Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
| Geschrieben am 04.04.2009 um 21:41 Uhr  
| Hallo,
so langsam mach ich mir sorgen um die silberpfeile,
ob die dieses jahr überhaupt noch fuss fassen,bei bmw und
ferrarie ist es ja nicht viel besser.
sebastian vettel,ist ja auch immer gut für eine überraschung.
und jenson button,wieder eine klasse für sich,er wird es
wohl machen morgen.
Schönes Wochenende
Ralf
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ray 1 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 05.04.2009 um 14:21 Uhr  
| Moin!
Also mir wird da am Anfang der Saison schon viel zu viel protestiert, umgewurschtelt - Entscheidungen fallen mehr außerhalb der Strecke...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • Klarglas Nebler • 15er-DS • LDA • PEC un | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 05.04.2009 um 18:34 Uhr  
| Das war doch wieder ein superspannendes Rennen bis kurz vor dem Abbruch! Mir gefällt die Saison bisher sehr gut - zumindest das, was auf der Strecke geboten wird.
Das Rumgeeiere auf Funktionärsniveau ist ja eine Amateurklasse der Selektivbevorzugung für sich, ganz auf Vorjahresniveau. Fehlt nur noch, dass die Diffusoren für illegal erklärt werden - dann hätte unser Lieblingsfreund Alonso mit seinem Blockiermobil auf einmal einen Rennsieg und 10 Punkte intus...
Gruß
Michael
PS. Auch die Petronasmillionen können nicht verhindern, dass es abends in den Tropen gerne regnet. Eigentlich verrückt, in solchen Gegenden Autorennen zu fahren, aber Bernies Geschäftssinn macht's möglich. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 05.04.2009 um 21:53 Uhr  
| Hi!
Wie ist das eigentlich bei so nem Rennen mit den Reifen des SL. Hat der welchen fuer Regen drauf oder Semislicks oder was? Sollte es trocken sein, so brauch er ja sicher auch extrem guten Grip, um so schnell wie möglich zu sein.....
Das Rennen hab ich heute leider nicht ganz gesehen. Etwas spät eingeschaltet und dann bis zum Abbruch geschaut. So actionreich Regenrennen auch sind, wirkliches Racing ist es letztlich doch nicht und vieles wird vom Zufall bestimmt. Dennoch Glückwunsch an Jenson und BrawnGP. Auch unter diesen Bedingungen scheinen sie alles im Griff zu haben derzeit.
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 13.04.2009 um 18:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von das Sülzkotlett am 13.04.2009 um 18:19 Uhr ]
So,
Osterdienstag wird es interessant, aber aufgrund eines aus meiner Sicht traurigen Themas: in Paris wird die FiA-Berufungskomission ein weiteres Mal über die Legalität der Doppeldiffusorlösung von BrawnGP, Toyota und Williams beraten. Es ist vollkommen offen, ob die Herren die Entscheidungen der Sportkommissare vor Ort an den Rennstrecken bestätigen, oder die Regelauslegung der drei betroffenen Teams als falsch beurteilen werden - inklusive der möglichen Aberkennung aller Punkte und Siege aus den bisherigen Rennen für die drei.
Meine Meinung: das es überhaupt zu solchen Verhandlungen kommen muss, ist eine Schande für die F1, die sich damit letztendlich nur selbst schadet - ungeachtet des Ausgangs der Verhandlung.
Wie sagte schon ein kluger Kopf dazu: "Früher wurden solche findigen Lösungen mit Respekt betrachtet und dann möglichst schnell von allen kopiert. Heute protestiert man lieber dagegen."
Noch schlimmer wird es am 29.April, wenn es um weiterreichende Konsequenzen für McLaren aufgrund der Safety-Car-Affäre von Melbourne geht. Auch hier hat das Säbelrasseln begonnen, denn mittlerweile sind die ersten Gerüchte über einen Ausstieg von Mercedes als Motorenlieferant aus der F1 in der Presse, sollte McLaren mit einer Sperre belegt oder wieder hart bestraft werden. Auch hier schadet sich die F1 auf Funktionärsebene mal wieder hauptsächlich sich selbst.
Naja, wenigstens wird zwischendurch auch mal wieder gefahren, und zwar am kommenden Wochenende in China - es sei denn, jemand protestiert auch noch da gegen.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 18.04.2009 um 15:52 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Red Bull macht einen auf dicke Hose....!
Renault mit Alonso aber noch mehr, denn die sind auf P2 noch leichter unterwegs als Vettel auf P1. RBR sah in den bisherigen Rennen auch nicht so schlecht aus, was den Rennspeed anging, und offenbar liegen die Wagen von WEB und VET auf der Strecke in China besonders gut - was BMW z.B. auch gerne von sich behaupten würde.
Wird bestimmt wieder interessant morgen früh, denn die BGPs sind schwerer betankt als die drei vor ihnen. Auch schön zu sehen: der Fortschritt bei McLaren, während Ferrari weiter an seine Chaosjahre der frühen Neunziger erinnert: KERS mangels Zuverlässigkeit in der Kiste gelassen, dadurch (lt. Massa) eine halbe Sekunde langsamer - und Kimi muss auf alten Reifen in Q3, weil die Neuen schon alle in Q2 aufgebraucht wurden... irre.
Gruß
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|