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| Geschrieben am 26.03.2009 um 18:53 Uhr  
| Hallo,
ich habe leider Öl im Zündkerzenschacht vom 1. Zylinder.
Es liegt jedoch nicht an den Zündkerzenschachtdichtungen die im Ventildeckel eingepresst sind.
Das Öl läuft bei zwischen Kerzenschachthülse und Zylinderkopf durch. Ich habe mir bereits eine neue Hülse beim freundlichen gekauft.
Nun die Frage: Wie sind die Hülsen montiert, kalt eingepresst oder geklebt? Wie bekomme ich die alte am besten raus und die neue am besten wieder rein? Sollte ich mit irgendwas dichten, wenn ja mit was?
Vielen Dank für jede Hilfe! | Antworten
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| Geschrieben am 28.03.2009 um 08:05 Uhr  
| Moin...
Nun, danke der Fotos..was ich nicht verstehe wie die Hülse "undicht" werden kann. So etwas hatte wir hier meines Wissens noch nie. Sind den alle Hülsen fest, möglich da sich die eine gelockert hat, wie auch immer
Bist du wirklich sicher das das Öl nicht über die Schaftdichtringe von oben in den Kerzenschacht gelaufen ist ?
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
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| Geschrieben am 28.03.2009 um 10:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 28.03.2009 um 10:39 Uhr ]
Hallo
Ich frage mich auch woran man nun genau erkennen kann wie das Öl in den Kerzenschacht gelaufen ist?
Die Hülse ziehen sollte kein Problem sein, mit der Zange ein bischen gequetscht und gezogen. Dann kommt die raus.
Vielleicht beim einsetzen dünn mit etwas Dichtungsmasse bestrichen. Z.b. Hylomar.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
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| Geschrieben am 28.03.2009 um 15:42 Uhr  
| Bin mir sicher.
Als ich das erstmal gesehen habe, dass Öl im Zündkerzenschacht ist, hatte ich auch die Ventildeckeldichtungen im Verdacht.
Hatte mich zwar gewundert, dass kein Tropfen im Ventildeckel steht obwohl dessen Kante ja tiefer ist als die vom Ende der Hülse.
Hab mir trotzdem alle Dichtungen neu gekauft und bin dann mit meinem Ventildeckel zu DB, die mir die Dichtungen dann kostlos montierten.
Aber nach kurzer Zeit stand wieder Öl drin.
Hab halt nur Angst dass die Dinger abgedichtet bzw. geklebt sind und ich mit einer Zange an der Hülse rumwürge und sie dann doch nicht raus bekomme.
Hier noch ein Bild vom Ventildeckel mit komplett neuen Dichtungen.
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