.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Formel1 Thread Saison 2009
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
 Geschrieben am 28.03.2009 um 13:26 Uhr   
Hallo,

habe heute morgen bei rtl die ersten bilder gesehen,

wird sicher eine tolle und abwechslungsreiche saison,dank den

neuen regeln,wird so hoffe ich doch auch mehr spannung sein.


Schönen Samstag

Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ray 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2009 um 13:39 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:

Die Brawn GP sind auch für mich mit die schönsten Autos
Gude Olli!

Mir gefaellt die Lackierung der Brawns auch am besten. Der Schwung vorne an der Nase sieht einfach nur gut aus.

Im Anbetracht der Spannung der letzten Saison frage ich mich aber wirklich, wieso so manch einer nach noch mehr Spannung giert. Mehr geht doch kaum! Einzig mehr Abwechslung in der Reihenfolge wird es womöglich geben. Nun stehen halt mal die sonstigen Hinterbänkler vorne.

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2009 um 14:23 Uhr   
So,

nachdem die Qualifying-Gewichte veröffentlicht sind und klar ist, dass BrawnGP sogar noch eine konservative (!) Taktik mit viel Benzin fährt, wird die Spannung um den Rennsieg morgen früh sich wohl nur um eventuelle Unzuverlässigkeiten oder Fehler beim Ex-Honda-Team drehen.

Interessant wird morgen im Rennen die Frage, inwiefern über die Distanz sich die Kräfte im Feld noch verschieben, und wie leicht das Überholen mit den neuen Autos nun wirklich wird; noch spannender wird der Nachrüstungs-Wettlauf in der ersten Saisonhälfte werden.

Nicht nur McLaren, sondern alle 7 Teams mit den konservativen Diffusoren arbeiten längst an 'Plan B', bei dem zunächst eine zweistufige Diffusorlösung ans bestehende Auto angepasst wird, sofern das die Rundenzeit verbessern wird. Parallel dazu werden gerade alle Autos in einer neuen Version mit versetzen und modifizierten Motor-Getriebe-Einheiten und neuen Aufhängungspunkten am Heck konstruiert, um den Wagen an die Diffusorlösung anzupassen. Alles in der Annahme, dass die Berufung gegen das Rennsportkommissarurteil in Paris abgelehnt wird.

Dann kommt es zum Konstrukteurswettlauf: aktuell scheint unter den etablierten Teams Ferrari die besten Karten und das (relativ) schnellste Auto zu haben, insofern tippe ich mal, dass die als Erste wieder auf die Beine kommen und das Blatt im Laufe der Saison drehen werden. Brawn, Williams und Toyota werden versuchen, den aktuellen Vorsprung in möglichst viele Punkte umzusetzen, bevor die alte Hackordnung wiederhergestellt ist.

Zwei Gewinner gibts auf jeden Fall schon jetzt: das alte Strategiegenie Ross Brawn, der so seinem neuen Team das Überleben im ersten Jahr sichern wird, und die Formel 1 insgesamt, weil die Veränderungen einen positiven Publicityschub bringen werden. Ich gönne dies beiden Gewinnern.

Leid tut mir Toyota, die trotz der riskanten Diffusorstrategie nicht die Früchte ihrer Arbeit ernten dürfen, sondern morgen früh ganz von hinten starten müssen, weil ihre Flügel nicht reglementskonform waren. Über den amtierenden Weltmeister und sein langsames Fahrzeug mit dem Tauschgetriebe auf Platz 18 reden wir mal besser nicht.

Unterhaltsam wars heute morgen! Ich weiss zwar nicht, was die beiden Schwätzer auf RTL ("Unsere deutschen Fahrer (TM)") zusammengestottert haben, aber selbst der sonst so besonnene SF2-Kommentator war mit der neuen Reihenfolge im Feld so überfordert, dass er bei den Regelerläuterungen dauernd Front- und Heckflügel verwechselte. Die neue F1 bringt gestandene Mannsbilder ins Schwitzen. Weiter so.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2009 um 10:46 Uhr   
Hi,

war doch ein gutes Rennen heute morgen. Das die beide Auto von Brawn GP auch über das Gesamte Rennen so stark sind hätte ich nicht gedacht.
Leider ist es für Vettel kurz vor Schluss doch etwas blöd gelaufen!! Hat mir am WE auch sehr gut gefallen.

Ach ja, mal schauen ob jetzt neue Sponsoren bei Brawn GP am nächsten WE auf dem Auto auftauchen.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Florian und Michael !!

5 Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.de
http://www.vogelmichael.de/MBSLK/Stammtische.htm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2118
User seit 02.01.2008
 Geschrieben am 29.03.2009 um 11:17 Uhr   
Hallo,


das ist ja ein auftakt nach maß gewesen,für ein so neues

team.so kann es ruhig weiter gehen,und die formel 1

macht endlich wieder spaß



Schönen Sonntag

Ralf

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ray 1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2009 um 13:30 Uhr   
Schönes Rennen - und drei Mercedes-Motoren auf dem Podium, wer sagt's denn, wenn auch der Dritte erst mit Verspätung. Größter Gewinner, für alle ersichtlich, war Ross Brawn.

Hamilton ist für mich der heimliche Gewinner des Rennens: mit unterlegenem Auto disziplinert die Punkte heimgebracht, während sich der Rest die Birne einschlägt. Gehörte sicher auch ein bisschen Glück dazu, aber der Bursche hat echt was gelernt. Vettel und Kubica haben eindrucksvoll demonstriert, das sie noch nicht soweit sind.

Auch Force India gehört für mich zu den Gewinnern, denn sie mischten kräftig im Mittelfeld mit und wurden mit ihrem besten Team-Ergebnis (9.&11.) belohnt.

Was mich nervt, ist die Protestiererei und Gegenprotestiererei, siehe die Themen Diffusor und Trulli, sowas macht den Sport unglaubwürdig.

Ansonsten hat BMW-Sauber bereits für den China-GP einen zweistufigen Diffusor angekündigt, wer sagt's denn: das Kopieren und Aufholen läuft längst.

Und das Schönste: nächstes Wochenende gehts gleich weiter, dann unter ganz anderen Vorzeichen und Bedingungen in Malaysia.

Gruß
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2009 um 14:13 Uhr   
Moin!

Das veränderte "Spoilerwerk" sieht ja in der Frontansicht sowas von Kacke aus...

Bei den breiten Frontspoilern werden wohl auch in den nächsten Rennen haufenweise davon wegfliegen.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • 15er-DS • LDA • PEC und hassunichgesehn.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2009 um 14:15 Uhr   
Das hat doch mal richtig Spas gemacht. Brawn GP mit Doppelsieg. Honda wird in die Tischkante beißen.

Und die "Großen wie Ferrari und McLaren" haben eigentlich alle ziemlich schlecht ausgesehen.

Das Ferrari Ross Brawn hat gehen lassen, darüber werden sie sich noch heute in den Hintern beißen. Ist doch der genialste Taktiker und einer der Besten im Geschäft der F1.

Für Sebastian Vettel und Robert Kubica war das wirklich schade, aber so ist es nun mal im Rennen. Jeder will vorne bleiben bzw. sein.


--
------ mike -------
** carpe diem **

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 29.03.2009 um 14:22 Uhr   
Merke: Guck jedes Rennen bis zum Ende und geh nicht zum Frühkaffeeholen in die Küche, zum Glück konnte ich zurückspulen.

Da das heute Morgen mein Erstkontakt der Saison war, musste ich mir erstmal die müden Äuglein reiben, ob der potthässlichen Einkaufswagen. Das klagende Gesochs hat nichts mehr mit Rennsport zu tun. Leider haben auch hier die Kaufleute das Ruder übernommen, es geht ja schließlich um enorme Summen die man in den eigenen Imageverlust steckt.

Gefreut habe auch ich mich über Hamilton, der seine Tauschmaschine von ganz hinten zu den beiden anderen MB-Motoren aufs Podest stellte. Na wenn das kein gutes Omen für mich ist.

Stefan

--
Bitte um Frühling

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.03.2009 um 12:27 Uhr   
Wow, Brawn GP laesst alle anderen wie Anfaenger aussehen! Respekt!

Was fuer ein Auftakt

Die Vettel Aktion kurz vor Ende war wirklich unnoetig wie ein Kropf. Man sah doch schon in den Runden zuvor, dass er gar keine Chance haben wird, den BMW hinter sich zu halten. Dass man dann so gegenhaelt, kann man wohl nur als Racer verstehen.

Wie Micha schon schrieb hat auch Hamilton ne prima Leistung geboten. Mit dem so unterlegenen Auto doch noch aufs Podium fahren und die Punkte mal mitnehmen ist schon ne starke Leistung und zeigt wiedermal, dass er im letzten Jahr verdient den Titel holte.

Freue mich nun schon aufs naechste Rennen am Wochenende

Gruesse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1044
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.462.868

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm