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| Geschrieben am 26.05.2009 um 17:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 26.05.2009 um 17:44 Uhr ]
Moin,
der PreFL M62 ja, der M45 nicht soweit ich weiss. Da sitzt der Noise Coupler dazwischen, und wenn mich nicht alles täuscht verändert der die Übersetzung und es ist ein drittes Zahnrad auf der Eingangswelle.
Als PreFL Fahrer habe ich den aber bis jetzt noch nicht Live/offen in der Hand gehabt sondern immer nur auf Fotos gesehen.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 26.05.2009 um 17:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 26.05.2009 um 17:40 Uhr ]
Kenn mich damit ja nicht so recht aus! Da ich bisher meine Finger von allem was mit Motor oder Fahrwerk zu tun hat gelassen habe!
Aber wie sieht denn die Baugröße der Eatons für größere Motoren aus, gäbe es nicht ne Möglichkeit nen Größervolumigen Eaton in den SLK zu verbauen der mit weniger Drehzahl mehr Druck ereicht, dann sollte doch die Wärmeentwicklung geringer sein!
Die Konstruktionszeichnungen auf der Internetseite von Eaton sind leider so klein das man die Abmessungen nicht lesen kann!
Wäre nur mal so ne Idee da ja teilweise die Eatons für nen Apfel und n Ei in der Bucht angeboten werden, weiß aber nicht ob das möglich wäre!
Gruß, Danilo!
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fox1982 | Antworten
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| Geschrieben am 26.05.2009 um 17:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 26.05.2009 um 17:44 Uhr ]
Hier ein Foto vom M45 Getriebe. Da sieht man den Noise Coupler. Leider hab ich noch nie die andere Seite zur Eingangswelle gesehen. Auf jeden Fall keine starre Verbindung wie bei unseren M62. Und darum bin ich der Meinung kann man nicht einfach mit den beiden Riemenscheiben die Übersetzung errechnen (hier geht es ja um den M45 und nicht um den M62 wenn ich alles richtig gelesen habe)
Gruß
Thomas
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| Geschrieben am 26.05.2009 um 17:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von convertible am 26.05.2009 um 18:05 Uhr ]
Hallo Danilo, der Gedanke an sich ist gut, nur benötigen wir nicht mehr Druck (der ist beim M62 reichlich vorhanden), sondern das was an Luft zur Verfügung gestellt wird muß deutlich heruntergekühlt werden, um die Sauerstoffmoleküle dichter zusammenzupacken.
Edit: Außerdem ist es entspr. dem 3. Diagramm meines 1. Postings so, dass die ´´Verlustleistung´´ des M45 bei 10Psi (Druck nach dem Kompr.) 20 Ps beträgt, bei 5 Psi ca 12 PS (12000 U/min).
Beim M62 beträgt die ´´Verlustleistung´´ sogar 28 PS bei 12000 U/min und 10 Psi.
Convertible
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| Geschrieben am 26.05.2009 um 18:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FoX1982 am 26.05.2009 um 18:09 Uhr ]
Ist vieleicht falsch rüber gekommen! Mein gedanke war eher den Druck bei geringerer Drehzahl zu erreichen, was mit nem Größervolumigen Kompressor möglich sein sollte! Zwar entsteht immer wärme bei der Komprimierung aber bei weniger Drehzahl sollte diese denke ich geringer sein! Vorausgesetzt man bringt einen solchen Eaton im SLK unter!
War mur so nen Gedankenspiel von jemanden der sich damit nicht gerade auskennt! Und da so nen LLK ja gut 500 Euro kostet war mir der Gedanke gekommen da man für das Geld ja öffter auch Eatons in der Bucht bekommt!
Und wäre ja ne gute voraussetzung wenn schon die Wärmeentwicklung der Kompressors selber geringer wäre!
Gruß, Danilo!
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fox1982 | Antworten
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