.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Convertibles EATON Kompressor Workshop- der Film !
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 16.05.2010 um 19:12 Uhr   
Hi Alex,

also wie ich dir geschrieben hatte die Papierdichtung am Auslass ? Die hat mich schon unzählige male den Karren verfluchen lassen. Oder wie ich per Mail geschrieben hatte die Gummi Dichtung am Einlass hinten ?

Haupsache es ist jetzt kein Teekessel mehr.

Wegen dem Gen2 Rohr.......fahr zu Obi und hol dir für ein paar Cent ein dicke Sanitärrohr Dichtung aus Gummi im passenden Innendurchmesser. Hab ich auch so gemacht seit ich den Pierburg fahre (mit dem Bosch war das Rohr auch so dicht.

Gruß
THomas

--
Mein SLK -> http://running-man.de.tl/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 16.05.2010 um 19:32 Uhr   
Es war die fiese papierdichtung

das mit dem Ring - stimmt - da war ja was... glaub Gerd hat mir mal einen geschickt, den ich aber wegen umzug und allem verbummbeutelt habe...

Ich hab aber keinen Pierburg sondern den "normalen" Bosch drin. Aber der pfeift trotzdem... Hab jetzt mir ne "dichtung" aus Panzertape gebastelt - immo ist er dicht.

Gruß Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.05.2010 um 19:49 Uhr   

call911 schrieb:....glaub Gerd hat mir mal einen geschickt, den ich aber wegen umzug und allem verbummbeutelt habe...

Richtig Alex, das hat er gemacht....
O-Ring Werkstoff NBR 70 Innendurchmesser: 28,17mm Stärke: 3,53mm
Gerd



--
- http://www.accpralle.de -
MBSLK-Niedersachsenstammtisch
****************************
Harz-Mini-Event 2010 23.07. - 25.07.2010
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Kalender&file=index&type=view&eid=2013

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mug

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 608
User seit 03.06.2006
 Geschrieben am 16.05.2010 um 20:33 Uhr   


call911 schrieb:
halleluja!

ich habe die undichte stelle gefunden - es war wirklich die dichtung am auslasskrümmer! diese kleine miese sche*** ding naja etz isser dicht

aber habe gleichzeitig eine andere (wieder) undichte stelle gefunden - der LMM im Ansaugrohr GenII. Irgendwie pfeifts da auch wieder n klein bissi raus - werd ich mir etz gleich im keller vornehmen..

aber gott sei dank pfeift mir mein kleiner beim gas geben nix mehr

Gruß und danke
Alex



Hallo,

merkt oder spürt man das auch am stand wenn man den Motor hochdreht und der K zuschaltet?

Gruß
Güter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mug    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 17.05.2010 um 08:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 17.05.2010 um 08:26 Uhr ]

nope - wie hello scho gesagt hat is des system ja scheinbar sehr last abhängig - da im stand der bypass offen ist, baut er anscheinend nicht genug druck auf, so dass es an der stelle rauspfeift. Erst wenn er unter last fährt und genug bar da durchgepumpt werden, hat es gepfiffen.

Ich denk mir des so wie des Kinderspiel mit dem Grashalm zwischen den Händen. Pustet man gscheid nei, dann pfeifts. Bloss dass beim Kompri die Dichtung der Grashalm is...

Gruß Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   call911

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 398
User seit 01.01.2006
 Geschrieben am 17.05.2010 um 13:52 Uhr   
ich frage mich ob man hiermit:

http://cgi.ebay.de/Pressure-test-system-intercooler-kkk-G60-G40-eaton-/260578326777?cmd=ViewItem&pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3cabadb8f9

solche probleme, wie ich sie hatte mit der Undichtigkeit, umgehen könnte wenn man da erstma genug druck reinbringt ins system...

könnte des auch bei uns funktionieren? is ja für G40 / G60 ausgelegt...

Gruß Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an call911    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-63

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6132
User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2010 um 20:26 Uhr   
Hallo liebe Kompressorfahrer,

ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung.

Dank der Sammelbestellung und des tollen Videos bin ich auch grad dabei meinen Kompressor (M62) zu überholen. Liegt auch schon komplett auseinandergebaut vor mir, gereinigt und Nachi-Lager gewechselt. Öl sah eigentlich gar nicht so schlimm aus, der Geruch aber..

Nun geht es darum die INA-Lager zu wechseln, leider bin ich da etwas ratlos. Ich hab leider keine Presse oder sonstiges zur Hand, hat jemand von euch der den Kompressor schon überholt hat eine Idee wie mann es mit einfachen Mitteln bewerkstelligen könnte ohne was kaputt zu machen?!

Oder evtl. eine kompetente Adresse im Raum München wo mann die Lager ein- / auspressen könnte?! SilverCruiser habe ich bereits angeschrieben, aber leider keine Rückmeldung. Daher mal die Frage in die Runde!

Vielen Dank und viele Grüße

--
Mercedes-Benz SLK 230
Mercedes-Benz CLK 320

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2010 um 20:53 Uhr   
Hallo,
geh damit zu einer freien Werkstatt, die pressen Dir die INA Lager aus und die neuen wieder ein. Sag denen, sie mögen darauf achten, dass die neuen Lager die gleiche Einpresstiefe bekommen wie die alten. Bloß nicht zu weit rein, denn dann kann die Welle den Lagerkopf anfressen, außerdem benötigt das Fett ausreichend Platz um sich ausdehnen zu können!!!!!!!!

Gruß
Hello

--
Convertible
............................................................
230 PreFl / SLK55 RC-PC AMG
....der V8 aus der unglaublichen AMG Schmiede

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 12.04.2010
 Geschrieben am 25.05.2010 um 22:18 Uhr   
Mich würde interessieren, wie man die vorderen Lager wechselt! Bei den Amis ist die Welle viel kürzer. Beim 230K M62 ist die Welle viel zu lang um einen Abzieher zu benutzen.

Neue Lager vorne, hinten, neues Öl und die Rotoren vllt. noch neu beschichten! Ganz neuer Kompressor!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an genso84    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 23.06.2005
 Geschrieben am 29.04.2011 um 22:42 Uhr   
Hu,Hu,schalte mich mal dazu.
Fahre einen S203 mit M45 Eaton und habe aktuell 107000km runter.
Möchte auch einen Ölwechsel machen.
Sollte man die Ina Lager ( kosten das Paar um die 45€) auf verdacht mit wechseln?? oder reicht nur der Ölwechsel.
Was meint Ihr???

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kalabrese    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1233
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.475.841

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm