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Tipps und Technik R170 » » Thema: Kompressor Refresh - Kompi noch brauchbar? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
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User seit 03.05.2004
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 20.05.2009 um 18:19 Uhr  
| Ich hab mal eine Frage zu den 3 Unterlegscheiben, welche bei der Mitnehmerscheibe für die Magnetkupplung eingesetzt werden.
Diese scheinen bei mir das problem verursacht zu haben, da eine gebrochen war und somit dort spiel war.
Kann ich nun 1 neue mit ähnlicher dicke nehmen oder muss das peinlich genau auf 10tel mm stimmen? | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
| Geschrieben am 20.05.2009 um 19:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 20.05.2009 um 19:17 Uhr ]
Moin Mav,
da du ja eine starre Scheibe hast dürfte das in deinem Fall relativ egal sein. Deine Scheibe selber wird ja geklemmt, ist mir nicht ganz klar was die Scheiben bei dir machen. Bei der "normalen" Magnetkupplung stellen diese Scheiben das Spiel ein zwischen "schleifender Kupplung" und " verbrannter Spule". Bei der original Magnetkupplung ist jeder Satz von MB mit den passenden Scheiben ausgerüstet.
Evtl. stellst du mal ein Foto ein (oder schickst mir eins) damit ich mir mal ein Bild machen kann was diese Scheiben bei dir bewirken sollen.
Gruß
Thomas
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 20.05.2009 um 19:39 Uhr  
| Ich verstehe.
Mt der erklärung vermute ich, dass ich es so machen kann wie ich es gemacht habe.
Das ist bei meiner scheibe ähnlich.
Du musst dir das so vorstellen als ob du dann einfach die beiden kupplungsscheiben auf einander schraubst.
Daher wird der 100% einhalt der maße nicht so wichtig sein wie bei der magnetkupplung.
Bei mir stellt das nur leicht mit der schraube das spiel ein, welches beim links und rechtsdrehen der scheibe entsteht.
Jetzt ist das spiel weg und die scheibe dreht sich genauso (nach meinem empfinden) leicht / schwer wie ohne angezogene schraube.
Mit bohrmaschiene testen war im übrigen nicht möglich, da die welle nur ein kleines stück raus ragte und meine bohrmschine auch eine leichete unwucht hat,
im übrigen läuft jetzt alles wieder super stramm.
Das ganze dreht sich weder leicht noch schwer. halt eher gedämpft. Wenn man dreht empfundet es man als angenehm. Aber alleine drehen tut sich das ganze nicht mehr wenn man es los lässt.
Kenne zwar den soll zustand nicht hoffe aber das es so ok ist. Vorher war das ja unglaublich klapprig und ausgeschlagen alles und dementsprechend leicht zu bewehen.
Mich hatte nur irritiert, dass siech die rotoren recht schwer drehen ließen als ich sie als erstes in die neuen ina versenkt hatte. Schlimmer war noch, dass die drehbewegung so eine art unwucht hatte, sprich es wurde schwerer bis man diese spitze überwunden hatte und dann wieder leichter usw usw.
Ist jetzt aber weg nach kurzem durchdrehem mit der maschine.
Hoffe mal der krämpel läuft jetzt mal ne weile.
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Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 21.05.2009 um 12:38 Uhr  
| So ich habe vorhin allles wieder zusammengebaut.
es scheint fürs erste alles super zu laufen. Man hört fast nix mehr vom kompressor, nur halt das eben einer arbeitet. Im Auto hört man fast nix mehr vom Kompi nur noch leise den 4 Zylinder arbeiten.
Auf der kurzen probefahrt eben lief auch alles ohne probleme. wenn der kompi drückt klingt es jetzt auch geiler. Ab durch die neuen lager nun mehr leistung zu spüren ist kann ich noch nicht sagen, da ich nur kuez ca. 1/3 last gefahren bin, da sich das ganze erstmal einlaufen soll.
Zu dem zweck werde ich demnächt mal nen bischen autobahn mit 120 fahren um auch den Motor vom öl zu befreien. (Ich hatte ja das Ölproblem im Ansaugtrackt.)
Also ich hoffe, dass er so wie jetzt noch viele 1000 km läuft und möchte auch nochmal folgenden Personen insbesondere danken, ohne die mein slk irgendwann vielleicht nicht mehr gelaufen wäre oder sogar schlimmeres.
Danke und großen Respekt an:
- Klaus (fürs Einpressen der Lager, toller Job!!)
- Running-Man ( für den endlosen Email Support und die Fehlerdiagnose)
- Convertible ( na ihr wisst schon wofür. )
- allen die dieses Forum am Leben erhalten und mit Kompetenten Ratschlägen füllen! | Antworten
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