.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Morgen entscheiden: 230K Final Edition oder 200K "normal" beide EZ 2004
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 21:41 Uhr   
Wahrscheinlich bist du mit dem FE aka RE (Rentner Edition) besser bedient. Der Wertverlust spielt bei diesem Alter m.e. keine große Rolle mehr. Mir persönlich gefällt der FE nicht gut, den SE (Special Edition) finde ich erheblich besser.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8678
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 21:51 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Wahrscheinlich bist du mit dem FE aka RE (Rentner Edition) besser bedient. Der Wertverlust spielt bei diesem Alter m.e. keine große Rolle mehr. Mir persönlich gefällt der FE nicht gut, den SE (Special Edition) finde ich erheblich besser.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.



Genau Olli, mir auch!
2000 Stück ist eben auch ein Argument!
BTW 230 FL Kompressoren sind eh sehr begehrt, ich habe damals auch drei Moante gesucht auf einen 230K FL.
SED & FED Modelle stehen zudem noch mit ca 1500€ mehr in der DAT & Schwacke Liste

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de.vu
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------
Yamaha YZF-R1 RN19, Anthrazitmetallic, matt, 139KW

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 24.04.2009 um 22:05 Uhr   
hallo SLKler,
das ist schon ein tolles Forum: in so kurzer zeit soviele hilfreiche Antworten. Chapeau! Wenn der 230er morgen nicht irgendwelche Macken haben sollet (Bitte nicht!), ist er gekauft. Mein erstes cabrio und erster Mercedes übrigens. Eigentlich hätte ich fast beim Nissan 350z zugeschlagen, ist aber als Ganzjahresauto doch ungeeigneter. Demzufolge fahre ich gerne mal einen steilen Zahn also 230er.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Silver-falke

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 283
User seit 18.08.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 22:05 Uhr   
Hallo

Da gibt es eigentlich keine Frage.
Willst du Power,dann nehme den 230 K,willst du jedoch ein edles und schönes Auto ,dann natürlich der R171.

Ich finde die Form der Scheinwerfer des R170 einfach nur sehr langweilig.Von hinten ist der R170 sehr hübsch,von vorne jedoch.......

Auch die Innenausstattung beim R170 ist richtig altbachen....

Ich habe den R171 200K ,und ich finde nicht dass er zu langsam ist.
Hätte ich ein Auto mit viel Power gesucht,dann hätte ich mir eh den 350ger gekauft.

So jetzt habe ich mir mit meiner Aussage viele Freunde,oder sind es doch Feinde gemacht.


mfG Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Silver-falke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 22:09 Uhr   


Ramius schrieb:



SED & FED Modelle stehen zudem noch mit ca 1500€ mehr in der DAT & Schwacke Liste





Hi Ralf,

na ja, was da steht und was in der Realität wirklich geht sind (leider) 2 Paar
Schuhe, vor allen Dingen zur Zeit.

Demnach würde ich für meinen NICHT FE/SE noch etwas über 20 Mille erzielen können im Falle Privatverkauf.

--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 22:12 Uhr   


Silver-falke schrieb:
Hallo

Da gibt es eigentlich keine Frage.
Willst du Power,dann nehme den 230 K,willst du jedoch ein edles und schönes Auto ,dann natürlich der R171.




Ich glaube, beide Autos sind 170er, lediglich shaker-max hat da was was
durcheinander gebracht von wg Motorgrösse und Fahrgefühl.

--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   the_shaker_max

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 01.03.2008
 Geschrieben am 24.04.2009 um 23:14 Uhr   


FinalMopf04 schrieb:


Silver-falke schrieb:
Hallo

Da gibt es eigentlich keine Frage.
Willst du Power,dann nehme den 230 K,willst du jedoch ein edles und schönes Auto ,dann natürlich der R171.




Ich glaube, beide Autos sind 170er, lediglich shaker-max hat da was was
durcheinander gebracht von wg Motorgrösse und Fahrgefühl.

--
Mfg - Helmut



Das hab ich schon verstanden dass es um den 170er geht, nur ist der 200er einfach im Vergleich zum 230er zu lahm.
Ein 200er im R170 macht sicher auch nciht mehr oder weniger Spaß als im R171, deshalb ist der 230er einfach die bessere Wahl.


--
Aktuell: SLK 230 K R170 Baujahr 1999
Vorher: Opel Corsa C 1,7DTI Baujahr 2001,
CLK 230 Coupe W208 Baujahr 1998,
Audi 80 1.8S Baujahr 1989
und W124 250D Baujahr 1987

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an the_shaker_max    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 23:25 Uhr   


the_shaker_max schrieb:

Das hab ich schon verstanden dass es um den 170er geht, nur ist der 200er einfach im Vergleich zum 230er zu lahm.
Ein 200er im R170 macht sicher auch nciht mehr oder weniger Spaß als im R171, deshalb ist der 230er einfach die bessere Wahl.





170er 200K und 171er 200K heissen beide gleich, dennoch sind 2 verschiedene Motorengenerationen unter der Haube.

Der 170 200K kam mir nicht lahm vor, vielleicht auch wg des direkteren
Roadster Feelings (niedrigere Gürtellinie, Türoberkante)

Der 171 200K mit der 5-Gang Automatik und 163 PS kam mir vor wie eine
Limo ohne Dach und etwas behäbiger als der 170 200K.

Der Entscheidungfragende sucht aber nach den Unterschieden innerhalb der
170er Baureihe, was hilft ihm da der Eindruck des 171 200K ?

--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
 Geschrieben am 24.04.2009 um 23:34 Uhr   
Hab einen R171 200K und R170 200K gefahren und empfand den R171 auch untermotorisiert, beide Automaten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an fotoloft    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.04.2009 um 23:42 Uhr   
Im 171 200K werkelt ein 1,8L Motor, im 170er ein echter 2 Liter.

Ein 171er 200K mit Schaltgetriebe fährt sich wieder etwas spritziger, die
inzwischen veraltete 5-Gang Automatik passt meines Erachtens soviel
in einen 171 200K Roadster wie Schneeketten im Sommer. Will heissen,
sie raubt dem Wagen mit der Motorisierung einiges an Temperament und
Fahrspass. So konfiguriert die Modelle 200K und 230K pauschal zu ver-
gleichen halte ich für unpassend.

Nochmals - würde auch den 230er nehmen, keine Frage.

--
Mfg - Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1130
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.473.740

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm