| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit Blow off |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 12.04.2009 um 15:46 Uhr  
| Hier nochmal der Ort des Übels .. eingekreist ist die Umluftklappe ... die lässt die sich vor einer z.B. geschlossenen Drosselklappe dann anstehenden Druck einfach in den Luftfilterkasten umleiten und wieder umpumpen ...
Ne Idee wäre ein BOV direkt dort anzuschliessen, allerdings hätte man dann fast ständig beim fahren ein Zischen, da die UK ständig mit Regeln beschäftigt ist.
BOV macht beim Slk Kompressor eben keinen Sinn ...
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 20.12.2008
| Geschrieben am 12.04.2009 um 15:53 Uhr  
| Mal abgesehen davon das ein Blowoff beim Komp eigentlich sinnfrei ist...
Wir hatten das Problem mal bei einem S3 mit Blowoff, sobald die kiste warm war ging das Teil nimmer. Diagnose war dann ganz einfach: Das BLow off ist so heiß geworden das der Kolben sich vergrößert hat und dann blockierte.
Also einfach den abstand zum Motor erhöht und schon klappts!
--
Tief und Breit fährt sich g'scheid! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Accessheizzor Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 27.03.2009
| Geschrieben am 14.04.2009 um 21:40 Uhr  
| wenn ich es soweit zum laufen bekomme, wie ich es gerne hätte, werde ich mal so ein Video reinstellen. aber wie gesagt, bisher geht es nur auf den ersten Metern. Da hörst es sich auch echt gut an!
...der Wahnsinn geht weiter... ist ja nicht mein ersten Verrücktes vorhaben.
Hab schon einen 1,4 liter 60 PS Golf komplett umgebaut und einen gemachten VR6 eingebaut, hat jetzt 210 PS, jetzt bin ich auch noch dabei ein Golf 1 Cabrio mit einem Kompressor aus nem CLK zu versehen.
Den SLK habe ich seit Februar, daher bin ich noch nicht so sehr mit seiner Technik vertraut.
gruß, Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK 230 AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 27.03.2009
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 27.03.2009
| Geschrieben am 15.04.2009 um 21:09 Uhr  
| vielen Dank an HarryB für den tollen Beitrag!!!
Du bist bestimmt so einer, der mit verchromten Kennzeichenhaltern von A.T.U rumfährt und sich für toll hält!
Danke nochmal für die Hilfe der vernünftigen User im Forum!
Habe mal eine Mail an den Händler geschrieben und gefragt, ob ihm so ein "Wärmeproblem" bekannt ist. Warte jetzt mal auf die Antwort.
gruß, Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK 230 AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1298 Mitglieder: 7 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|