.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: seltsame Werbung auf mbslk
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 18:31 Uhr   


Treiber schrieb:
also so würde ich das mal nicht stehen lassen wollen - die Keule aus Kriftel wie du ihn abfällig nennst hat dieses Forum gegründet und größtenteils alleine verwaltet was einen enormen Arbeits- sprich Zeitaufwand bedeutete - hätte er es seinerzeit nicht gegründet und mit soviel Herzblut zu dem gemacht was es heute ist - wir würden diese Diskussion heute nicht führen - da es sein Forum/Kind war konnte und durfte er auch die Spielregeln bestimmen und es blieb jedem von uns überlassen ihn hier zu besuchen und mbslk zu leben -



100% agree

--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de

http://www.HUB-car.com



  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 14.03.2009 um 18:41 Uhr   
Hallo Sven,

sorry, da hast du mich evtl. falsch verstanden. Mit "Kalkulation offen legen"
meinte ich nur das du mal eine Summe nennst die du für den Betrieb so ca. im Jahr benötigst...
Ich persönlich kann mir da keine Summe vorstellen, sprich ich weiß nicht ob ein Forum in dieser Art 500, 1000 oder 5000 EUR im Jahr kosten.
Ich mag mich irren, aber evtl. geht es vielen wir mir, die gar nicht wissen was der Betrieb so eines großen Forums jährlich kostet. In jedem Fall hast du schon alleine für deine Zeit und Herzblut die du hier investierst die allerhöchste Anerkennung verdient !
Mir persönlich ist es auch egal wie es weitergeht, Hauptsache es geht weiter und Du verlierst nicht die Lust an dem ganzen (oder kaufst dir einen Z4 )

Gruß
Thomas



  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 18:52 Uhr   
Hallo Sven

Und wieder mal muss ich am heutigen Tag Thomas zustimmen. Es reicht eine grobe GuV, um mal die Höhe der Kosten aufzuzeigen. Bei den Ausgaben langt eine Zahl, aber die monetären Eingänge würde ich schon in Werbe- und Spendeneinnahmen aufsplitten. Kaum einer (auch ich) weiß hier was es kostet eine Website in dem Ausmaße zu führen.

Nochmals zu den Einnahmequellen. Nimm alle Vorschläge und kreiere eine Umfrage. Ich denke gegenüber 2007 haben viele ihre Meinung geändert, bzw. der neuen Situation angepasst.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 19:02 Uhr   
Hallo Raplh @ Thomas,

also bei eurem Anliegen bin ich mal aber sehr gespannt ob Sven da euren Wünschen näher kommt - also ich würde es mal nicht tun wollen - ihr ????????

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)



  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 19:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK171 am 14.03.2009 um 19:13 Uhr ]



Klausi schrieb:
Ich lache über diese Diskussion.

Früher wurde dieses Forum diktatorisch geführt und der Betreiber hat mit überhöhten Werbeeinnahmen seine eigene Garage gefüllt. Die meisten Mitglieder akzeptierten neben diesem Umstand auch, dass sie den Mund zu halten hatten. Und wenn nicht, glühte der Petz-Button.


N'abend Ge...äh..Klausi,

lassen wir doch die alten Geschichten der Vergangenheit angehören. Er hat dieses Forum gegründet, das offensichtlich einen so großen Reiz ausübt, dass fast jeder SLK Fahrer (auch die aus anderen Foren) hier gerne mitmacht, und ob Werbeeinnahmen überhöht sind oder nicht, sollte eigentlich der zahlende Werbepartner selbst entscheiden.

Früher gab es jedenfalls keine Diskussion wegen der Werbeeinnahmen, und für "diktatorsisch" hat ihn nur eine Minderheit gehalten. Sven geht etwas anders an die Sache ran, was auch gut oder vielleicht auch besser funktioniert und bei den Usern ankommt. Hierbei wird er mehr als früher von den Usern finanziell unterstützt.

In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

Gruß

Guido

--
*** SLK280 schwarz/schwarz ***



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 19:11 Uhr   


Treiber schrieb:
Hallo Raplh @ Thomas,

also bei eurem Anliegen bin ich mal aber sehr gespannt ob Sven da euren Wünschen näher kommt - also ich würde es mal nicht tun wollen - ihr ????????

--
mfG
Franz-Josef
„Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.“ (Oscar Wilde)



Hi Franz-Josef

Ich würde es tun. Aus dem Grunde heraus den Leuten zu zeigen welche Ausgaben wirklich in der Sache stecken. Und darum geht es mir im Endeffekt. Die meisten denekn eine website zu betreiben wird wohl 3,80 € im Monat kosten...ist ja nicht viel bei. Man liest ja immer von Homepages ab 0 €* Außerdem ist es ja nunmal auch Svens Hobby und der beste Platz für Werbung in eigener Sache. Immerhin schreibt ja mindestens ein Member im Monat wie toll das neue HC-System ist.
Glaub mir, um der 'Meute' zu imponieren muss man auch mal die Hosen runter lassen.

--
Grüße Ralph

"Auch Autos haben Gefühle"



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.03.2009 um 19:24 Uhr   
Moin..

Auslösender Punkt dieser Diskussion ist doch diese blaue Werbung---wenn's der Sache dienlich ist, was bringt denn diese Art der Werbung bzw was würde es kosten auf diese zu verzichten ? Pflastert doch den Rest um die Threads mit Werbung zu wenn es hilft die Seite weiter zu finanzieren...sollte es tatsächlich Gründe geben das auf derart Werbung nicht verzichtet werden kann wird es zukünftig eng werden was den Betrieb dieser HP betrifft. M.E. ist es dann nur eine Frage der Zeit wann wir wieder bei derat Diskussion landen.

Nach wie vor stehe ich hintr Running-mans Gedanken...was so eine Seite schluckt bzw was tatsächlich an "möglichen Jahresbeiträgen" pro Nase anfallen würde ? Reden wir hier von 20,- , 100,- oder 200,- EUR ??? Ich habe keine Ahnung und das blockiert jegliche realistischen Gedankengänge zu aktueller Situation

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Adel verpflichtet...http://adel-verpflichtet.blogspot.com/
Winterschlaf seit 13.10.2008..der Countdown zählt
..im Training für http://www.hamburgcityman.de/




  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 19:59 Uhr   
....Hallo Graf,
um den Betrag zu nennen, muss ich aber auch warten, was die "blaue Werbung" bringt...

Noch mal zu den Zahlen: Ja. zu den Ausgaben - nicht unterheblich - gehört aber der Kapitaldienst.
Daher gibts die Zahl nicht.
Außerdem lege ich keine Steuerzahlen offen.
Ich lege Euch offen, was von Euch kommt und führe auch getrennt Buch über den Verwendungszweck. EDV wurde in EDV investiert, Mod Treffen gabs seiter keines, ist aber abzulesen in der EÜR dass da was "drauf" ist ...

Dazu kommen noch Kosten der Programmierung, auch die lege ich nicht offen, da wir nach wie vor eine Sonderkondition bekommen haben.

Die Werbeinnahmen zeige ich auch nicht an, es muss nicht jeder vom anderen wissen, was bezahlt wird.

....und nochmal...lassts uns doch nun erstmal sehen, was dabei rumkommt...
Danke!


--
Sven Kamm

MBSLK.de - The SLK Community
http://www.mbslk.de
info@mbslk.de

http://www.HUB-car.com



  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.03.2009 um 20:39 Uhr   
Diese kontextsensitive Werbung steckt aber noch in ihren Kinderschuhen, da kommt so mancher unfreiwilliger Brüller bei rum, siehe unten. Die Bestatterwerbung tauchte heute abend bei den Themen Steinschlagschutzfolie und Sitzlederausbesserung auf, und nicht wie vielleicht vermutet im Kondolenzthread.

Insofern hat dieses Werbesystem schon wieder Unterhaltungswert. Wer noch so ein paar Knaller findet, immer her damit.

Gruß
Michael

   

--
Aktion 'Neidfreies Fahren': 12 Jahre alter preFL ohne Außentuning - ohne jede Ansteckungsgefahr in unserer Hauptstadt.



  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 14.03.2009 um 21:56 Uhr   
Hallo
Will mein Beitrag auch mal Anmelden.
Das ganze hört sich an wie die Opel übernahme....... Ich will nicht sagen was mir fehlt an Geld aber ich benötige noch soviel.
Was so eine Seite kostet ist doch ganz einfach. Jede große Firma hat so eine Seite meist ohne Reklame und da kann man sich doch Informieren über kosten.

Aber wenn einer nach Geld schreit muß er offenlegen was die Seite im Jahr kostet und was die Reklame einbringt. Sollte dann die Summe x fehlen kann man sich darüber unterhalten was zuzuzahlen wäre. Die die dann keinen Beitrag leisten einfach löschen und kein Zutritt in Tipps und Tricks und keine Anmeldung zum Event möglich.
Aber wie ich gelesen habe werden keine Zahlen Preisgegeben und somit wie bei Opel keine müde Mark oder Cent da mir die Sache dann windig erscheint.

Alles meine Meinung und die Meinung muß jeder akzeptieren.

--
mfG Peter

SLK Gehhilfe Benitoitblau u. Automatik gegen
ein SLK 55 AMG Mocca-Schwarz offen bis 280km/h getauscht 15Km Laufleistung und Vollausstattung.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :788
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.454.913

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm