Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.03.2009 um 15:40 Uhr  
| Tach Gemeinde! Mein Problem des Öl im Leitungssatz hat sich weiter entwickelt:
Problem: Der Motor geht irgendwann in den Notlauf, deutlich weniger Leistung, ähnlich eines Saugers, dann etwa 300 km/eine Woche später geht die Motorkontrollleuchte an
Fehlerspeichereintrag (wiederholt): P2036-001 Lufteinblasung Fehlfunktion (wirkungskette) Luftstrom ist zu gering P0410
bisherige Maßnahmen: Austausch Luft-Rückschlagventil, Austausch kompletter Leitungssatz, Magnet Nockenwellerversteller, Adapterkabel
Ich habe nun keine Lust, Versuchskarnickel zu sein und alles elektrische zu tauschen, was wechselbar ist. Leider sagt einem das "tolle" STAR Analyseprogramm nicht, welches Bauteil defekt ist. Hat jemand einen Tipp???
Derzeit ist der Fehlerspeicher frisch gelöscht und erstmal läuft er wieder...
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit den Speicher selbst zu löschen?
Dank und Grüße Goekel
Danke und beste
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.03.2009 um 16:29 Uhr  
| Moin Tobi! Es wurde die Wirkungskette Lufteinblasung geprüft. Dabei wurde weiterhin der Defekt dieser Wirkungskette angezeigt, aber nicht, woran es liegt. Sonst wurde nur darüber berichtet, alles ggf. zu löschen und das Steuergerät neu lernen zu lassen...
Im übrigen handelt es sich um einen 200 K FL 8/2001
Grüße und Danke... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.03.2009 um 16:37 Uhr  
| Nein, ich stand dabei. Sicherlich haben wir über die Umluftklappe gesprochen von wegen AUstausch etc. aber ich habe es nicht mitbekommen, dass diese über STAR neu "angelernt" wurde...
Wäre dann wohl was fürs nächste Mal. Kann ich die Klappe auch selbst ausbauen und reinigen tec. (ala LMM) ?
Neueinbau ist wohl sehr kostspielig und fraglich | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1213
User seit 28.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.03.2009 um 18:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von blackbird1x am 07.03.2009 um 18:05 Uhr ]
Goekel schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit den Speicher selbst zu löschen?
Dank und Grüße Goekel
Danke und beste
Ja , die gibt es und heißt OBD2 Scantool
Hier z.B.
http://www.obd2allinone.com/
Was kostet denn das Löschen und ausknipsen der MIL beim freundlichen?
--
möge die Macht mit euch sein
Jeder Rechtschreibfehler ist beabsichtigt.
In der richtigen Reihenfolge ergeben sie
die magische Formel zu Verwandlung von
Wasser in Wein
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2562
User seit vor Apr. 03
| |
|