Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 27.03.2009
| Geschrieben am 10.04.2009 um 19:33 Uhr  
| Hallo,
habe zu meinem Problem nichts über die "suchen" Funktion finden können.
Es handelt sich um einen R170 230 Kompressor Bj. 03/2000
Habe mir ein Blow off Ventil eingebaut, allerdings funktioniert es nur, solange der Motor kalt ist.... bereits nach ca. 800 m hört man davon garnichts mehr.
Habe hier schon einiges von der "Umluftklappe" gehört, kann die in der Kaltlaufphase dafür verantwortlich sein? Bzw. danach? Weil auf den ersten Metern funktioniert es ja.
gruß, Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK 230 AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 27.03.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| Geschrieben am 10.04.2009 um 20:23 Uhr  
| Richtig man kann sowas zum "funktionieren" bringen.
Eine einbauanleitung findet man für den SLK glauch auch bei blauer-tacho.de . Jedenfalls hatte ich bei dem mal so eine anleitung gesehen.
Das blow off auf den ersten meter, bzw im Kaltstart habe ich auch ohne ein Blow offventil verbaut zu haben.
Das hat bei mir damit zu tun, dass die sec. lufteinspeitung zu gemacht wurde. Wenn du da auch was an dem System gemacht hat, dann wird es eher dass sein als dein Blow off.
im übrigen finde ich solche konstruktionen echt nicht gut. Geschmack hin oder her. Wenn ich eins bei Mercedes gelernt habe, dass man jegliches Zubehör nicht in die empfindliche Mechanik/elektronik einbringen sollte. Ist nur ein tipp. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Maveric Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 27.03.2009
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 10.04.2009 um 20:41 Uhr  
| Hallo
Die Einbauanleitung habe ich mir auch mal durchgelesen. Der Motor wird quasi mit dem Seitenschneider über anpassen der Feder mit Probefahrten ´Abgestimmt´.
Na ja, jeder muss wissen was er macht, ich bleibe mal bei meiner Aussage.
Kenne noch das Problem aus Calibra Zeiten, selbst da hatten viele nach Einbau eines Pop Offs Probleme.
Turbos und Kompressoraufladung unterscheidet sich doch erheblich, nicht nur durch den beim SLK Vergleichweise sehr geringen Ladedruck.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 634
User seit 17.02.2008
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 24
User seit 27.03.2009
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 12.04.2009 um 13:53 Uhr  
|
SLK 230 AMG schrieb:
Habe hier schon einiges von der "Umluftklappe" gehört, kann die in der Kaltlaufphase dafür verantwortlich sein? Bzw. danach? Weil auf den ersten Metern funktioniert es ja.
Hallo ... scheint du verwechselst hier etwas ...
Die Umluftklappe dient der Steuerung des benötigten Ladedruckses der vom Kompressor erzeugt wird. Dieser läuft ständig mit und "pumpt" daher auch ständig ... benötigt der Motor keinen Druck, z.B. beim Gaswegnehmen schickt die Uluftklappe via einem "Bypass" die gepumptre Luft im Kreis herum zum Kompressor zurück ... daher auch der Name ...
Beim Turbo wird das abgeblasen, daher auch die Möglichkeit via BOV das mit nem Zischen zu versehen. Beim Slk ist das eher ohne Sinn & Zweck... und wird sich nie so verhalten wie bei einem Turbo.
Aber wünsche dir mal viel Erfolg - stell doch mal ein YT-Vidclip rein wenns fertig ist ... sorgt sicherlich für Gesprächsstoff.
--
MERCEDES ... nur echt mit dem Stern !!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|