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| Geschrieben am 26.07.2011 um 22:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sansibar am 26.07.2011 um 22:17 Uhr ]
Powermike schrieb:
Erstmal muss es auch der richtige sein. Es gibt vier verschiedene für den 320er. Der mit der Endnummer ...27 28 oder ...28 28 ist für die FL ab 06.2000, der mit der Endnummer ...95 28 bzw. ...96 28 ist für die älteren Modelle.
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Moin
ein 320er ist immer ein FL und vor 3.2000 gab`s keine.......... Ian hat mit 99er Baujahr (Versuchsfahrzeug von DB) die absolute Ausnahme von der Regel.......
Grüsse Sansibar
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| Geschrieben am 03.06.2016 um 16:56 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 03.06.2016 um 17:02 Uhr ]
Hallo zusammen,
mit meinem slk 320, 87.000km, Okt. 2000, hatte ich auch das problem, das, wenn er warm gefahren war ausging und erst nach ~15 minuten wieder ansprang - es leuchtete dann die gelbe "motorleuchte".
- Ich habe zuerst das K40-Relais nachgelötet - brachte keinen erfolg.
- Habe dann bei MB ein neues (A 170 545 03 05) gekauft (210€) - brachte keinen erfolg.
- ...bei kfzteile24 einen nockenwellen- (33€) und kurbelwellensensor gekauft (17€) - nach einer kleineren probefahrt kann ich sagen, dass der austausch des kurbelwellensensors das problem behoben hat.
MB nimmt übrigens 165€ für den nws und 124€ für den kws - plus steuern
Eine frage hab' ich da noch:
Wer weiß denn wo genau der nockenwellensensor verbaut ist?
--
Gruß aus Schwelm
Oliver
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SLK 320 | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.06.2016 um 10:40 Uhr  
| Ich hatte das gleiche Problem (sprang nicht an wenn er heiss war, nach dem Abkühlen sprang er an)
Habe nun den Kurbelwellensensor selbst ersetzt, kostete ca. 40 € bei einem Online Teilehandel (guckmal bei daparto.de), ist ein Hella Sensor.
Gestern bei 28°C und Stau auf der Autobahn sprang er wieder sofort an.
Da man einen defekten Sensor nicht testen kann, bleibt es weiter nur eine Vermutung. | Antworten
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