| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Formel1 Thread Saison 2009 |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 17.03.2009 um 23:31 Uhr  
|
Bestia negra schrieb:
Nix mehr mit ankommen und Punkte sammeln.
Moin!
Finde ich auch nicht so schlecht! Einen direkten Konkurenten muss man sich dann eben noch schnappen wenn der direkt vor einem auf Platz eins rumgurkt - könnte sehr gut für die Spannung werden.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
230K FL Linaritblau • INXX • SS-Ovalbrüller • Großer Uni-LLK • Große Riemenscheibe • Ein-Lamellen-Grill • GenI Black • Smoked LED-RL • III BL Smoked • Eibach-Pro • 15er-DS • LDA • PEC und hassunichgesehn. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 20.04.2004
| Geschrieben am 18.03.2009 um 00:05 Uhr  
| Hallo F1 Freaks,
na meines Wissens braucht man die Punkte für einen eventuellen Siegesgleichstand (kann man das so bezeichnen????) denn da zählen die Punkte, wer dann nun Weltmeister wird.
So besteht der Druck, weiterhin jeden erdenklichen Punkt zu erkämpfen.
Gruß Stefan
--
Der aus dem Bundesland, wo man selbst auf Landstraßen vom Tempomat gebrauch machen kann!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an herku Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 18.03.2009 um 07:59 Uhr  
| Hallo zusammen,
endlich mal ein Sammelthread auch für mich, klasse!
Zur neuen Regel: die empfinde ich auch als zu extrem. Sie wird 'launische' Fahrer, die in einem Rennen alles in Grund und Boden fahren, um sich im nächsten dann wieder mal die Spitzengruppe entspannt aus dem Mittelfeld anzuschauen, begünstigen.
In der letzten Saison war das ja allesetwas ausgeglichener; tendenziell würde ich dies, nach dem Verlauf der letzten beiden Saisons, als ein Vorteil für BMW, Ferrari und Renault sehen, und eher als ein Nachteil für McLaren und Toyota. Das muss aufgrund des neuen Reglements aber nicht so sein, und das ist schon mal Teil der Spannung.
Zwei Dinge wird die Sieger-Regel födern:
(1) eine Rückkehr zum Hasadeur-Stil Marke "Montoya" von der ersten Kurve bis zu den Boxenstopps, denn der zweite Platz ist schon der erste Verliererplatz - also darf beim Überholen wieder "Alles oder nichts" gespielt werden, Nachgeben zwecks Punktesicherung wird uncool. Das verschärft die Konflikte auf und neben der Strecke, bringt aber die von vielen Laien geforderte Extra-Action, zumal Überholen ja - rein rechnerisch - mit den neuen Aerodynamik-Regeln einfacher gemacht wurde. Also: mehr Risiko, mehr übeholen, mehr Unfälle. Den klassischen RTL-Zuschauer wirds freuen ("Wenn schon kein Deutscher gewinnt...").
(2) eine frühe Festlegung in der Saison auf einen Nummer-1-Fahrer und einen Wasserträger. Damit dürften BMW, Toyota und vor allem Ferrari eher ein Problem haben als Renault und McLaren. Gewinnt die Nummer 2, dann nur als Schadensbegrenzung gegen einen Sieg der Nummer 1 eines anderen Teams.
Soweit die erste Prognose. Ich bin wie alle anderen hier aufs erste Rennen gespannt, v.a. um zu sehen, ob Brawn, Toyota und Red Bull wirklich so gut sein werden wie sie in den Tests waren. Ferrari scheint auch im Jahre drei nach Brawn und Schumi solide Arbeit abgeliefert zu haben und ist mein eindeutiger diesjähriger WM-Favoritentipp, während McLaren sich nach dem Gewinn des Titels im letzten Jahr mal wieder ein Jahr kreative Auszeit im vorderen Mittelfeld zu nehmen scheint.
Gentlemen, start your engines!
Michael
--
Aktion 'Neidfreies Fahren': 12 Jahre alter preFL ohne Außentuning - ohne jede Ansteckungsgefahr in unserer Hauptstadt. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.03.2009 um 18:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fischmanni am 18.03.2009 um 18:36 Uhr ]
das Sülzkotlett schrieb:
Hallo zusammen,
endlich mal ein Sammelthread auch für mich, klasse!
Zur neuen Regel: die empfinde ich auch als zu extrem. Sie wird 'launische' Fahrer, die in einem Rennen alles in Grund und Boden fahren,
Zwei Dinge wird die Sieger-Regel födern:
(1) eine Rückkehr zum Hasadeur-Stil Marke "Montoya" von der ersten Kurve bis zu den Boxenstopps, denn der zweite Platz ist schon der erste Verliererplatz - also darf beim Überholen wieder "Alles oder nichts" gespielt werden, Nachgeben zwecks Punktesicherung wird uncool. Das verschärft die .
Hallo
Na ich denke mal nicht, das 2-3 Siege eines gute Laune Fahres für den Titel reichen.
Zu den Hassadeuren mal was englisches:
If you want to finichd first, you first have to finich.
Eine Regel, die der Vollgaskindergarten dann erst mal schmerzhaft lernen wird/muss.
Hoffent ist mein englisch gut
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 18.03.2009 um 20:03 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
fischmanni schrieb:
If you want to finichd first, you first have to finich.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!
Ich kenne den Spruch nur so:
If you want to finish first, you first have to finish first
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.
Ja, den Spruch kenne ich auch, aber so:
"If you want to finish first, you first have to finish" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 447
User seit 06.02.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 18.03.2009 um 22:04 Uhr  
|
Tomm schrieb:
Olli aus Mainhattan schrieb:
fischmanni schrieb:
If you want to finichd first, you first have to finich.
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!!
Ich kenne den Spruch nur so:
If you want to finish first, you first have to finish first
--
V8 - Jage nie was Du nicht töten kannst.
Ja, den Spruch kenne ich auch, aber so:
"If you want to finish first, you first have to finish"
Hallo
Na sag ich doch, das bischen Buchstabensalat vernachlässigen wir doch mal
--
Mehrjungfraumann und Blaubarschbube vereint!! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 20.03.2009 um 08:33 Uhr  
| Moin!
Also ich sehe das mit der neuen Regel eigentlich so wie M. Schumacher. Es ist nichts dagegen einzuwenden, einen Sieg hoeher zu bewerten als bisher, aber mit der jetzigen Regel ist es denkbar, dass ein Fahrer Weltmeister wird, der weniger Punkte hat als der Zweite und das ist nicht richtig in meinen Augen.
Frueher gab es 10 bzw. 6 Punkte fuer die ersten beiden Plaetze. Dann hat man es auf 10 und 8 geaendert und seither waren eigentlich alle WM Entscheidungen sehr spannend. Ich glaube jedenfalls, dass mit der neuen Regel das Saisonende eher unspannend wird, dafuer aber dem RTL Zuschauer mehr Action geboten wird, da wieder mehr Hau-drauf-Aktionen passieren.
Wie schonmal gesagt, letztlich ist und muss es mir schnuppe sein. Hauptsache die fahren bald wieder
Gruesse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :952 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|