Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 29.04.2009 um 14:59 Uhr  
|
Tim55 schrieb:
A5 fahr ich öfters mal vom Darmstädter Kreuz -> Frankfurt Flughafen (vierspurig),
sehr früh morgens, einhändig, halbschlaf, Tachoanzeige knapp über 300kmh, alles kein Problem mit dem 55er
Gruß
Tim
Nackenhaare stell auf,noch ein Organspender unterwegs,oder ?
Gruß
Paule
--
SLK 55 AMG obsidianschwarz
--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| Geschrieben am 29.04.2009 um 15:25 Uhr  
| Hallo Zusammen,
ich denke nicht das es am Fahrwerk liegt.
Ich denke auch so wie der Stefan schon geschrieben hat das es ein
Wind Problem ist.
Ich habe bei meinem 55er selbst mit 19 " Räder und KW Black Series Gewindefahrwerk auf der Autobahn auch schon Unterschiede bemerkt.
Da reicht es wenn der Wind leicht von der Seite bläst.
Er ist aber noch um Welten unempfindlicher als der 170.
Bei meinem 32 er mit Nürburgringfahrwerk konnte man an manchen
Tagen, nicht schneller als 230 km auf der Autobahn fahren,
weil er so schwammig zu fahren war.
Wenn dann noch der Beifahrer aus Dummheit das Fenster herunter
lässt ist das Auto fast nicht mehr zu kontrollieren.
Ist mir 1 mal passiert beim 2 mal wäre der Beifahrer an Ort und Stelle
ausgestiegen.
An anderen Tagen bin ich offen 260km gefahren ohne Probleme.
Der kurze Radstand ist natürlich auch noch ein weiterer Nachteil.
Ich denke mit Sicherheit ist das kein 55 er Problem.
Und wenn einem das 1 mal passiert sollte man vielleicht es an einem
anderen Tag noch mal probieren ob er sich gleich verhält.
Ich bin von meinem 55 sehr begeistert und ich denke
ein paar andere auch.
--
Gruß Thomas
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
http://www.slk-rems-murr.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AMG55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 22.01.2007
| Geschrieben am 06.05.2009 um 20:02 Uhr  
| Hallo,
ich bin der Meinung, dass der Reifendruck zu hoch ist. 2,8 Bar habe ich auch schon mal von einem Reifenfachbetrieb verpasst bekommen. Das Auto (mein Vorgänger CLK) war praktisch nicht fahrbar. Schon bei normalen Geschwindigkeiten reagierte es empfindlich und eigenwillig.
0,1 Bar über der Angabe im Tankdeckel sind ok.
Viel Spass
--
SLK 280 EDITION 10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkralf Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 06.05.2009 um 23:41 Uhr  
|
slkralf schrieb:
ich bin der Meinung, dass der Reifendruck zu hoch ist. 2,8 Bar habe ich auch schon mal von einem Reifenfachbetrieb verpasst bekommen. Das Auto (mein Vorgänger CLK) war praktisch nicht fahrbar.
0,1 Bar über der Angabe im Tankdeckel sind ok.
Aha. Es ist ja schön, wenn sich immer mehr Luftdruckexperten hier melden, aber man sollte einfach mal schauen was im Tankdeckel steht:
2,8 Bar sind genau 0,1 Bar über der Angabe im Tankdeckel bei 245 mit 18° auf der Hinterachse...
Gruß
Guido
--
*** SLK280 schwarz/schwarz *** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 22.01.2007
| Geschrieben am 07.05.2009 um 07:44 Uhr  
| Hallo Guido,
SLK171 schrieb:
2,8 Bar sind genau 0,1 Bar über der Angabe im Tankdeckel bei 245 mit 18° auf der Hinterachse...
bei meinem 280er steht im Tankdeckel 2,2v / 2,4h und warm bis 0,3 mehr. Die Reifengröße steht da nicht. Ich habe 17" Reifen 225/245.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass von 17" auf 18" 0,3 Bar mehr nötig sind.
Viele Grüße
Ralf
--
SLK 280 EDITION 10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slkralf Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 07.05.2009 um 08:09 Uhr  
|
slkralf schrieb:
Hallo Guido,
SLK171 schrieb:
2,8 Bar sind genau 0,1 Bar über der Angabe im Tankdeckel bei 245 mit 18° auf der Hinterachse...
bei meinem 280er steht im Tankdeckel 2,2v / 2,4h und warm bis 0,3 mehr. Die Reifengröße steht da nicht. Ich habe 17" Reifen 225/245.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass von 17" auf 18" 0,3 Bar mehr nötig sind.
Viele Grüße
Ralf
--
SLK 280 EDITION 10
Moin Ralf,
aber du kannst dir sicher vorstellen, daß es unterschiedliche Aufkleber für die unterschiedlichen Felgen gibt.
Ich habe jedenfalls auch den von Guido genannten Aufkleber drin (18" AMG).
Gruß
Michael
--
Life is too short to live in funeral acceptable colors. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 07.05.2009 um 10:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 07.05.2009 um 10:44 Uhr ]
Hallo zusammen,
wenn man den genauen und optimalen Luftdruck erfahren möchte, reicht eine mail an den Reifenhersteller, mit allen Angaben vom Fzg. Felgengröße und Reifentyp. Denn der Luftdruck ist stark abhängig vom Reifen Fabrikat. SLK 280 mit 18" Hankook V12, VA 2,5 bar HA 2,4 bar. Ist z.B. die Empfehlung von Hankook.
--
Gruß
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|