.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Neues Becker Navi mit MP3
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.02.2004 um 14:22 Uhr   
Hallo,

im April bringt Becker ein neues 1 Din Radionavi mit MP3 Abspielfunktion auf den Markt. Das Indianapolis kommt mit Doppeltuner, 32 MB Arbeitsspeicher, einem leistungsfähigeren Prozessor und einem schnelleren Laufwerk als das Traffic Pro High Speed. Das Ganze hat einen UVP von 1199,-EUR und passt von Design bestimmt gut in einen Benz. Für Mäusekino Freaks ist es natütlich nix.

Gruß Lutz


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1858
User seit 07.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2004 um 17:04 Uhr   
Hi Lutz,

danke für die Info, bis auf Becker hab ich mich gerade durch solche Navi-Info's auf Papier durchgekämpft. Schwanke noch immer zwischen einem solchen DIN-Navi und einem "nur" Autoradio mit MP3 oder CD-Wechsler. Da werde ich wohl erst mal abwarten, ob die Becker-Klone bei Sony und JVC auch modernisiert werden ... der JVC mit 12fach Wechsler war bis jetzt mein Favorit, aber irgendwie hat mich gestört, dass es eigentlich getarnte ältere Becker-Technik ist und kein MP3 unterstützt wird - nix gegen Becker ... aber wenn man nicht die Schalteranordnung kennt, würde man nie auf diese internationale Zusammenarbeit kommen und glauben, dass alle JVC-Wechsler an JVC-Navi passen würden ... da hat mich das Forum schon vor einem Fehlkauf bewahrt - der 1500er MP3-Wechsler geht nicht

Gruß Peter

--
... nicht überall wo man stehenbleiben muss hilft einem ein STOP-Schild

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.02.2004 um 19:59 Uhr   
Endlich mal wieder ein "normales" Autoradio und nicht so ein buntes "Asia-Mäusekino"


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.02.2004 um 20:53 Uhr   
Na, das passt doch........ im April ist unser R170 doch schon ein "OLDTIMER"

Gruß Lutz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.02.2004 um 18:13 Uhr   


grauerwolf schrieb:

...Das Ganze hat einen UVP von 1199,-EUR und passt von Design bestimmt gut in einen Benz...



Hallo Lutz, woher hast du den Preis?
Ich habe heute mit Becker telefoniert (liegt bei mir um die Ecke). Die haben noch keinen Prospekt und ein Preis stünde auch noch nicht fest. Bei Becker ist lediglich die Pesseinfo als PDF zu finden.

Christian von HUB-car hat auch noch keine Infos.

--
Sym-badische Grüße aus Karlsruhe
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.02.2004 um 20:19 Uhr   
Hallo Reiner,

das ganze habe ich hier gelesen:

http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=10706

tomB ( http://www.navisys.de ) ist autorisierter BECKER Fachhändler
und daher glaube ich schon das er mit dem Preis richtig liegt.
Wenn man sich zur Zeit die Preise für ein (noch) aktuelles Traffic Pro
High Speed ansieht, finde ich den Preis absolut realistisch. Mir persönlich
gefällt das neue Gerät sehr gut. Warten wir´s ab wie es in "echt" aussieht.

Rheinländergruß Lutz


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.02.2004 um 20:52 Uhr   
.....und wer noch Lust hat, hier ist der Becker Presse Text zu dem Gerät:

Mit dem Becker Indianapolis stellt Harman/Becker die vierte Generation des mittlerweile zur Legende aufgestiegenen Becker Traffic Pro vor. In der Weiterentwicklung sieht Harman/Becker die Fortsetzung der bisher ungebrochenen Erfolgsstory der Becker Navigationsgeräte, die durch mehr als 15 bedeutende Aus-zeichnungen in bisher 12 europäischen Ländern unterstrichen wird.


Den geforderten, hohen Kundenansprüchen nach immer kürzeren Zugriffszeiten auf Information und Dienste, folgen die Karlsbader mit dem Becker Indianapolis.


Mit herausragenden Leistungsmerkmalen setzt es neue Maßstäbe durch: CD-/ROM-Quad-Speed Laufwerk, 32 MB Arbeitsspeicher, Prozessor in 120 MHz RISC-Architektur sowie CD-Wiedergabe während der Navigation, auch von MP3 komprimierter Musik.


Sein Äußeres verleiht im ein jugendlicheres, wenn auch neutrales Erscheinungsbild, das sich in jedes Cockpit harmonisch integriert. Klare, aufgeräumte Menüstrukturen lassen den Prototyp mit seinem Benutzer interagieren und erlauben so kurze Wege, beispielsweise bei der Zielwahl durch Eingabe über Dreh-/ Druckregler, Postleitzahlen oder Geo-Koordinaten.



Zur Routenberechnung holt sich der Navigationsrechner im Becker Indianapolis mit mehr als doppelter Geschwindigkeit – im Vergleich zum ohnehin schnellen Vorgängermodell - die erforderlichen Straßendaten von der CD-ROM. Es leuchtet ein, dass es nur weniger Augenblicke bedarf, bis der Prototyp auch lange Routen in seinem großen Arbeitsspeicher abgelegt hat. Einschließlich der Speed Limits, die bei Bedarf Auskunft über die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 100.000 europäischen Autobahn-Kilometern geben.


Umschaltvorgänge, wie Quellen- oder Programmwahl etwa, gehen rasend schnell von statten. Dazu werden TMC-Tabellen (Traffic Message Channel) mit aktuellen Verkehrsmeldungen prompt aufgebaut. So bleibt zur dynamischen Navigation keine Umleitungsempfehlung auf der Strecke.


Ein klares Alleinstellungsmerkmal des Becker Indianapolis ist, dass TMC-Verkehrsmeldungen per Knopfdruck auch in den Wellenbereichen LW, MW und KW gelesen werden können.
Und damit ist auch schon klar: Das Indianapolis hat die bewährte Doppel-RDS-Tuner-Technologie an Bord, die das einmal eingestellte Programm über weite Strecken in bester Empfangsqualität empfängt. Denn unhörbar schaltet sie immer auf die am besten empfangbare Frequenz des gerade gehörten Programms.


Mit „Dynamischer Autostore-Funktion“ (DAS) bietet das Becker Indianapolis alle empfangbaren Programme über die Zehnertastatur zur Auswahl. Dabei werden durch das von Becker entwickelte Phonematik-Modul sinnvolle Buchstabenkombinationen aus den Programmnamen gebildet. Bis zu 36 Programme mit maximal acht Sendern kann der Rechner problemlos verwalten. Mit einer Filterfunktion und dem RDS-Feature „PTY“ lässt sich die Variationsbreite des Programmangebots den persönlichen Hörgewohnheiten anpassen. Zur Ausstattungsliste gehören außerdem Standard-Funktionen wie Scan- und automatischer Sendersuchlauf oder RDS Radio-Text zur Anzeige programmbegleitender Informationen.


Das Becker Indianapolis unterstützt alle gängigen MP3-Formate mit festen und variablen Bit-Raten von 8 bis 280 kbit pro Sekunde und spielt mit Abtastraten von 8 bis 48 kHz lebendig MP3 Musik in CD-Qualität. Die ID3-Tags der in Version 1 und 2 gespeicherten Interpreten- und Titelnamen werden im aufgeräumten Display angezeigt.


Zu guter Letzt lassen sich Klangeinstellungen für jede Quelle getrennt vornehmen. Das Gerät ist serienmäßig mit einer 4x30 Watt High-Power-Endstufen ausgestattet. 4 LineOut-Ausgänge und 1 Subwoofer-Ausgang stehen an der Geräterückseite zur Verfügung. Außerdem lassen sich mit dem Topmodell die Becker CD-Wechsler Silverstone 7860, 2660 sowie 2630 steuern - und selbstverständlich kann auch ein Autotelefon angeschlossen werden.


Das Becker Indianapolis wird voraussichtlich ab April im Fachhandel verfügbar sein.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 02.02.2004 um 22:07 Uhr   
Also ich bin sehr neugierig und gespannt, wie uns HUB-car das neue Wunderding anbieten kann.

Bei dem Wetter (bis in den April) können wir´s abwarten .

--
Sym-badische Grüße aus Karlsruhe
Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.02.2004 um 18:44 Uhr   


grauerwolf schrieb:

.
Das Becker Indianapolis unterstützt alle gängigen MP3-Formate mit festen und variablen Bit-Raten von 8 bis 280 kbit pro Sekunde und spielt mit Abtastraten ....

Hallo,
genau hier liegt der Schwachpunkt des Gerätes, jeder der MP3 Files in angemessener Qualität erzeugen möchte benutzt VBR. Gute Encoder wie Fraunhofer und Lame erzeugen aber im VBR- Modus bis zu 320Kbps, um auch schwierige Passagen der kodierten Musikstücke mit guter Qualität herzustellen. Die können dann natürlich nicht richtig wiedergegeben werden.
Weshalb ist Harman/Becker nicht in der lange einem 120MhZ Prozessor für die normalen MP3 Bitraten von 8-320Kbps zu programmieren ? Druck, falscher Respekt, oder sogar Absprache mit der Musikindustrie. Mein kleiner MP3-Taschenspieler für 100 Euro hat mit den 320Kbps jedenfalls keinerlei Schwierigkeiten.

Gruesse
Berthold


Nur meine bescheidene Meinung.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.02.2004 um 23:10 Uhr   
Hallo,
habe mir soeben eine Übersicht aller z.Zt. gängigen Navis angeschaut (http://www.9dd9.de/Tabelle/Overview1Din.htm) und danach gleich auf die Becker Seite! Dort steht auch, dass es im April auf den Markt kommt. Allerdings habe ich vor circa 14 Tagen einen MB C Compact von Sixt gemietet um - inzwischen meinen - SLK zu besichtigen. Da war exakt dieses Becker ingebaut!!!!

Merkwürdig!! Hätte ich gewusst, dass es noch nicht auf dem Markt ist, hätte ich noch mehr mit rumgespielt. Es war wirklich klasse und selbsterklärend! Bin gespannt zu welchem tatsächlichen Preis es rauskommt!

Gruss, Blackbeat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1106
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.452.818

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm