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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sammelbestellung für EATON Kompressorteile in den USA |
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| Geschrieben am 18.04.2009 um 16:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 18.04.2009 um 16:58 Uhr ]
Moin Convertible
Ist ja schon eine ganz nette Liste zusammengekommen- dennoch, meines Erachtens, erschreckend wenig in Hinblick auf die hier angemelden User mit Eaton Kompressor.
Naja, muss jeder selber wissen...wer lieber schlanke 350,-EUR für eine neue Magnetkupplung ausgibt weil sich das Nachi-lager verabschiedet (und das wird es garantiert) und folgend im möglichen Worst-case noch einen neuen Kompressor (1500,-EUR) braucht weil die Ina- Lager hinüber sind und die Roots Kleinmetall gemacht haben.....kann auf die Gelegenheit dieser Sammelbestellung gerne verzichten.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 18.04.2009 um 19:10 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Ist ja schon eine ganz nette Liste zusammengekommen- dennoch, meines Erachtens, erschreckend wenig in Hinblick auf die hier angemelden User mit Eaton Kompressor.
Ich würde ja auch gerne meinen Kompi mit neuen Lagern ausstatten.
Aber wenn ich hier lese, wie schwer es ist, die Lager zu wechseln (die Sitze könnten brechen, die Lager könnten zerquetscht werden u.s.w.), dann lasse ich lieber die Finger von.
Was soll ich mit den Lagern nach der Bestellung machen, ins Regal legen,als Anschauungsobjekt ???
--
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| Geschrieben am 18.04.2009 um 19:58 Uhr  
| Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde auch gerne meinen Kompri refreshen. Eine Überholung traue ich mir selbst aber nicht zu.
Man müsste eine Werkstatt ausfindig machen, die Erfahrungen mit der Überholung von EATONS hat. Ggfs könnte man den Kompressor bei der eigenen Werkstatt ausbauen lassen und dann zu dem Spezialisten zur Überholung senden.
Ich glaube für die Werkstatt wäre die Kompri-Überholung ein ziemlich gutes Geschäft. Die meisten PreFl werden bereits eine Kilometerleistung drauf haben, bei der sich eine Kompri-Überholung lohnt. Ganz abgesehen von den Fahrzeugen, die mit einer großen Riemenscheibe unterwegs sind.
Gruß
Lothar
+++
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| Geschrieben am 19.04.2009 um 00:59 Uhr  
|
Boxerking schrieb:
Also bleibt die Hoffnung, das mein Kompressor mit neuem öl erstmal zufrieden ist.
Jau...so habe ich das auch gemacht.
Allerdings mit Komplikationen
Mit der Spritze konnte ich nur 50ml absaugen.
Also den Kompri ausgebaut...war ne Sau-Arbeit...um dann auf der Werkbank
festzustellen, dass nur noch 5ml drin waren.
Ergo haben sich ca. 25ml 'in Luft' aufgelöst.
Von daher war der Ölwechsel schon mal sinnvoll.
Daran sieht man aber, wie kompliziert diese Kompri-Technik ist
--
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| Geschrieben am 19.04.2009 um 08:05 Uhr  
| Moin,
also den Kompri ausbauen kann jeder der einen Knarrenkasten besitzt, das Nachi Lager kann sogar meine Tochter wechseln, und die hinteren INA Lager....jede kleine KFZ Werkstatt die einen halbwegs begabten KFZ Meister und ne Presse hat wird euch die wechseln (ich spreche hier natürlich nicht von ATU, sondern von den guten alten Markenoffenen kleinen Betrieben)
Abgesehen davon kann jeder der nen Luftfilter wechseln kann die 4 Schrauben am Auslass abbauen und die Roots auf Spiel prüfen. Wenn kein Spiel vorhanden ist---------Nachi und Öl tauschen (kann jeder) , wenn die Roots Spiel haben INA Lager tauschen (oder tauschen laasen) alternativ 2000 EUR parat haben .......naja, wer was macht muss natürlich jeder selber entscheiden. Beim FL das gleiche ohne Nachi, also noch viel einfacher.
Und wenn die Roots kein Spiel haben - INA Lager ins Regal legen, früher oder später sind die dran (und bei Ebay kann man die Teile jederzeit verkloppen wenn der SLK zwischendurch verkauft wird, denn je mehr SLK jenseits von 100.000 km unterwegs sind, desto mehr werden die Lager gesucht werden.
Gruß
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 19.04.2009 um 08:15 Uhr  
| Besser kann man das ansich nicht sagen.
@convertible
Schon witzig. Als ich am anfang bei Mercedes mein öl kaufen wollte, da hat der teilemann das nicht im PC gefunden und ist zum meister in die werkstatt.
Da sagt der mir doch allen ernstes: "Kein wunder dass wir das nicht finden, der Kompressor hat kein ÖL. Der läuft trocken!"
Zum glück gabs hier die Teilenummer und für den "meister" ne schulung. | Antworten
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