin, oder wie auch immer, fahre ich nach wie vor sehr zufrieden meinen 98er 230K, optisch so wie er mir gefällt.

Ausserdem, die (Vor)Freude an dem was man nicht besitzt ist eh immer am Schönsten

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
http://adel-verpflichtet.blogspot.com/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2009 um 07:13 Uhr   
Moin !
Angefangen habe ich mit einem SLK 200 (170er) den ich geliebt habe ohne Ende (richtig Tolle Momente mit erlebt).
Aber nach 2 Jahren bin ich dann mal einen SLK 320 zur Probe gefahren. Und dann habe ich das Dach aufgemacht und da war dann dieser (für damalige Verhältnisse) geile Auspuffsound .
Mein gelber 320er ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Naja, bis zu dem Zeitpunkt bis ich mal einen 32er fahren konnte.
Danach war klar, sowas musste es dann sein
Und nachdem ich den 4 Jahre gefahren bin habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mir einen 55er zuzulegen.
Ich habe mir dann ein Paar angesehen und musste leider feststellen das viele 55er die so angeboten werden auf Fotos und Beschreibungen alle ganz toll sind und wenn man die dann live sieht man stellenweise das Grauen bekommt.
(Das lag aber auch an der Geldgrenze die ich mir gesetzt habe).
Nachdem ich aber vor ein Paar Wochen beim Schraubertreffen in Bispingen eine Mitfahrgelegenheit im SLK 55 AMG hatte und aus dem Grinsen nicht mehr rauskam (war nicht mehr ganz Serie das Auto).
Habe ich meine Geldgrenze ein wenig nach oben verschoben.
Und seitdem grinse ich im Kreis

Was ich damit sagen will, wenn Du das Geld übrig hast kauf Dir einfach was neues und genieße das Leben !
Die Erinnerungen an Deinen alten hast Du ja immer in Deinem Herzen.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !

SLK 200 2 Jahre gefahren
SLK 320 2 Jahre gefahren
SLK 32 AMG 4 Jahre gefahren
SLK 55 AMG ab 28.04.2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 27.05.2009 um 07:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 27.05.2009 um 07:37 Uhr ]

Moin,

genau die Frage quält mich auch...........
Vor fast 2 Jahren einen 230K gekauft (wie die Jungfrau zum Kinde quasi, denn ich wollte einen Z3 in den ich aber nur mit dem Schuhanzieher reinpasse) MBSLK kennen gelernt und endlos Geld in den Wagen gesteckt.
Bei jeder Ausfahrt einen Blick Richtung 171er geworfen und überlegt....

hmmmmm, der 171er ist zweifellos das modernere Auto.......aber diese Nase.....hmmmmmm

irgendwann das erste mal nen 55er gehört........hmmmmmmm

Den 350er von Gerd probegefahren......hmmmmm

Dann überlegt wieviel Geld ich an meinem verliere und das Thema wieder verworfen weil die Mehrleistung des 350er nicht so extrem ist das ich den Kopf verliere......

Dann wieder 55er.....oh man, ich verliere doch den Kopf wenn ich länger davor stehen bleibe und lausche......

Kompromiss gefunden und sich selbst eingeredet "noch 2 Jahre 170er damit der Verlust nicht ganz so riesig ist und dann direkt in die Arme des 55er" (scheiss auf die Nase, mein Gehirn setzt aus, der Klang bezirzt mich........)

Aber......in 2 Jahren ist der 172er da mal sehen was ich dann denke.....(und der 170er rast auf das H Kennzeichen zu und wird ein Youngtimer. Bald sind sie alle verbastelt und verheizt, geb ich meinen wirklich her ? (oder lass ich ihn hinten in der Garage stehen für schlechte Zeiten ?

Meine größte Angst ? Armin lässt mich seinen 55er fahren..........und dann.......?? Frei nach dem Motto " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern direkt zu Mobile" ? Also werde ich vor der Probefahrt dafür sorgen das das Internet für min. 2 Tage ausfällt, sonst ...........ich kenn mich doch........

Was bleibt unterm Strich ? Nur eine Sache, WENN der 230er weg geht, dann nur weil ein 55er vor der Tür steht !

Gruß
Thomas

P.S. meine allergrößte Angst ? Ich bin bei MB , da steht ein gebrauchter 55er und die haben einen wirklich guten,geschickten Verkäufer......... Wie erkläre ich meiner Frau wo das Sparbuch ist

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2009 um 11:11 Uhr   


Running-Man schrieb:

Moin,

genau die Frage quält mich auch...........
Vor fast 2 Jahren einen 230K gekauft (wie die Jungfrau zum Kinde quasi, denn ich wollte einen Z3 in den ich aber nur mit dem Schuhanzieher reinpasse) MBSLK kennen gelernt und endlos Geld in den Wagen gesteckt.
Bei jeder Ausfahrt einen Blick Richtung 171er geworfen und überlegt....

hmmmmm, der 171er ist zweifellos das modernere Auto.......aber diese Nase.....hmmmmmm

irgendwann das erste mal nen 55er gehört........hmmmmmmm

Den 350er von Gerd probegefahren......hmmmmm

Dann überlegt wieviel Geld ich an meinem verliere und das Thema wieder verworfen weil die Mehrleistung des 350er nicht so extrem ist das ich den Kopf verliere......

Dann wieder 55er.....oh man, ich verliere doch den Kopf wenn ich länger davor stehen bleibe und lausche......

Kompromiss gefunden und sich selbst eingeredet "noch 2 Jahre 170er damit der Verlust nicht ganz so riesig ist und dann direkt in die Arme des 55er" (scheiss auf die Nase, mein Gehirn setzt aus, der Klang bezirzt mich........)

Aber......in 2 Jahren ist der 172er da mal sehen was ich dann denke.....(und der 170er rast auf das H Kennzeichen zu und wird ein Youngtimer. Bald sind sie alle verbastelt und verheizt, geb ich meinen wirklich her ? (oder lass ich ihn hinten in der Garage stehen für schlechte Zeiten ?

Meine größte Angst ? Armin lässt mich seinen 55er fahren..........und dann.......?? Frei nach dem Motto " was interessiert mich mein Geschwätz von gestern direkt zu Mobile" ? Also werde ich vor der Probefahrt dafür sorgen das das Internet für min. 2 Tage ausfällt, sonst ...........ich kenn mich doch........

Was bleibt unterm Strich ? Nur eine Sache, WENN der 230er weg geht, dann nur weil ein 55er vor der Tür steht !

Gruß
Thomas

P.S. meine allergrößte Angst ? Ich bin bei MB , da steht ein gebrauchter 55er und die haben einen wirklich guten,geschickten Verkäufer......... Wie erkläre ich meiner Frau wo das Sparbuch ist




Moin Thomas !
Wegen der Probefahrt brauchst Du mir nur zu sagen wann Du Zeit hast
Deine Frau wird mich dafür zwar hassen wie die Pest.
Aber das Risiko gehe ich ein
Du kannst meinen 55er für Probefahrten jeder Zeit haben !

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !

SLK 200 2 Jahre gefahren
SLK 320 2 Jahre gefahren
SLK 32 AMG 4 Jahre gefahren
SLK 55 AMG ab 28.04.2009

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2009 um 14:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 27.05.2009 um 14:34 Uhr ]

Dach!

Soll jetzt nicht überheblich klingen (wahrscheinlich denken doch alle - was'n Angeber ), aber ich sag mal - spätestens beim siebten Klappdach-Benz wird es fast zur Gewohnheit. Nee, ohne Scherz - als ich neulich den aktuellen SLK abholen durfte, da hatte ich schon dieses Gefühl im Bauch; so eine Art Kribbeln und ein leichtes Stechen in den Augen dazu. Auch wenn man öfters wechselt, wie ich - man freut sich immer wieder. Ich habe auch überlegt - alten SLK behalten oder den Neuen (obwohl fast der Gleiche) doch nehmen, weil ist ja neuer... Ich habe es dann einfach getan - und bis dato auch nicht bereut.

Gruß - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2009 um 14:37 Uhr   
Hallo BB,

was ist es denn geworden: Styling oder Hasenscharte? Poste mal ein Pic bei Gelegenheit.

Gruß über die Alb und sorry für OT

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2009 um 16:13 Uhr   


SLK171 schrieb:
Hallo BB,

was ist es denn geworden: Styling oder Hasenscharte? Poste mal ein Pic bei Gelegenheit.

Gruß über die Alb und sorry für OT

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



...nochmal OT...

Hallo Guido,

wollte eigentlich schon die Daten im Fahrerverzeichnis aktualisieren, hat aber mal wieder nicht gefunzt... Melde mich aber in Kürze mal ausführlicher bei Dir (PN).

Das Auto ist sozusagen eine 'jüngere' Kopie meines Edit10n. Inklusive Technik. (YESSS - wieder keine 7G!) Da ich allerdings nicht jünger werde, sondern nur weiser und reifer - habe ich mir dann doch den Airscarf gegönnt (eher wegen Wiederverkauf ) und eine Parktronic. Und das Schöne an der ganzen Sache - keiner hat's bemerkt, daß ich schon wieder 'nen Neuen unterm A... habe. Trotz des Kieferbruchs, äh - der Hasenscharte... (Somit - kein Styling-Paket.) Auto gefällt mir aber so auch ganz gut.

OT-Modus off...

Bis denne - BB

--
________________________________________

Klein, schwarz, stark: V6 - nur handgeschaltet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   ABC

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
 Geschrieben am 27.05.2009 um 18:23 Uhr   
Hallo Markus,

ich bin in 2004 zwangsweise vom 230K auf den 350er umgestiegen, weil es damals ja nur den 200er und den 350er gab.

Weniger Power als im 230 wollte ich nicht, am liebsten wieder gleich viel oder nur wenig mehr, aber auch wenn mir der 350er dann wieder etwas zu stark war, hatte ich ihn damals genommen (der 280er kam ja erst deutlich später).

Ich bin bis heute sehr froh über die Entscheidung - meine 272 PS reichen mir immer noch locker aus. Die 193 PS aus dem 230er wären mir vielleicht schon etwas zu wenig geworden.

Also mein Rat: Kalkulier lieber etwas Puffer ein, wenn Du den Wagen nicht nur 1-3 Jahre behalten willst.

--
Grüße
ABC
____________________________________________________________________

Mein 6. SLK seit '97: R171 350 7G iridiumsilber (EZ 07/2004)
Es gibt immer Ausnahmen von der Regel - deshalb ist die Regel aber nicht falsch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ABC    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1141
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.473.938

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm