Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.05.2009 um 16:05 Uhr  
|
Janosch77 schrieb:
den von Hankook vorgegebenen Luftdruck???
--
Gruß
Peter
Wie ist den der obige Luftdruck?habe nämlich auch die hankook v12 evo...
Ok hat sich schon?habe oben den Luftdruck überlesen!!!!sry
Hallo Janosch,
die Luftdruck Empfehlungen bozogen sich auf den 280er mit entsprechenden Felgen.
Beim 200er war die Empfehlung mit 8,5 +9 x18 225/255 Typ S1 EVO
VA+HA 2,2 bar
--
Gruß
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 07.05.2009 um 16:23 Uhr  
|
SLK171 schrieb:
Hallo Peter,
das ist wirklich seltsam. In der Betriebsanleitung wird ausdrücklich auf die Tabelle im Tankdeckel verwiesen, und warum soll ein 280er mit mehr Luftdruck als ein 55er fahren? Ich blicke nicht durch.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***
Hallo Guido,
der Luftdruck ist auch von der max. Geschwindigkeit abhängig. Der Luftdruck im Tankdeckel bezieht sich m.e. immer auf die Standartbereifung, also auf 16" beim 280er ohne Sportpaket, auf 17" beim 350er und auf 18" beim 55er. Vielleicht hat der 55er auch Reifen mit einem anderen Lastindex montiert.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olli aus Mainhattan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.05.2009 um 16:58 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
SLK171 schrieb:
Hallo Peter,
das ist wirklich seltsam. In der Betriebsanleitung wird ausdrücklich auf die Tabelle im Tankdeckel verwiesen, und warum soll ein 280er mit mehr Luftdruck als ein 55er fahren? Ich blicke nicht durch.
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***
Hallo Guido,
der Luftdruck ist auch von der max. Geschwindigkeit abhängig. Der Luftdruck im Tankdeckel bezieht sich m.e. immer auf die Standartbereifung, also auf 16" beim 280er ohne Sportpaket, auf 17" beim 350er und auf 18" beim 55er. Vielleicht hat der 55er auch Reifen mit einem anderen Lastindex montiert.
Gude, Olli.
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.
Hallo zusammen,
ein wichtiger Punkt außer der Geschwindigkeit sind beim SLK55 auch die höheren Achslasten VA 910 kg und HA 940 kg und das höhere Gewicht/ Lastverteilung auf der VA durch den schwereren V8 Motor gegenüber dem V6
--
Gruß
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 07.05.2009 um 17:43 Uhr  
|
PELO schrieb:
ein wichtiger Punkt außer der Geschwindigkeit sind beim SLK55 auch die höheren Achslasten VA 910 kg und HA 940 kg und das höhere Gewicht/ Lastverteilung auf der VA durch den schwereren V8 Motor gegenüber dem V6
Hallo Peter,
das spricht doch aber für einen höheren Luftdruck beim 55er, und nicht umgekehrt, oder?
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.05.2009 um 18:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 07.05.2009 um 19:06 Uhr ]
SLK171 schrieb:
PELO schrieb:
ein wichtiger Punkt außer der Geschwindigkeit sind beim SLK55 auch die höheren Achslasten VA 910 kg und HA 940 kg und das höhere Gewicht/ Lastverteilung auf der VA durch den schwereren V8 Motor gegenüber dem V6
Hallo Peter,
das spricht doch aber für einen höheren Luftdruck beim 55er, und nicht umgekehrt, oder?
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***
Hallo Guido,
ja ist ja auch lt. Tankdeckel SLK55 VA 2,6 und HA 2,8 also insgesammt höher wie beim 280er, wobei keine Reifengrösse und kein Fabrikat mit angegeben ist.
Aber z.B. bei Vredestein Reifen die geben für den 55er VA 2,9 + HA 3,1 bar an. Da sieht man welche Luftdruckunterschiede bei den einzelnen Reifen Fabrikaten angegeben werden.
Ich habe selbst mal bei einem Porsche Clubsportmeeting mit BF Goodrich am Hockenheimring teilgenommen, dort wurden dann 911er mit BF Reifen bestückt um verschiedene Luftdrücke aus zu testen und man sah anschliessend am Reifenbild deutliche Unterschiede wie das Reifenprofil verschlissen war. Also warum nicht auf die Luftdruckempfehlungen der Reifenhersteller hören und sich nicht auf die universal Luftdruckangaben im Tankdeckel verlassen???
--
Gruß
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 01.03.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2470
User seit vor Apr. 03
| |
|