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| Geschrieben am 16.05.2010 um 19:12 Uhr  
| Hi Alex,
also wie ich dir geschrieben hatte die Papierdichtung am Auslass ? Die hat mich schon unzählige male den Karren verfluchen lassen. Oder wie ich per Mail geschrieben hatte die Gummi Dichtung am Einlass hinten ?
Haupsache es ist jetzt kein Teekessel mehr.
Wegen dem Gen2 Rohr.......fahr zu Obi und hol dir für ein paar Cent ein dicke Sanitärrohr Dichtung aus Gummi im passenden Innendurchmesser. Hab ich auch so gemacht seit ich den Pierburg fahre (mit dem Bosch war das Rohr auch so dicht.
Gruß
THomas
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| Geschrieben am 16.05.2010 um 19:32 Uhr  
| Es war die fiese papierdichtung
das mit dem Ring - stimmt - da war ja was... glaub Gerd hat mir mal einen geschickt, den ich aber wegen umzug und allem verbummbeutelt habe...
Ich hab aber keinen Pierburg sondern den "normalen" Bosch drin. Aber der pfeift trotzdem... Hab jetzt mir ne "dichtung" aus Panzertape gebastelt - immo ist er dicht.
Gruß Alex | Antworten
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| Geschrieben am 16.05.2010 um 20:33 Uhr  
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call911 schrieb:
halleluja!
ich habe die undichte stelle gefunden - es war wirklich die dichtung am auslasskrümmer! diese kleine miese sche*** ding naja etz isser dicht
aber habe gleichzeitig eine andere (wieder) undichte stelle gefunden - der LMM im Ansaugrohr GenII. Irgendwie pfeifts da auch wieder n klein bissi raus - werd ich mir etz gleich im keller vornehmen..
aber gott sei dank pfeift mir mein kleiner beim gas geben nix mehr
Gruß und danke
Alex
Hallo,
merkt oder spürt man das auch am stand wenn man den Motor hochdreht und der K zuschaltet?
Gruß
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| Geschrieben am 17.05.2010 um 08:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von call911 am 17.05.2010 um 08:26 Uhr ]
nope - wie hello scho gesagt hat is des system ja scheinbar sehr last abhängig - da im stand der bypass offen ist, baut er anscheinend nicht genug druck auf, so dass es an der stelle rauspfeift. Erst wenn er unter last fährt und genug bar da durchgepumpt werden, hat es gepfiffen.
Ich denk mir des so wie des Kinderspiel mit dem Grashalm zwischen den Händen. Pustet man gscheid nei, dann pfeifts. Bloss dass beim Kompri die Dichtung der Grashalm is...
Gruß Alex
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| Geschrieben am 25.05.2010 um 20:26 Uhr  
| Hallo liebe Kompressorfahrer,
ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung.
Dank der Sammelbestellung und des tollen Videos bin ich auch grad dabei meinen Kompressor (M62) zu überholen. Liegt auch schon komplett auseinandergebaut vor mir, gereinigt und Nachi-Lager gewechselt. Öl sah eigentlich gar nicht so schlimm aus, der Geruch aber..
Nun geht es darum die INA-Lager zu wechseln, leider bin ich da etwas ratlos. Ich hab leider keine Presse oder sonstiges zur Hand, hat jemand von euch der den Kompressor schon überholt hat eine Idee wie mann es mit einfachen Mitteln bewerkstelligen könnte ohne was kaputt zu machen?!
Oder evtl. eine kompetente Adresse im Raum München wo mann die Lager ein- / auspressen könnte?! SilverCruiser habe ich bereits angeschrieben, aber leider keine Rückmeldung. Daher mal die Frage in die Runde!
Vielen Dank und viele Grüße
--
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| Geschrieben am 25.05.2010 um 20:53 Uhr  
| Hallo,
geh damit zu einer freien Werkstatt, die pressen Dir die INA Lager aus und die neuen wieder ein. Sag denen, sie mögen darauf achten, dass die neuen Lager die gleiche Einpresstiefe bekommen wie die alten. Bloß nicht zu weit rein, denn dann kann die Welle den Lagerkopf anfressen, außerdem benötigt das Fett ausreichend Platz um sich ausdehnen zu können!!!!!!!!
Gruß
Hello
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